Angel Schallbruch in Essen

lukas1995

Spinnangler
Hallo zusammen,
könnte mir wohl einer sagen, wie man zu dem oben genannten Shop kommt?? |kopfkrat
Schon mal Danke für eure Antworten! :m

lukas1995
 

erT

Punkroque Trattoria
AW: Angel Schallbruch in Essen

Du solltest uns noch sagen, wo genau in Bochum du wohnst.

Muss es unbedingt in DIESEN Angelladen?
 

lukas1995

Spinnangler
AW: Angel Schallbruch in Essen

Nicht unbedingt! Andere Vorschläge sind auch willkommen!
Nur Hansmann nicht, den kenne ich schon! Bin zwar zufrieden mit ihm, wollte aber mal zu einem anderen fahren!:vik:
 

erT

Punkroque Trattoria
AW: Angel Schallbruch in Essen

Ich hätte dir jetzt den Hansmann empfehlen wollen.
Der Laden ist preislich im Schnitt gut. Einzig das Wobbler und Gufi Sortiment hält sich in Grenzen. Gemessen an der Größe ist die Ruten und Rollen Auswahl auch nicht klein!
Ich krieg ansonsten auf jeden Fall immer alles was ich brauche und vor Allem liegt mir selbst daran, den Laden zu unterstützen, denn es ist ein Luxus einen guten Angelladen in 5 Minuten fahrt zu erreichen. Das soll so bleiben!
Es gibt noch den Rooks an der Bochumer Landstraße in Essen, ein Steinwurf von Dahlhausen entfernt.
Allerdings geh ich dort nur in allergrößter Not hin.
Der Kerl hat in meinen Augen nicht wirklich Ahnung wovon er spricht, oder aber er weiß sie sehr gut zu verstecken.
Dazu sind die Preise hoch und die Auswahl in den meisten Fällen (die natürlich nur meinen Bedarf betreffen) schlecht. Einige sehr gute Angebote gibt es allerdings manchmal. Lass dich nur bloß nie von ihm beraten ;)

Zum Schallbruch (ist doch der nahe der Innenstadt, richtig?) kommst du mit der S3 aus Dahlhausen gut. Einfach bis Essen Hbf fahren. Von dort aus gibt es noch ne U-Bahn, da kann ich dir allerdings nichts weiter zu sagen...
...du kannst aber auch einfach laufen. Ist nicht sehr weit.
Guck doch einfach mal unter www.vrr.de, da kannst du auch direkt die Adresse eingeben.
 

erT

Punkroque Trattoria
AW: Angel Schallbruch in Essen

Mir fällt grad noch ein...
...es gibt in BO-Langendreer noch einen Laden. War erst einmal dort. Netter Kerl...aber ich wüsste spontan nichts mehr ,was mich ausgerechnet dorthin fahren ließe.

Für Kunstköder aller Art kann ich übrigens nur Ussat in Dortmund empfehlen. Leider weit weg, aber ab und zu nehm ich die Reise auf mich, wenn ich mal 2,3 Köder brauche. Ruten- und Rollenangebote gibt es auch laufend.
Da kommt man aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur sehr schlecht hin, wenn ich das richtig sehe.
Vllt fährt ja mal jemand mit dir mit dem Auto.
 

gnatz

Perrückenwerfer
AW: Angel Schallbruch in Essen

Mir fällt grad noch ein...
...es gibt in BO-Langendreer noch einen Laden. War erst einmal dort. Netter Kerl...aber ich wüsste spontan nichts mehr ,was mich ausgerechnet dorthin fahren ließe.

Angelgeräte Krakowski heißt der, bin fast jeden Tag nach der Arbeit beim Christoph nen Kaffee trinken;)


@TE
Die Haltestelle für Schallbruch heißt Rheinischer Platz.
Wenn du aus dem U-Bahnhoh raus kommst nach rechts die Treppen hoch, dann wieder rechts (ca.150m) dann siehst du auf der anderen Straßenseit einen Waschsalon und in die Straße musst du dann rein (ca. 50m).


Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben:)
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Angel Schallbruch in Essen

Ussat in DO ist auch noch per ÖPNV zu bewältigen:S1 bis Steele Ost,S1bis
DO-Hbf,U-47 bis Endstelle Aplerbeck und dann 10 min Fussweg.Rückweg dürfte dank voller Tüte(aber leerer Börse) kurzweiliger werden...Zubehör
begrabbeln,Kataloge wälzen.
Schroll in Castrop-Rauxel wäre auch noch eine Idee.Gut sortierter Laden.
 

