angel domäne Onlineshop

Spackus

Member
AW: angel domäne Onlineshop

Hallo,
wir sind stets bemüht alles zur Zufriedenheit unserer Kunden zu regeln, und versuchen unser möglichstes zu tun.
Allerdings können wir nicht sehen ob eine Pumpe zu Ihrem Belly Boot passt - es sei denn dieses ist wird von uns angeboten, und das wird Ihnen sicher auch niemand zusichern.
Die mitgelieferten Adapter passen in der Regel zu allen gängigen Ventilen, von einer Falschlieferung kann man hier definitiv nicht sprechen. Wir haben den korrekten, bestellten Artikel geliefert.
Eine kostenlose Rücksendung bei dem Wert des Artikels ist nicht möglich, sorry.

Ihre Bemühungen habe ich gesehen. Das Ventil war zudem beschädigt, was von mir auch bemängelt wurde. Aber dieser Laden nimmt sich einfach nichts von an. Hundsmiserabler Service und qualitativer Schrott!!! Kann ich gerne drauf verzichten!#q
 
AW: angel domäne Onlineshop

Hab mich mit Storm-Wobblern eingedeckt da ich mit diesen gute Erfahrungen gemacht hatte und diese zur Zeit reduziert sind. Also Sonntags jede Menge Wobbler über den Onlineshop bestellt und mit paypal bezahlt, Dienstag das Paket erhalten. Mein erster Kauf bei der angel-domaene war über ebay und lief genauso schnell ab. So macht einkaufen Spass.
 
M

Mxfx85

Guest
AW: angel domäne Onlineshop

Hatte auch schon Problem dort. Nach dem dritten mal habe ich beschlossen, da nicht mehr zu bestellen.
Ist einfach nur ärgerlich, wenn man etwas dringend braucht und dann falsche oder kaputte Sachen ankommen!!!
#h
 
AW: angel domäne Onlineshop

Absolut unproblematischer Shop, meist gibts sogar kleine Beigaben zur Bestellung.

Hier warens zB Leuchtgummis!


Bisher kein Grund zur Klage!
 
AW: angel domäne Onlineshop

Angeldomänewerbung auf der AB-Startseite, die Hälfte ist ausverkauft, aber die red. Preise...
Google genauso, das billigste ist immer angeldomäne, aber ausverkauft.

Ich hab da noch nie und werd auch nie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Taxidermist

Well-Known Member
AW: angel domäne Onlineshop

Angeldomänewerbung auf der AB-Startseite, die Hälfte ist ausverkauft, aber die red. Preise...
Google genauso, das billigste ist immer angeldomäne, aber ausverkauft.

Das ist mir in der letzten Zeit ebenfalls verstärkt aufgefallen.
Gerne werden Preisbrecher platziert, die einfach nicht vorhanden sind, oder wahrscheinlich auch nie waren!
Nur Lockangebote.

Machen andere aber auch.
So wollte ich z.B. bei der Angelzentrale Herrieden eine 10.000er Twinpower bestellen.

http://www.angelzentrale-herrieden.de/shopXT/product_info.php?info=p499_Shimano-Twin-Power-FC.html

Die Rolle steht da seit mindestens 3 Monaten, sogar als verfügbar, versucht mal die zu kaufen!
Bei meinem Anruf (vor ca.1,5 Monaten) habe ich recht verärgert darauf hingewiesen, die Rolle doch gefälligst aus dem Online Angebot raus zu nehmen.
Ergebnis kann man sehen, wenn die Rolle gegoogelt wird!

Jürgen
 

Tino34

Active Member
AW: angel domäne Onlineshop

Machen andere aber auch.
So wollte ich z.B. bei der Angelzentrale Herrieden eine 10.000er Twinpower bestellen.

http://www.angelzentrale-herrieden.de/shopXT/product_info.php?info=p499_Shimano-Twin-Power-FC.html

Die Rolle steht da seit mindestens 3 Monaten, sogar als verfügbar, versucht mal die zu kaufen!
Bei meinem Anruf (vor ca.1,5 Monaten) habe ich recht verärgert darauf hingewiesen, die Rolle doch gefälligst aus dem Online Angebot raus zu nehmen.
Ergebnis kann man sehen, wenn die Rolle gegoogelt wird!

Jürgen

Tja Jürgen,

ging mir mit der gewünschten Antares CX 270 XH genauso, nach 4 Tagen kam dann die E-Mail das die Rute nicht mehr lieferbar ist / sein wird!
Fairerweise ist aber wenigstens ein Hinweis bei den Artikeln:

"Die Prüfung der Lieferbarkeit kann derzeit 3 - 5 Werktage dauern
Nach Prüfung der Lieferbarkeit setzen wir uns
mit Ihnen umgehend in Verbindung.
Wir bitten um Ihr Verständnis."


Das steht direkt unter dem Klicker "Warenkorb"!!!
Aber grundsätzlich werden erstmal die suchenden auf die Seite gelockt!!!

