Angel- box Gerätebox

Taywer

New Member
Hey Leute hab mal wieder eine Frage;+

und zwar bin ich noch Anfänger und frage euch deshalb was den besser ist?

Ich bin momentan noch Allround Angler und deshalb frage ich mich nun ist es den besser für mich eine große Geräte box anzuschaffen oder besser mehrere kleine für die einzelnen Fischarten. Ich dachte mir eigentlich das ich zwei bis höchstens Drei verschiedene Boxen/
Taschen anschaffe und zwar eine Spinntasche da eine Box dabei meiner Meinung nach zu unpraktisch ist und eine Geräte box wo ich alles andere reintu also zum Feedern Karpfenangeln... ev. auch noch eine Schwimmer-box oder soll ich die Schwimmer doch lieber gleich in die große Geräte box dazu tun?

Also noch mal kurz zusammengefasst:

1. Wie viele Boxen/Taschen sind sinnvoll/praktisch?
2. Welche Größe aufbau ist dafür sinnvoll?

Bedanke mich schon einmal im voraus für eure Antworten
 

Schneidi

Active Member
AW: Angel- box Gerätebox

Also diese frage wird dir hier keiner zufriedenstellend beantworten können. Jeder bevorzugt eine andere variante sein kleinzeug zu sortieren und mitzuschleppen.
Ich habe einzelne boxen. Da ich eigentlich für alles eine speziekle rute habe, hab ich zu jeder rute eine box mit dem passenden kleinkram.
Am ende muss aber jeder selber wissen wie er es macht und mit der zeit weißt du auch automatisvh, was du wohin und wie verpackst.
 

Taywer

New Member
AW: Angel- box Gerätebox

Ja wollte mir auch mal Verschiedene Meinungen anhören;)

Wie groß würdest du eine Box wählen und wie sollte sie aufgebaut sein wenn du alles reinbringen möchtest?
 
AW: Angel- box Gerätebox

Ich habe eine Standard- Allround Kiste, in dieser hab ich all dass Equipment welches man immer braucht, sprich Messer, Kopflampen, Hakenlöser...
ebenso habe ich so für ziemlich alle Angeltechniken etwas drinnen, vom kleinen bis zum großen Haken, starke und schwache Vorfachschnur, ein paar Gufis, Posen... aber eben nur in geringer Anzahl..
Dadurch hab ich immer etwas dabei, egal für welche Situation, sollte etwas fehlen...
Grundsätzlich habe ich aber für all Angeltechniken extra Boxen oder Kisten... die ich je nach bedarf ins Auto packe.
 

Andal

Teilzeitketzer
AW: Angel- box Gerätebox

An der Lösung dieser Aufgabe arbeite ich seit deutlich über 40 Jahren mit sehr mäßigem Erfolg.

Angefangen über eine Sitzbox, die Feederstation, einzelne Schachteln und Taschen bis hin zu einfachen Eimern ist alles am Start und irgendwie ist alles weder Fisch noch Fleisch. #h
 

Schneidi

Active Member
AW: Angel- box Gerätebox

Wie groß würdest du eine Box wählen und wie sollte sie aufgebaut sein wenn du alles reinbringen möchtest?
also ich habe einfache baumarktboxen mit ca. 35x25 cm und unterschiedlich große fächer.
In meiner karpfenbox hab ich karpfenkram.
In der wallerbox wallerkram
Dann boxen für meine spinruten mit ködern die sich nach dem jeweiligen wurfgewicht richten
Dann was zum angeln am bach auf forelle/ döbel/kleine hechte
......

Wenn ich alles reinbringen müsste in eine box dann müsste die ungefähr die maße 35x25 cm haben und 100cm hoch.
 
AW: Angel- box Gerätebox

An der Lösung dieser Aufgabe arbeite ich seit deutlich über 40 Jahren mit sehr mäßigem Erfolg.

Angefangen über eine Sitzbox, die Feederstation, einzelne Schachteln und Taschen bis hin zu einfachen Eimern ist alles am Start und irgendwie ist alles weder Fisch noch Fleisch. #h


das trifft den nagel auf den kopf.

am besten ist am wasser zu wohnen. LOL
 
AW: Angel- box Gerätebox

Also ich habe eine große wo oben im Deckel ein paar kleine Fächer drin sind und innen habe ich mir kleine Plastikkisten im Baumarkt geholt und das passend sortiert. Habe immer alles dabei und muss mich nicht ärgern wenn ich 1 Kistchen daheim vergessen hab und deswegen nicht so angeln kann wie ich will.
 

Taywer

New Member
AW: Angel- box Gerätebox

ok danke für all eure Antworten und denke ich kaufe mir eine große Kiste vielleicht im Angelladen vielleicht im Baumarkt mal schauen wer was pesseres preis leistung hat und dann kauf ich mir noch ne Spinntasche Schwimmerbox mal schauen und dann hab ich noch ne Weste da bekomme ich eigentlich alles rein was ich für den Bach brauche sonst komme ich ja ans gewässer in der Regel leicht vom Fahrzeug ans Wasser
 

Dakarangus

Active Member
AW: Angel- box Gerätebox

An der Lösung dieser Aufgabe arbeite ich seit deutlich über 40 Jahren mit sehr mäßigem Erfolg.

Angefangen über eine Sitzbox, die Feederstation, einzelne Schachteln und Taschen bis hin zu einfachen Eimern ist alles am Start und irgendwie ist alles weder Fisch noch Fleisch. #h
Schön zu hören, dann muss ich mir ja mit meinen 29 Jahren keinen Stress mit der Lösung machen. #h
Zur Zeit arbeite ich an einer Lösung fürs Bootsangeln auf dem Meer... Langeweile sollte jedem Angler fremd sein |supergri
 
Oben