(Angel)Flugreisen nach Nordnorwegen-Erfahrungen???

vataja

Member
Aufgrund unserer bisherigen eher dürftigen Angelerfolge in Südnorwegen wollen wir den vielfältigen Darstellungen in diesem Board folgen und in den Norden von Norwegen (Ziel noch nicht festgelegt) Da wir im Süden Deutschlands wohnen, kommt evt eine Flugreise zum Angeln in Nordnorwegen in Frage. Gibt es hierzu Erfahrungen im Board? Ziele, Anbieter, Kosten, Probleme, Transferprobleme in Norwegen? lohnt sich nach eigener Einschätzung der (finanzielle) Aufwand? Bisher habe ich nur bei Andrees Angelreise was gefunden. Für jede Hilfe wären wir dankbar.
Gruß vataja
der mit dem Dorsch tanzt
bounce.gif
bounce.gif
bounce.gif
 

Kunze

vi lærer videre norsk
Hallo vataja! Schau mal in den Katalog von Nordatlantiktous Kai Witt aus Hamburg nach. Adresse bekommst du von mir in Kürze oder die steht auch in jeder Angelzeitschrift.Fordere ihn mal an. Er hat z.B. Flugreisen mit Finnair nach Nordnorge (Repvag)im Angebot. Siehe genialen Reisebericht von Jo. Er veranstaltet auch im Juni 2002 ein Seewolffestival zu günstigen Preisen inkl. Verpflegung, was wichtig ist dort oben. ------------------
bounce.gif
Grüße und Petri Heil vom Norge-Junkie Kunze aus dem Erzgebirge!
bounce.gif
[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Kunze am 29-10-2001 um 18:04.]
 

Jo

Member
Servus Vataja,Auch wir haben diese Möglichkeit schon intensiv diskutiert, da gerade für uns Süddeutsche die Anreise zu Zielen in Nordnorwegen sehr weit ist. Bisher sind wir allerdings noch nicht geflogen.Flugreisen gibt es zu allen bekannten Zielen im Norden Norwegens, angefangen von Trondelag bis in die Finnmark.Terrak, Saltstraumen, Lofoten ,Soröya, Senja, Vannöy, Jökelfjord, Repvag, Karmoyvaer sind nur einige der möglichen Ziele.
Viele der bekannten Anbieter, die diese Ziele im Programm haben, bieten auch Flugreisen dazu an (nicht nur Andrees Angelreisen).
Die Kosten sind sicher höher, als bei einer Anreise mit dem Auto. Außerdem hängt es davon ab, ob Linien- oder Charterflug.
Der Transfer bereitet im allgemeinen keine Probleme, allerdings muß man sich bei manchen Zielen auf recht lange Transferzeiten einstellen.
Beispiel: Zielflughafen für Repvag am Porsangerfjord ist Lakselv. Der Transfer mit dem Bus dauert ca. 3 Stunden.
Das größte Problem bei Flugreisen ist neben den hohen Kosten meiner Ansicht nach die Begrenzung der Gepäckmenge, bei Linienflügen in der Regel 20 kg/Person. Bei manchen Charterangeboten geht es dann bis 30kg-60kg/Person. Für uns Angler ergeben sich dadurch Schwierigkeiten, insbesondere was den Rücktransport der Fische betrifft. Übergepäck ist meist sehr teuer (ab 10,- DM pro kg aufwärts) und nicht immer möglich.
Ob sich der finanzielle Aufwand für eine Flugreise lohnt, hängt wohl in erster Linie davon ab, wieviel Zeit man für die Urlaubsreise hat.
Hab ich nur 10 Tage Zeit und will nach Nordnorwegen kommt wohl nur eine Flugreise in Frage. Kann man 4 Wochen unterwegs sein ist meiner Ansicht nach die Reise mit dem Auto zu bevorzugen.Viele Grüße
Jo
 
Hi vataja!
Ich war dieses Jahr auf den Lofoten mit Nordmeer Angelreisen.
Hier der Link!
Achte bei deiner Auswahl des Reiseanbieters nur genau auf das Freigepäck. Dort oben benoetigst du anderes Geschirr (schwerer) und ein wenig an Fisch sollte doch auch wieder mit zurück, oder???
Wenn du noch Fragen zu dem Reiseanbieter hast, sag Bescheid!In diesem SinnePfiffi4773
 

Kunze

vi lærer videre norsk
Hei vataja! Mir ist noch was eingefallen. Ich fahre nächstes Jahr mit www.angelreisen-palm.de nach Nordnorge. Auf meinen Wunsch Anreise mit Kleinbus. Bei ihm gibt es auch die Möglichkeit zu Fliegen und dein Gepäck nimmt er mit dem Kleinbus mit nach oben. Natürlich auch wieder nach Hause plus deinen gefangenen Fisch. Das hört sich doch genial an. Oder?

------------------
bounce.gif
Grüße und Petri Heil vom Norge-Junkie Kunze aus dem Erzgebirge!
bounce.gif
 

BerndS

Member
Hallo vataja,ich kann dir nur wärmstens die Inselfreunde empfehlen. Hier der Link zur Internetseite
www.die-inselfreunde.de/ .Die Insel befindet sich in der Nähe von Namsos. Ich selbst war 1999 dort und bin echt begeistert.
Zugegeben das ganze ist nicht ganz billig (für die Woche zahlst du mittlerweile knapp über DM 2.000,--) aber das lohnt sich wirklich. Vollverpflegung, perfekte Organisation, suuuuper Boote (mit 45PS Außenborder sollen mittlerweile sogar 90PS Boote sein, in 1999 wurde dir Flotte gerade umgestellt; alle mit Kajüte, kleiner Küche , zwei Führerständen, Echolot, Funk etc.).Du hast mittlerweile (da Düsenmaschine; wird nur für die Angler gechartert) 70 kg Freigepäck (kannst also reichlich Fisch mitnehmen) und reichlich Platz in der Maschine (da zumindest damals pro Angler 2 Plätze zur Verfügung standen."Schau dir mal die Seiten an da wirst du geholfen"GrußBernd[1 Mal bearbeitet. Als letztes von BerndS am 31-10-2001 um 08:09.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben