Angel Messe in Duisburg 2018

DerJörg

Member
Täglich grüßt das Murmeltier auch 2018
Die Angel Messe in Duisburg von

5. – 7. Januar 2018

also wer will kann hin ..... :q

Schnäppchen wie immer #6#6:vik:
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Angel Messe in Duisburg 2018

Ich aber auch....
Bei anderen Anbietern evtl...
Aber sicher für jeden aber ein Erlebniss.
 
Zuletzt bearbeitet:

viktanna

Member
AW: Angel Messe in Duisburg 2018

Zwei Vorteile hat man bei der Messe:
Die Vorträge, falls es jemanden interessiert.
Waren Angebot an einem Ort.


Ein Schnäppchen ist selten zu haben, die Preise sind im Netz meisten günstiger. Daher gucken in die Hand nehmen feilschen und wenns nicht klappt bestellen.
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Angel Messe in Duisburg 2018

Nun es wird auch Neuheiten zu sehen geben. Das weiß ich weil ich diese selber vorstelle.
Wer aber auf so eine Messe fährt und meint das er was sparen kann, dann ist er dort falsch. Warum und weshalb wurde hier schon mehrfach angesprochen.
Durch die Internetkäufe werden Fachhändler eh schon stark benachteiligt. Das ist dann auf solchen Messen auch nicht viel einfacher. Gebt mal leiber mal ein paar Euro mehr aus für fachliche Beratung!!!
Beraten lassen und dann im Netz bestellen ist aber bei den meisten das Motte. Sehr traurig das diese Leute sich dann beschwere wenn ihr Händler vor Ort zu machen muss.
Die Messe ist eine gute Gelegenheit um Leute zu treffen, das sollte im Vordergrund stehen.
Da ich dort arbeiten muss, das aber auch vom Herzen gerne mache, freue ich mich schon tierisch darauf dort zu sein.
 

DerJörg

Member
AW: Angel Messe in Duisburg 2018

es ist so wie Torsten sagt Schnäppchen bei den Standkosten kann man finden, muß aber nicht.
Schön ist die Auswahl , Vorträge und mal über den Tellerrand zu schauen die Fliegenbinder mal zu sehen was es an Zeit kostet eine Fliege von Hand zu binden.
Auch bei andren Messen findet man mal was um es zu Testen ;O)
So fahre ich bin und war in Rheinberg, Ultra leichtes fischen auf Baubfisch oder Barbe .... cooler ein blick
Oder die Friedfisch messe in Unna ..... z.B. Michael Schlögels Entwickelungen in bereich Zubehör.

Ach Dortmund ... gehe auch zu Jägern , Bekleidung, Ferngläser, Vakumbeutel ...... usw usw
 
AW: Angel Messe in Duisburg 2018

Durch die Internetkäufe werden Fachhändler eh schon stark benachteiligt. Das ist dann auf solchen Messen auch nicht viel einfacher. Gebt mal leiber mal ein paar Euro mehr aus für fachliche Beratung!!!

Also meine letzten Käufe nach Beratung beim Fachhändler gingen zum großen Teil in die Hose. Z. B. ne geflochtene WFT Gliss für 14€/100m im Laden gegenüber 8€/100m im Netz hab ich nach kürzester Zeit in die Tonne gehauen. Hab mal blind auf den Verkäufer gehört. Sollte ein Kracher sein. Meine Beratung findet inzwischen zum größten Teil über Eigenrecherche im Internet statt.

Zur Messe selbst: War nun 3 oder 4 Jahre in Folge da. Schnäppchen? Vielleicht am ehesten noch ein Zalt für 10€. Die Auswahl ist aber groß und man kann tatsächlich mal ne Rolle in die Hand nehmen, für die ich sonst 100 km im Auto sitzen würde. Bei meinem örtlichen Fachhändler ist ne Exage quasi das Topmodell. Von dem zweiten Laden der Stadt will ich gar nicht erst anfangen.
 

viktanna

Member
AW: Angel Messe in Duisburg 2018

Nun es wird auch Neuheiten zu sehen geben. Das weiß ich weil ich diese selber vorstelle.
Wer aber auf so eine Messe fährt und meint das er was sparen kann, dann ist er dort falsch. Warum und weshalb wurde hier schon mehrfach angesprochen.
Durch die Internetkäufe werden Fachhändler eh schon stark benachteiligt. Das ist dann auf solchen Messen auch nicht viel einfacher. Gebt mal leiber mal ein paar Euro mehr aus für fachliche Beratung!!!
Beraten lassen und dann im Netz bestellen ist aber bei den meisten das Motte. Sehr traurig das diese Leute sich dann beschwere wenn ihr Händler vor Ort zu machen muss.
Die Messe ist eine gute Gelegenheit um Leute zu treffen, das sollte im Vordergrund stehen.
Da ich dort arbeiten muss, das aber auch vom Herzen gerne mache, freue ich mich schon tierisch darauf dort zu sein.

Gebe dir natürlich Recht. Für die ansässige Angelläden sind die Onlineläden wie Dorn im Auge.
Andersherum wie umfangreich ist das Warenangebot in dem Laden deines Vertrauens?
Ich habe z.B. Ussat nicht weit von mir entfernt. Eigentlich ein gut sortierter Laden, allerdings gute Köder sind so gut wie immer vergriffen.
Wenn du allerdings Beratung in Sachen Raubfisch brauchst, ist das in meinen Augen beste Anlaufstelle.
Dazu kommt, dass ich 50 km für Hin und Rückfahrt in Kauf nehmen muss, diese Kosten sollte man auch nicht vergessen.
Daher wenn ich keine Beratung beauche wird nur noch online bestellt.
 
