Angel-Lobby - Zerfällt der DAFV? Rute und Rolle 04/2017

prinz1

Well-Known Member
Hallo!

Lese gerade die frisch eingetrudelte Rute und Rolle, und was sehe ich da?
Die oben genannte Schlagzeile gleich auf dem Cover!
Also alles andere links liegen gelassen und gleich mal zum Artikel geblättert.
Autor Georg Baumann gibt sich ja alle Mühe, er schreibt doch relativ real über die Abläufe.
Schlagwörter hier sind: Ernüchterung , Beratungsresistent , Ungeschickt.
Sehr lesenswert!!
Und dann blättere ich um und sehe wen????????

Den Thomas !!!!

Ich sag nur: Hut ab! Sehr gut geschrieben, hier mal nicht so extrem reißerisch wie im Board, aber trotzdem Fakten und Ansichten auf den Tisch geknallt.
Danke Thomas für diese Worte in der Öffentlichkeit.

Herr Koppetzki schreibt sehr verschlungen, aber ich lese daraus zumindest folgendes:
Auch er findet diesen, jetzigen DAFV nicht gut, kann sich aber, im Gegensatz zu Thomas und vielen anderen (mich eingeschlossen) einen komplett neuen Verband gar nicht vorstellen. Er will mit aller Macht das Bestehende schützen und vorantreiben.

Was mich sehr stört beim Lesen ist die Aussage des Herrn Koppetzki das Störgeräusche und Kritik dazugehören (zum Verbandsleben) aber man sich davon nicht beirren lassen soll. Sondern zielgerichtet weiterarbeiten.

Da sag ich aber: Hakt`s jetzt aus, Herr Koppetzki??????????
Es sind Mitglieder dieses Verbandes, die da kritisieren und der Herr möcht`s ausblenden????
Sorry, aber dieser Mann ist wohl RAUS !!!! Um´s mal salopp zu sagen.

Meine Meinung

der prinz

PS: Jetzt nochmal sacken lassen, nochmal lesen und dann evtl. noch mehr schreiben.




_
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angel-Lobby - Zerfällt der DAFV? Rute und Rolle 04/2017

ooooh - schon raus....

Ich kenn bis jetzt nur, was wir geschrieben haben (das hast Du gut erkannt, dass das nicht mein Stil war, den ich hier pflege, nur dank sachkundiger Zuarbeit printtauglich geworden ;-).

Habe noch kein Belegexemplar bekommen, und kann daher nix zum Artikel als solchem oder zu dem Statement von Herrn Koppetzki sagen..
 
AW: Angel-Lobby - Zerfällt der DAFV? Rute und Rolle 04/2017

Hallo!


Auch er findet diesen, jetzigen DAFV nicht gut, kann sich aber, im Gegensatz zu Thomas und vielen anderen (mich eingeschlossen) einen komplett neuen Verband gar nicht vorstellen. Er will mit aller Macht das Bestehende schützen und vorantreiben.




_


Nur ganz wenige aus der oberen Etage wollen und können das,ist auch ganz einfach warum das so ist = Angst.

Angst das der Posten weg ist,Angst das die ganze Jahrelange Arbeit,Angst das..... usw usw usw.

Es mag einzelne geben die nicht so denken aber die meisten lieben das System der "Liebe" wegen... ^^
 

Ørret

Member
AW: Angel-Lobby - Zerfällt der DAFV? Rute und Rolle 04/2017

Ohne den Artikel gelesen zu haben, spricht es für mich Bände , dass die Printmedien mittlerweile den BV so offen kritisieren! Das sagt mir doch das es nicht mehr lange dauern kann bis es sich mit dem Elend DAFV erledigt hat oder es zumindest zu grundlegenden Umstrukturierungen kommt.
Ich hoffe auf die erste Variante#6
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angel-Lobby - Zerfällt der DAFV? Rute und Rolle 04/2017

Irgendwann musste unser langes, zähes Bohren ja wirken anfangen ;-)
 

Jose

Active Member
AW: Angel-Lobby - Zerfällt der DAFV? Rute und Rolle 04/2017

Irgendwann musste unser langes, zähes Bohren ja wirken anfangen ;-)


UNSER!

und dann gibts im AB pfeifen, die dir, Thomas, ans bein pinkeln mit diskriminierenden formulierungen wie "Dein Kampf".

da sollte man mal mit dieser nazi-keule heftig auf den hinterkopf...

soll ja denkvermögen erhöhen.

¡la lucha continúa, siempre!
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Angel-Lobby - Zerfällt der DAFV? Rute und Rolle 04/2017

Der Kampf - ne' eher sinnvolle langwierige Zermürbungsarbeit vom und mit dem Board zur Zerstörung alter verbohrter Strukturen. zwingt endlich die Öffentlichkeit der Printmedien zuzugeben das gewisse Macht und geltungsbedürftige Personen nur dem Angler schaden.
Denn auch das gedruckte würde nur verlieren -oder sehe ich Eigennutz ???
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angel-Lobby - Zerfällt der DAFV? Rute und Rolle 04/2017

Es ist natürlich für JEDES Anglermedium - wie für jeden Angler - wichtig (>>Eigennutz), dass Angeln nicht stückweise durch vorauseilenden Gehorsam und Einknicken der Verbände abgeschafft wird..

