Angel bei oslo im Sommer

Moin Leute, ich habe da mal ne Frage. Und zwar fahre ich von Ende Juni bis Anfang Juli beruflich etwas südlich von oslo und wollte mal fragen ob es sich lohnt zu dem Zeitpunkt die Angel mit zu nehmen? Ich würde hauptsächlich vom Land aus angeln wollen. Und was brauche ich an Papieren zum angeln dort?
Ich danke für alle Infos und Tipps.
 

climber

Active Member
Moin, das lohnt sich doch immer.
Allerdings durfte man letztes Jahr im Oslofjord nicht auf Dorsch fischen.
 

Elmar Elfers

Chefredakteur
Unser Fisch&Fliege-Autor Barry Ord Clarke fischt im Fjord auf Meerforelle und Wolfsbarsch. Wir hatten mindestens einen Artikel darüber im Heft. Ist bestimmt spannend.
 

climber

Active Member
Makrele und Köhler kann durchaus klappen.
Auf Makrele suchst du dir ein Schiffsanleger oder eine Brücke und dann mit Makrelenvorfach. Auf Köhler würde ich mit einem Pilker vom Ufer aus werfen.
 

climber

Active Member
Nein, leider nicht, da wir ein Boot haben.
Aber du kannst ja mal im Nachbarforum anfragen, da wird dir sicher eher geholfen.
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Tiefenkarten kannst du dir wunderbar über die Seiten von kystverket und gulesider holen - Kanten und Spots findet man recht flott.
Sand/Kiesbereiche sind auf Detailkarten teilweise markiert...
 
Oben