AW: Angel Messe in Duisburg 2018

Ist doch vorteilhaft wenn man lesen kann;
der Veranstalter bezeichnet das als "Messe Angeln"
und NICHT als Schnäppchen- und Trödelmarkt.

Take it or leave it!

Aus meiner Sicht ist's nicht fair die Veranstaltung "schlecht zu schreiben" weil's Einem nicht billig genug ist.
Ich weiß, dass sich dort viele Leute viel Mühe machen und Herzblut reinstecken (auch wenn sie nicht müssten)
 

LAC

Well-Known Member
AW: Angel Messe in Duisburg 2018

Wenn ein Angler sich eine Beratung im Fachgeschäft holt - vielleicht noch ein Kaffee dort trinkt und ein lokeres Gespräch mit dem Inhaber führt, wie man Fische am Haken bekommt und dann förmlich sagt: nun muss ich aber leider gehen, sonst verpasse ich noch einen wichtigen Termin - ich komme nochmal vorbei.
Mit dem Termin, meint er die empfohlene Ware gezielt übers Internet suchen und kaufen wenn er den günstigsten Preis gefunden hat, dann kann ich mir ein kleines Bild über die Person machen nach dem Motto "Hallo jetzt komme ich".
Ist nicht die feine Art, da nicht mit offenen Karten gespielt wird. normal müsste der Ladenbesitzer ein Schild im Laden haben " Beratung über Qalität bzw. Fangerfolg" findet man im Internet" z.B. im Anglerboard.

Auf einer Messe ob in Duisburg, Dortmund oder am Bodensee besteht die Möglichkeit, dass einige Artikel günstig angeboten werden bzw. ein Messerabatt eingeräumt wird - wenn er aber vier Stunden im Internet sucht und auch noch das Ausland mit einbezieht, dann kann es sein, dass er es noch preiswerter bekommt.
Das gute am Internet ist, dass man so viele Informationen bekommt, dass man gar nicht mehr Zeit hat zum Angeln und noch den Scheidungstermin verpasst.
 

DerJörg

Member
AW: Angel Messe in Duisburg 2018

hallo
Ich muß sagen das ich auch im Ausland und online.
Doch den großteil eher beim Händler sei es Rollen oder Ruten ...

Ja im Netzt gibt es alles zum besseren Preis ..... wenn ihr die Maden bei Amazon per Prime bestellt weil kein Händler mehr über ist das der Sinn ?

Fragt euch selber ......

Frohes fest und einen guten Rutsch

Ja viele Händler stecken Herzblut rein ... nett Gespräche ...
 

Ottmar

Member
AW: Angel Messe in Duisburg 2018

Hallo Boardis Ich war Gestern Mittag da Nichts Neues alles dreht sich ums Spinnfischen Die meisten Angebote halte ich nicht für angemessen.Das(online)Geschäft zeigs.MFG O.
 

tommy72

New Member
AW: Angel Messe in Duisburg 2018

Ich war heute mit einem Kumpel da. Eigentlich nur mal schauen was es so gibt. Als Anfänger wollte ich eine Rutenkombination kaufen und wurde fündig. Eine Fladen XtraFlex 240, 2-teilige Rute mit 30´er Fladen Rolle für 25 €. Ich kenne eh keine Marken aber es macht einen soliden Eindruck. Bei den Fliegenfischern vorbei geschaut "Wurfvorführungen". Das Angebot ist echt riesig. Mit Kleinkram wurde es dann doch 50€. Ich kann einen Besuch dort empfehlen . Gruß Thomas
 

DerJörg

Member
AW: Angel Messe in Duisburg 2018

hi

Es war wie immer ...
Aber es auch Neuerungen .... aber da muss man sich mal zeit nehmen und die stände auf links drehen ;O)
 

sam1000-0

Active Member
AW: Angel Messe in Duisburg 2018

Dieses mal sind es nur paar neue Gummies zum testen und paar Haken geworden.
Einiges an Rollen getestet und muß sagen manch eine Rolle aus dem preiswerteren Bereich kann sehr gut mit einer viiiel teureren Rolle mithalten.Es dreht sich wohl alles nur noch wegen den Gewichten der Rollen,dabei sind es ja grad mal 20 oder 30 g,die den Preis hochdrücken.Hätte ich nicht genug Rollen hätte ich zugeschlagen.
 
AW: Angel Messe in Duisburg 2018

Also Duisburg ist für mich ne absolute Ramschhalde.
Wer auf Messen Neuheiten erwartet, hat das Thema wohl missverstanden.

Das beste an Duisburg sind eindeutig die Pommes und die großen Parkflächen.
Aber es ist nun mal die erste im Jahr und die beste Gelegenheit um alte Bekannte wieder zu treffen.
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Angel Messe in Duisburg 2018

Also Duisburg ist für mich ne absolute Ramschhalde.
Wer auf Messen Neuheiten erwartet, hat das Thema wohl missverstanden.

Das beste an Duisburg sind eindeutig die Pommes und die großen Parkflächen.
Aber es ist nun mal die erste im Jahr und die beste Gelegenheit um alte Bekannte wieder zu treffen.

Stimmt so nicht ganz. Bei Lowrance gab es die neuen Hook Gen2 Und Fishhunter zu sehen, die gerade mal 2 Wochen lieferbar sind. Bei Waldi gab es auch jede Menge Neuheiten die es teilweise noch gar nicht in den Läden zu finden gibt. Crazy Fish, Spinmad, Turbo-Bait mit absoluten Neuheiten nur da am Stand. Bei House of Rose gab es die neuen Paladinrutenbzu sehen die es erst da auf der Messe zu kaufen gab. Spro hat auch alle Neuheiten gezeigt sowie auch Zielfisch mit dem Grössen Spoonsortiment. Anscheinend etwas blind über die Messe gegangen und nicht wirklich nach Neuheiten geschaut
 
Oben