Habe mit Georg Baumann (Chefredakteur, Autor des Artikels) mehrfach und lange zum Thema telefoniert.

Er nimmt das Thema definitiv ernst (als Ex-GF des Brandenburger Jagdverbandes kennt er ja auch die "Schwierigkeiten": http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=258743), auch wenn wir beileibe nicht allen Punkten übereinstimmen (was auch schlimm wäre, nur noch ne Einheitsmeinung ;-)))
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angel-Lobby - Zerfällt der DAFV? Rute und Rolle 04/2017

Richtig.
War der GF, der damals mit seinem Brandenburger LV den DAV quasi "erpresste", in den VDSF überzutreten und sich in DAFV umzubenennen.

Weil sonst sein LV aus dem DAV austreten würde (die stellten damals ca. die Hälfte der DAV-Zahler, der damit pleite gewesen wäre)..

Danach kippten dann auch die Sachsen und das Unglück nahm seinen Lauf.

Kein Wunder also, dass er trotz alles Miß- und Fehlleistungen des VDSF/DAFV die Fahne da immer noch hochhalten muss.

So viel Anstand und Rückgrat, dass man für solch eklatante Fehlleistungen zurücktreten würde, habe ich bisher noch in keinem Verband bemerkten können - weder in Haupt- noch im Ehrenamt..

War also gut gewählt von Georg Baumann als "Pro-Verbands-Vertreter"...
 
Zuletzt bearbeitet:

Meefo 46

Well-Known Member
AW: Angel-Lobby - Zerfällt der DAFV? Rute und Rolle 04/2017

Moin .

Mal so als Frage würde überhaupt jemand merken wenn da

keiner mehr wäre.#c

Ihre Arbeit machen die doch schon seit Jahre nicht mehr für uns

Angler.#q


gruss Jochen.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Angel-Lobby - Zerfällt der DAFV? Rute und Rolle 04/2017

Dann hoffen wir mal das sich nichts ändert, sondern was neues, besseres aus diesem Dilemma hervorgeht.
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Angel-Lobby - Zerfällt der DAFV? Rute und Rolle 04/2017

Na ich hoffe doch das dieses Gebilde zerbricht und beerdigt wird, einschließlich der Führungsriege.
 
AW: Angel-Lobby - Zerfällt der DAFV? Rute und Rolle 04/2017

Wir müssen dafür sorgen dass denen das Geld ausgeht.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angel-Lobby - Zerfällt der DAFV? Rute und Rolle 04/2017

Mal so als Frage würde überhaupt jemand merken wenn da

keiner mehr wäre.#c

Ihre Arbeit machen die doch schon seit Jahre nicht mehr für uns

Angler.#q
Zwar Offtopic, aber dennoch grundsätzlich interessante Frage...

Jede(r) Krankenschwester, Müllmann, Polizist, Handwerker, Koch, etc. wird sofort bemerkt, wenn da mal jemand fehlt...

Bei Politikern und Verbandlern würde man bei Abschaffung am Ende wohl nur merken, wie viel Geld man im Laufe der Zeit spart, wenn man die nicht mehr bezahlen muss...

Damit kriegt man dann auch wieder den Bogen zum Thema (siehe rot markiertes):

Hallo!

Lese gerade die frisch eingetrudelte Rute und Rolle, und was sehe ich da?
Die oben genannte Schlagzeile gleich auf dem Cover!
Also alles andere links liegen gelassen und gleich mal zum Artikel geblättert.
Autor Georg Baumann gibt sich ja alle Mühe, er schreibt doch relativ real über die Abläufe.
Schlagwörter hier sind: Ernüchterung , Beratungsresistent , Ungeschickt.
Sehr lesenswert!!
Und dann blättere ich um und sehe wen????????

Den Thomas !!!!

Ich sag nur: Hut ab! Sehr gut geschrieben, hier mal nicht so extrem reißerisch wie im Board, aber trotzdem Fakten und Ansichten auf den Tisch geknallt.
Danke Thomas für diese Worte in der Öffentlichkeit.

Herr Koppetzki schreibt sehr verschlungen, aber ich lese daraus zumindest folgendes:
Auch er findet diesen, jetzigen DAFV nicht gut, kann sich aber, im Gegensatz zu Thomas und vielen anderen (mich eingeschlossen) einen komplett neuen Verband gar nicht vorstellen. Er will mit aller Macht das Bestehende schützen und vorantreiben.

Was mich sehr stört beim Lesen ist die Aussage des Herrn Koppetzki das Störgeräusche und Kritik dazugehören (zum Verbandsleben) aber man sich davon nicht beirren lassen soll. Sondern zielgerichtet weiterarbeiten.

Da sag ich aber: Hakt`s jetzt aus, Herr Koppetzki??????????
Es sind Mitglieder dieses Verbandes, die da kritisieren und der Herr möcht`s ausblenden????
Sorry, aber dieser Mann ist wohl RAUS !!!! Um´s mal salopp zu sagen.

Meine Meinung

der prinz

PS: Jetzt nochmal sacken lassen, nochmal lesen und dann evtl. noch mehr schreiben.
 
Oben