In meinen Augen: Geht gar nicht! |motz:

zur Domäne:

Da kaufe ich auch nichts mehr, weil viele Sachen trotz Anzeige bei Google "günstigster Preis" usw. einfach nicht lieferbar sind!

Da gibt es für mich bessere und zuverlässigere Shops! #6
 

angeldomaene

Werbekunde
AW: angel domäne Onlineshop

Wir wollen uns hier nicht in endlose Diskussionen verstricken, bringt uns allen ja nichts -

Fakten sind allerdings:
Das alle im Shop lieferbare Artikel auch am Lager sind (es kann Überschneidungen geben, diese bewegen sich allerdings im Promille Bereich).

Alle Angebotsartikel sind oder waren am Lager, alles andere wäre nicht legal und das Risiko einzugehen wäre viel zu hoch.

Niemand kann alle Artikel lieferbar haben.
Das liegt aber oft nicht am Händler, und damit meinen wir nicht nur uns, sondern am Lieferanten.
Wir leben vom Verkauf, und es wäre doch irrsinning beworbene Artikel nicht verkaufen zu wollen.
Darüberhinaus wäre das für uns verschwendete Zeit.

Allen einen schönen Frühlingsanfang! #h
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: angel domäne Onlineshop

Tja, was würden die Kunden |bigeyes sagen wenn es hieße:

Wir verkaufen jetzt gerade die Teile nicht mehr, damit wir noch was die nächsten 2 Wochen auf Lager haben ....

:) :)
 

Zahnweh

Wer mehr fängt hat rechter!
AW: angel domäne Onlineshop

Da kaufe ich auch nichts mehr, weil viele Sachen trotz Anzeige bei Google "günstigster Preis" usw. einfach nicht lieferbar sind!

Da kannste dich aber eher bei Google bedanken. Diese Sucherergebnisse liefern sie dir gemäß Ihres Rankingsystems und wenn die Seite darin erstmal gelistet ist, wird sie dir auch bei 'ner entsprechenden Suche angezeigt. Und es kann ne ganze Weile dauern, bis die Seite da wieder raus ist.

Weder die Domäne noch irgendein anderer Händler hat da Einfluss drauf!
 

donak

Member
AW: angel domäne Onlineshop

^^ Du könntest du schon recht haben, da Gogle ja alles auf einen schön zuschneidet und eh alles im Googlecache landet. So habe ich das auch noch nicht betrachtet.
 

Zahnweh

Wer mehr fängt hat rechter!
AW: angel domäne Onlineshop

Es liegt ja auch im Interesse eines Händlers, dass seine Angebote bei Google schnell gefunden werden. Sowas nennt man Suchmaschinenoptimierung. Würde keiner hier anders machen ;)
 

Gardenfly

Active Member
AW: angel domäne Onlineshop

Es liegt ja auch im Interesse eines Händlers, dass seine Angebote bei Google schnell gefunden werden. Sowas nennt man Suchmaschinenoptimierung. Würde keiner hier anders machen ;)

leider speichert Google Seiten zu lange-hatte schon ein Händler mit guter Googlepräsenz, der dann doch erstaunt war das Ruten die es jahrelang schon nicht mehr gab immer noch beworben wurden.
 

psychoFX

New Member
AW: angel domäne Onlineshop

Hallo zusammen,

dann möchte ich auch mal meine sehr interessanten Erfahrung mit der Angeldomäne (Ladengeschäft Beverungen) mitteilen.

Die Angeldomäne in Beverungen ist immer noch ein recht großes Geschäft mit einer guten Produktpalette in breite und tiefe. So lädt sie auch schon mal zum bummeln ein, gerade bei Eventveranstaltungen wie z.B. der 25 Jahr Feier.

Habe dort schon einige Ruten, Rollen und natürlich Zubehör gekauft. Hatte zwar schon oft von einer schlechten Reklamationsabwicklung gehört, was aber meine hohe Meinung von der Angeldomäne nicht beflusst hat, da ich selber noch keine Reklamation hatte.

Im Juni 2014 ist dann meine gerade mal 1 Jahr alte Berkley Spinnrute beim Angeln direkt am 4ten Spitzenring gebrochen (im Drill mit einer 30er Bafo).
Was ich als sehr merkwürdig empfinde, da doch meist die weicheren Teile brechen und doch nicht bei normaler Beanspruchung.

Die Rute wurde im Ladengeschäft Reklamiert ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, da sie sehr gepflegt wurde. Einige Wochen später habe ich mich nach dem aktuellen Stand erkundigt. Die Aussage einer Mitarbeiterin war: Die Rute wurde nach Berkley geschickt und die haben gerade 3 Wochen Sommerferien deshalb kann es noch dauern. Daraufhin wurde ich schon ein wenig stutzig, habe es aber so hingenommen, da ich noch eine zweite Spinnrute (von der Angeldomäne besitzen).

Heute bekam ich von der Angeldomäne den Anruf, dass ich vorbei kommen soll und mir eine neue Rute aussuchen kann! Unter der Betonung heute, da der Chef (am Telefon) ab morgen im Urlaub ist.

