Angel in und um Cuxhaven

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Angel in und um Cuxhaven

Gewässer gibt es eigentlich genug aber wie schon gesagt die Vereinspolitik ist unter aller Sau , nachdem sich in Otterndorf ein eigener Verein gebildet hat sind die zu beangelnden Gewässer des ASV Cuxhaven stark geschrumpft da die Otterndorfer einen sehr großen Teil einkassiert haben , schlimmer noch man kann nicht mal Mitglied im Otterndorfer Verein werden da seit Jahren ein Aufnahmestopp besteht , bleibt nur sich eine teure Jahreskarte für einzelne Gewässer zu kaufen oder eine Tageskarte
 
AW: Angel in und um Cuxhaven

Hey Leute,

ich bin nächstes Wochenede Duhnen und wollte natürlich auch angeln.
Das mit dem Angelverbot im Hafen habe ich schon gelesen.

Könnt ihr mir vielleicht zu folgenden Punkten ein paar infos geben?

1. Wie sieht es mit Hornhecht aus, wenn es ein Sonniges Wochenende werden solte?

2. Wo könnte es sich mit dem Buttlöffel lohnen?

3. Wo lohnt es sich mit der Brandungsrute?

4. Wo bekomme ich am besten Watt oder Seringelwürmer her?

Wäre Super, wenn ihr mir dazu einige Tips geben könntet.

Danke schonmal.
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Angel in und um Cuxhaven

Hornhechtfänge sind mir nur im Hafen bekannt war aber die letzten zwei Jahre auch nicht besonders gut , ich habe es ein paar mal versucht aber nichts gefangen , Brandungsangeln kenne ich nur die Grodener Bucht , mus man aber weit laufen , Wattwürmer kann man am besten am Duhner Strand graben , kaufen kann man die leider nicht mehr

Karte von Cuxhavens Elbe , Groden hat da meiner Meinug nach die besten Plätze , an der Bake Angeln die meisten : https://oldthing.de/AK-Ansichtskart...d-Umgebung-Landkarte-Kat-Cuxhaven-0025444306#
 
Zuletzt bearbeitet:

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: Angel in und um Cuxhaven

Hey Leute,

ich bin nächstes Wochenede Duhnen und wollte natürlich auch angeln.
Das mit dem Angelverbot im Hafen habe ich schon gelesen.

Könnt ihr mir vielleicht zu folgenden Punkten ein paar infos geben?

1. Wie sieht es mit Hornhecht aus, wenn es ein Sonniges Wochenende werden solte?

2. Wo könnte es sich mit dem Buttlöffel lohnen?

3. Wo lohnt es sich mit der Brandungsrute?

4. Wo bekomme ich am besten Watt oder Seringelwürmer her?

Wäre Super, wenn ihr mir dazu einige Tips geben könntet.

Danke schonmal.

Moin,

1. Hornhechte sind noch nicht da, noch ist es zu kalt.
2. & 3. Generell überall. Ich würde die Bereiche voller Menschen (Sahlenburg, Duhnen, Döse) aber meiden, aber das muss jeder für sich entscheiden. Ruhiger wird es von Groden bis Otterndorf. Hier sind sicherlich keine Massenfänge möglich, aber der ein oder andere Plattfisch und auch mal ein Aal sind drin.
4. Die buddelt man am besten in Duhnen&Döse.
 
AW: Angel in und um Cuxhaven

Danke schonmal für die Antworten.
Ist dann angeln denn wirklich im ganzen Hafen verboten oder gibt es da noch Stellen wo es erlaubt ist?
 

cuxangler

Fisherman's Nightmare
AW: Angel in und um Cuxhaven

Danke schonmal für die Antworten.
Ist dann angeln denn wirklich im ganzen Hafen verboten oder gibt es da noch Stellen wo es erlaubt ist?

Es ist noch im gesamten Hafengebiet verboten, leider!#h
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Angel in und um Cuxhaven

Ist es in Duhnen denn erlaubt Wattwürmer zu buddeln?

Kann ich jetzt gar nicht genau sagen , schon sehr lange her als ich dort das letzte mal war , wüste aber nicht das es verboten wäre , ich selber mache mir auch nie die Mühe Wattwürmer zu graben , ich kaufe mir lieber eine frische Makrele oder Hering und schneide die in Streifen , da kann ich dir die kleine Fischkiste empfehlen die ist direkt im Hafen ,
Niedersachsenstr. 10
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Angel in und um Cuxhaven

Wird wohl erlaubt oder zumindest geduldet sein ;) Grabe die schon 20 Jahre im Watt aus (allerdings Sahlenburg) und bis auf wenige Reiter hat sich nie wer beschwert.
 
AW: Angel in und um Cuxhaven

Fängt man denn mit den heringe oder Makrele Fetzen genau so gut?
Die halten doch auch beim werfen nicht so gut oder?
 

scripophix

Einer vom Team Lübecker Angler
AW: Angel in und um Cuxhaven

Doch, die halten.

Mal fangen Fischfetzen richtig gut, mal nicht so. Als Alternative sind sie allemal gut.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Angel in und um Cuxhaven

Fisch fand ich irgendwie nie so sonderlich gut, nur wenns auf Stint und Wittling ging. Vor allem ist Fisch ein richtiger Krabbenmagnet, noch schlimmer als Wurm. Ansonsten hab ich mit Wattwurm immer besser gefangen und auch deutlich mehr Fischarten.
 

cuxangler

Fisherman's Nightmare
AW: Angel in und um Cuxhaven

Ich würde zum Angeln im Hafen (hoffentlich dürfen wir bald wieder) oder auch zum Brandungsangeln grundsätzlich zum Grundangeln nur Wattwürmer verwenden, wenn sie nicht so schwer zu bekommen wären. Habe auch die besten Erfolge damit erzielen können. Mit Tauwürmern geht es auch ganz gut auf Aal im NOK ab März, in den Sommer-Monaten sind Bienenmaden auch sehr fängig auf Aal. Im Hadelner Kanal gehen Stinte gut zum Aal angeln in der Nacht habe ich im laufe der Jahre festgestellt, besonders der Breitkopf nimmt sie gerne.
 
AW: Angel in und um Cuxhaven

OK, dann werde ich wohl mal mein Glück in der Grodener Bucht versuchen. Mal gucken wie es läuft mit den Platten.

Noch irgentwelche Tipps die ich beachten sollte oder die mir helfen?
 

Heiro

New Member
AW: Angel in und um Cuxhaven

hallo Leute ich mach im Juni in Dorum Neufeld Urlaub mit der Familie und wird gern wissen ob es sich lohnt die angeln mitzunehmen Kann man im Kutter Hafen dort angeln oder lohnt es in der nähe mit der brandungsrude .
 
Oben