Angel-Lobby - Zerfällt der DAFV? Rute und Rolle 04/2017

Worscht

Member
AW: Angel-Lobby - Zerfällt der DAFV? Rute und Rolle 04/2017

Wird es einen Zerfall geben, während Verbände wieder in dieses Konstrukt zurückstreben?
Auf der Versammlung von "Elbflorenz" (Sachsen) wurde von Herrn Richter und Co. die Bedeutung eines starken Bundesverbandes betont. Man wird die Entwicklung beobachten und sieht bereits positive Tendenzen. Dabei wird Sachsen als Gast der GF-Versammlungen im DAFV weiter mitmachen - entgegen dem bisherigen Votum der Delegierten. Ich habe gar keinen Passus in der Satzung des DAFV zur Gastmitgliedschaft gefunden! Das Schlimmste: Es regte sich kein Widerstand bei den Delegierten. #q Auch wurden die Statements vom DAFV und Co. zur Rückkehr in den Schoss des Bundesverbandes nicht erwähnt.
Ach ja, die Delegierten für die LVSA-Versammlung am 01. April wurden gewählt. Da die Ladungsfrist ja eine Monat beträgt, rätsel ich seit gestern, wie die Einladung satzungsgemäß erfolgen soll. Man passt sich wohl dem DAFV an?
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Angel-Lobby - Zerfällt der DAFV? Rute und Rolle 04/2017

Auf der Versammlung von "Elbflorenz" (Sachsen) wurde von Herrn Richter und Co. die Bedeutung eines starken Bundesverbandes betont.

Die Bedeutung eines starken BV hat niemand je bestritten.

Nur haben wir den dummerweise nicht.

Mit der an den BV hinterher
geschmissenen Kohle,hätten die einzelnen BL sinnigeres auf die Beine stellen können..etwas PRO Angler z.B. ;-)

Man wird die Entwicklung beobachten und sieht bereits positive Tendenzen.

Frei nach unserem Altkanzler..mit solchen Visionen lieber zum Arzt.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Angel-Lobby - Zerfällt der DAFV? Rute und Rolle 04/2017

Ich befürchte, dass der Zerfall mind. 10 Jahre dauert. bis dahin haben die Salatfetischisten das Angeln in Deutschland längst verboten.
Die Anglerdemo braucht viel mehr Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:

kati48268

Well-Known Member
AW: Angel-Lobby - Zerfällt der DAFV? Rute und Rolle 04/2017

Man muss Georg Baumann loben!

Jahrzehntelang haben die Printmedien ausschließlich den 127ten Bericht "Fang von Schleien im Frühjahr" & Co. gebracht,
ansonsten nur brav die VDSF/DAFV-Pressemeldungen abgedruckt.

Aber gaaanz langsam wachen auch die auf;
auch das ist ein Verdienst all der Kritiker aus dem Anglerboard.

Georg hat gemerkt, dass da kräftig was glüht unter dem Deckmantel und hat das aufgegriffen.
Hoffen wir mal, dass das so bleibt und die anderen nachziehen.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Angel-Lobby - Zerfällt der DAFV? Rute und Rolle 04/2017

ja Kati, Du hast Recht, man muss ihn dafür loben. Es bleibt zu hoffen, dass andere Printmedien nachziehen
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angel-Lobby - Zerfällt der DAFV? Rute und Rolle 04/2017

In Fisch und Fang war ich auch schon zum Thema Dorsch-Baglimit (12/2016)..

Da rührt sich schon langsam was...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Angel-Lobby - Zerfällt der DAFV? Rute und Rolle 04/2017

ooooh - schon raus....

Ich kenn bis jetzt nur, was wir geschrieben haben (das hast Du gut erkannt, dass das nicht mein Stil war, den ich hier pflege, nur dank sachkundiger Zuarbeit printtauglich geworden ;-).

Habe noch kein Belegexemplar bekommen, und kann daher nix zum Artikel als solchem oder zu dem Statement von Herrn Koppetzki sagen..

Für den Chefredakteur des Anglerboard ist das doch ein ordentlicher Beitrag. Du tätest gut daran dir diesen Schreibstil auch hier anzugewöhnen.


Mich hat ja gewundert das da überhaupt etwas kritisches über die Zustände in diesem "Verband" geschrieben wird. Bis jetzt wurden in R&R, kommentarlos, ja nur die eigenen Beweihräuchereinen des DAFV abgedruckt.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angel-Lobby - Zerfällt der DAFV? Rute und Rolle 04/2017

Nönö, hier bleibt das so mit Stil, das sind unterschiedliche Medienformen und vor allem ganz unterschiedliche Zielgruppen..

Und naja, was heisst wundern, dass da nun auch endlich was kommt?

Der Druck wird halt immer größer, weil immer mehr - auch immer mehr Printleser - merken, dass es so eben nicht mehr weitergehen kann wie bisher.

Dass die Verbände zwar munter Kohle abzocken, oft doppelt und dreifach (nicht nur Beiträge, auch über Fischereiabgabe und Steuergelder), dafür aber in den letzten nur immer Verbote und Einschränkungen dazu kamen und nicht eines verhindert oder gar abgeschafft wurde.

Und das im oft unnötigen, vorauseilenden Gehorsam gegenüber Gesetzgeber und Behörden..

Und wie betoniert die verrotteten Strukturen in den Landesverbänden sind, das ist ja oft noch schlimmer als im Bundesverband.

Gut also, wenn da zumindest nicht mehr nur DAFV-Eigenes abgedruckt wird, sondern gezeigt, dass auch Print kritisch sein kann..

Ich finde das gut und hoffe, dass das keine Eintagsfliege war....