Allerdings sollte mir vom damaligen Kaufpreis (109€) 25€ für die Nutzung der Rute abgezogen werden.

Dies wollte ich natürlich genauer wissen und bin am Abend in die Angeldomäne gefahren wo ich schon am Tresen komisch empfangen wurde (Reklamationen sind anscheinend belastend).

Nachdem ich den Chef nach dem Grund des Bruches gefragt habe konnte er mir keine Antwort geben und verwies darauf, er habe von Berkley eine Gutschrift bekommen und wüsste nicht mehr. Auf nochmaliges Rückfragen wurde die Tonlage schon anders und ich solle mir eine Rute für den verminderten Preis aussuchen oder eine Gutschrift geben lassen. Darauf habe ich Wiederspruch eingelegt aber man wollte nicht Diskutieren (nach dem Motto friss oder stirb). Nachdem ich nicht locker ließ standen die 25€ auf einmal nicht mehr für Nutzung, sondern für den Versand nach Berkley und die Kosten seiner Mitarbeiter. Darauf erwiderte ich, dass das Vertragsverhältnis zwischen der Angeldomäne und mir besteht und nicht zwischen mir und Berkley (Porto) und ich nicht für die Reklamationsabwicklung der Angeldomäne verantwortlich bin. Außerdem sollte jedes gute Geschäft entsprechende Rücklagen für Reklamationen bilden (im Kaufpreis enthalten)

Der Ton wurde so Rauh, dass ich mein Geld Bar forderte um nicht mehr dort einkaufen zu müssen. Aber das war absolut nicht gewollt. Darauf verlangte ich meine Rute zurück, worauf mir erklärt wurde das wäre nicht möglich (verschrottet?). Selbst meine Kopie der Reklamation inkl. Kassenbeleg mit noch anderen Artikeln händigte man mir nur sehr wiederwillig wieder aus.
So verließ ich unverrichteter Dinge den Laden!

Daher bleibt mir leider nichts anderes übrig als mein Recht schriftlich einzufordern und diesen Text hier zu verfassen.

Schade, dass es nur noch wenige service- und kundenorientierte Geschäfte zu geben scheint.


Gruß

Euer FX
 

Franz_16

Mitglied
AW: angel domäne Onlineshop

Nicht jeder Rutenbruch ist ein Fall für die Gewährleistung. Nach 6 Monaten liegt die Beweislast bei dir.

Von daher hätte ich das großzügige Angebot des Händlers auf jeden Fall angenommen und mir eine neue Rute ausgesucht.
 

Carsten83

Member
AW: angel domäne Onlineshop

Oh man. 99% der Käufer hätten sich vermutlich über die Gutschrift von 84€ gefreut. Bei der Gewährleistung musst du nämlich nachweisen, dass der Fehler schon beim Kauf bestand. Das ist gerade bei einem Gebrauchsgegenstand, der regelmäßig physischer Belastung ausgesetzt ist, natürlich nicht einfach.

Aber man kann es natürlich auch anders versuchen...
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: angel domäne Onlineshop

.......Nach 6 Monaten liegt die Beweislast bei dir....

Grundsätzlich richtig, dazu muß mir der Händler aber auch meine defekte Angelrute zwecks Beweis/Ermittlung wieder aushändigen. Macht er das nicht, hat er ein Problem.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: angel domäne Onlineshop

@Lieber Psycho.
Ich geh mal davon aus, dass du ne Eintagsfliege bist und dich nur hier angemeldet hast, um uns an deinem Unmut teilhaben zu lassen!
Persönlich würde ich gar nicht auf die Idee kommen, eine Rute nach einjährigem Gebrauch umzutauschen.
Wobei zumeist eigene Fehler im Umgang mit dem Rutenblank, ursächlich sind für einen Bruch, nach einer solch langen Nutzungsdauer.
Du kannst wirklich ausschließen, die Rute nicht mal irgendwann etwas hart an eine Kante gestellt zu haben, oder sonstige Berührungen mit harten Gegenständen beim Transport o.ä?
Es reicht auch ein Wobbler/Blinker oder Blei welches beim Wurf mal Kontakt mit dem Blank hatte!
1 Jahr alte Berkley Spinnrute beim Angeln direkt am 4ten Spitzenring gebrochen (im Drill mit einer 30er Bafo).
Oder am Bach, Kontakt mit Zweigen/Ästen?
Also ich finde das Regulierungsangebot von der Domäne äußerst großzügig und kann keinesfalls verstehen, warum dieses nicht von dir akzeptiert wurde?
Ich finde es schon fast unverschämt, sich damit nicht zufrieden zu geben, so die Leute bei der Domäne wahrscheinlich auch!
Nach einem Jahr Gebrauch, dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Aber Dreistigkeit siegt eben doch manchmal!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: angel domäne Onlineshop

Da würde ich als Verkäufer aber auch recht spröde reagieren, wenn ich einem Kunden eine Kulanzabwicklung anbiete, die deutlich über den Fristen liegt und der mir dann auf siebengescheit kommt und herumdebattieren muss.
 
Oben