Man wird sehen..
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Angel-Lobby - Zerfällt der DAFV? Rute und Rolle 04/2017

Was für unterschiedliche Zielgruppen sollen das denn sein? Genau wie Du hier im AB haben auch all die Angelzeitschriften dieser Welt die selbe Zielgruppe: ANGLER!
Denn schließlich möchtest Du ja diese hier im AB und durch deinen Beitrag als Chefradakteur des AB in der aktuellen R&R über die Missstände des DAFV informieren. Die Funktionäre der einzellnen Verbände brauchst du nicht informieren, die wissen was da läuft.

Das Du dich hier aber so benimmst, Schreibstiltechnisch, wie Du dich benimmst liegt aber wohl eher daran das hier keiner ist der Dir auf die Finger kopft wenn die Gäule mal wieder mit Dir durch gehen. Da Du in dieser Beziehung jedoch Beratungsersistent bist wird in dieser Beziehung keine Besserung zu erwarten sein. Leider.
 

JottU

Fastallesverwerter
AW: Angel-Lobby - Zerfällt der DAFV? Rute und Rolle 04/2017

Schön erfasst @Stuffel! #6
Aber wenn Thomas halt meint hier ist der Ort zum pöbeln und rumkotzen, wirst da keine Änderung erfahren. Schon schlimm hier geworden, aber vielleicht muss man auch nur öfter mal ansagen das dieser Ton hier auch nicht so beliebt ist.#c#c
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Angel-Lobby - Zerfällt der DAFV? Rute und Rolle 04/2017

Hallo,

was für ein Blödsinn .... lasst den Thomas mal so wie er ist #h

Dummes weichgespültes Funktionärsdeutsch hat die interessierten Anglerhirne sowas von zerlöchert ... das wir vor diesen Scherbenhaufen stehen.

Zwar ist es manchmal etwas anstrengend .... aber das ist immer noch der Himmel auf Erden gegenüber den gequirlten Mist - mit dem seit fast 30 Jahren der deutsche Angler nach und nach abgeschafft wird.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angel-Lobby - Zerfällt der DAFV? Rute und Rolle 04/2017

Nachdem ich nun den ganzen Artikel lesen konnte (danke an Zusender, hatte ja noch kein Belegexemplar), relativere ich mein Lob an Georg Baumann etwas.

Er meint in einem Extrakasten (Kommentar) nach seiner eigentlich guten Zusammenfassung, keine Zersplitterung sei wichtiger und nur die Rettung der Struktur DAFV, die man ja hätte, würde es vorwärts bringen (wenn man weiss, dass Georg Geschäftsführer bei einem Jagdverband war, kann man die Haltung vielleicht verstehen)..

Koppetzki schreibt noch, man dürfe nicht zu schnell die Flinte ins Korn werfen - nach 4 Jahren???

Kein Kommentar...
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angel-Lobby - Zerfällt der DAFV? Rute und Rolle 04/2017

4 verschwendete Jahre, ca. 10Mio € versenkt, außer internem Theater und einigen Patzern gegen Angler nichts passiert.
Warum sollte man da auch die Flinte ins Korn werfen? #c

Schließlich ist es mit Beitragsgeldern ähnlich wie mit Steuergeldern; sie fließen halt, egal ob & was kommt
und mit etwas Gehampel kann man sie auch erhöhen,
denn willige Stiefellecker, die alles mitmachen sind überall vorhanden, auch das ist der allg. Politik ähnlich.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angel-Lobby - Zerfällt der DAFV? Rute und Rolle 04/2017

Zudem hat er in seiner Grafik die Zuständigkeit des Verbandsausschusses falsch dargestellt, indem geschrieben wurde, das Präsidium könne dem VA Entscheidungen zum Entschluss vorlegen..

Denn laut Satzung DAFV hat der Verbandsausschuss nix zu entscheiden oder zu beschliessen, sondern ist ein reines Beratungsgremium, das vom Präsidium "informiert" wird - auch ein Unterschied zum früheren VDSF ...


Aber dieser Entmachtung haben die Delegierten ja selber mit der neuen Satzung zugestimmt, als der DAV in den VDSF übernommen und dann in DAFV umbenannt wurde.

Witzig auch, dass damals die viele Kohle für den Dachverband das Hauptargument von Brandenburg für die Erpressung war (entweder Fusion oder raus aus DAV), und nun gejammert wird, der Dachverband hätte zu wenig Kohle ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:

Deep Down

Well-Known Member
AW: Angel-Lobby - Zerfällt der DAFV? Rute und Rolle 04/2017

Die Rettung der Struktur des DAFV würde etwas vorwärts bringen?

Prusssst, Kaffee verschüttet! Hätte er jetzt wenigstens nur gesagt, eine Vertretung der Angler auf Bundesebene ist wichtig, müsste ich jetzt nicht Hemd und Hose wechseln!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angel-Lobby - Zerfällt der DAFV? Rute und Rolle 04/2017

Abgesehen von obigen angemerkten Punkten zum Artikel:
Guter Artikel, der vieles beschreibt und öffentlich macht, was wir schon seit Jahren bemängeln..

Könnt ihr ab 15. am Kiosk kaufen ;-)
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Angel-Lobby - Zerfällt der DAFV? Rute und Rolle 04/2017

4 verschwendete Jahre, ca. 10Mio € versenkt, außer internem Theater und einigen Patzern gegen Angler nichts passiert.
Warum sollte man da auch die Flinte ins Korn werfen? #c

ich schrieb ja, ich befürchte, dass der Zerfall mind. 10 Jahre dauern wird:(
 

jigga1986

Mitglied
AW: Angel-Lobby - Zerfällt der DAFV? Rute und Rolle 04/2017

würd mich nicht wundern wenn thomas irgendwann spurlos verschwindet, von der lobby aus dem weg geräumt:c:)
 
Oben