lukas1995

Spinnangler
AW: Angel Schallbruch in Essen

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Schallbruch in Essen?
Mich interessiert vor allem das Angebot an Kunstködern!
Lg

lukas1995
 

Ditschee

Member
AW: Angel Schallbruch in Essen

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Schallbruch in Essen?
Mich interessiert vor allem das Angebot an Kunstködern!
Lg

lukas1995

Hi Lukas

Ich bin öfters Beim Schallbruch , ich schätze sehr Die erfahrung Die er hat . Er hat eine sehr gute auswahl an Kunstködern ich kaufe nur meine sachen bei ihm auch wenn ich es im internet mal Billiger sehen sollte .....wenn alle nur immer im Internet kaufen hätten wir bald kein Angelladen mehr . Ich und mein Bruder Angeltörni werden Frreitag auch zum Schallbruch fahren wollen mal wieder Sa. angeln gehen auch wenn nicht viel geht zur zeit wollen mal wieder ans Wasser würde ja öfters gehen hänge leider noch 2-3 Wochen beruflich in Frankfurt fest gruß Ditschee
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Angel Schallbruch in Essen

Also, der Franz Robl, so heißt der Besitzer von Schallbruch, ist ein wandelndes Angellexikon und überaus symphatisch (seine Frau, die dort auch arbeitet ebenfalls). Hin und wieder kann man auch mal ganz gute Schnäppchen schlagen.
Was die Köderauswahl angeht. Sie ist nicht riesig, aber gut!
Du findest beispielsweise Kopytos, die du im Internet nur mit viel Aufwand finden würdest. Außerdem hat der ne recht gute Spinnerauswahl. Illex, Spro, Rapala und co.-Wobbler hat er auch.
Zum Rheinischen Platz fahren mehrere Bahnen, die am HBF halten, z.B. die 105 Richtung Essen- Frintrop (alle 10Minuten)
Von da aus brauchst du zu Fuß 3-5 Minuten bis zur Turmstraße.
GANZ WICHTIG! Der Robl macht jeden Tag eine Stunde Mittagspause! Zwischen 1 und 2 (glaube ich)! Ich habe das schon ein paar Mal vergessen, also achte auf die Uhrzeit!
Fazit: der beste Händler Essens!!!
 

okolyt2001

der sich nen wolf fängt.....
AW: Angel Schallbruch in Essen

er scheint auch mal die regale wieder richtig voll gemacht zu haben.... habe ich gestern gesehen...:vik:#6
 

Gorcky

Läuft...
AW: Angel Schallbruch in Essen

Also, der Franz Robl, so heißt der Besitzer von Schallbruch, ist ein wandelndes Angellexikon und überaus symphatisch (seine Frau, die dort auch arbeitet ebenfalls). Hin und wieder kann man auch mal ganz gute Schnäppchen schlagen.
Was die Köderauswahl angeht. Sie ist nicht riesig, aber gut!
Du findest beispielsweise Kopytos, die du im Internet nur mit viel Aufwand finden würdest. Außerdem hat der ne recht gute Spinnerauswahl. Illex, Spro, Rapala und co.-Wobbler hat er auch.
Zum Rheinischen Platz fahren mehrere Bahnen, die am HBF halten, z.B. die 105 Richtung Essen- Frintrop (alle 10Minuten)
Von da aus brauchst du zu Fuß 3-5 Minuten bis zur Turmstraße.
GANZ WICHTIG! Der Robl macht jeden Tag eine Stunde Mittagspause! Zwischen 1 und 2 (glaube ich)! Ich habe das schon ein paar Mal vergessen, also achte auf die Uhrzeit!
Fazit: der beste Händler Essens!!!

Ich war nach Jahren letztens mal wieder da und muss sagen, sowas von unfreundlich wurde ich erstens noch NIE in einem Angelladen bedient (binnen 10 Jahren!!) und zweitens, brauch man als Raubfischangler diesen Laden aus Sortimentsgründen gar nicht erst zu betreten. Grauenvoll wenig Auswahl und dazu auch noch übertrieben hohe Preise... :(

Naja, aber muss ja jeder selber wissen.... ;)
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Angel Schallbruch in Essen

Natürlich gibt es bessere Läden im Pott, was die Auswahl angeht, aber wer ist in Essen denn besser als Schallbruch???
 
G

Gufiwerfer

Guest
AW: Angel Schallbruch in Essen

Schallbruch kenne ich nur von früher,hat mir damals schon nicht zugesagt,an der Bochumer Landstrasse ist auch einer,der hat mir besser gefallen,und hat teilweise auch Preise unterhalb des Internetniveau
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Angel Schallbruch in Essen

HI,
die Angel-Domäne in Wanne sollte doch auch noch gut mit Bus &Bahn zu erreichen sein.
http://www.angel-domaene.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=20&Itemid=56

VG

Ja, das stimmt von Bochum kommt er auch gut mit Bus&Bahn zur Domäne, aber es ging in diesem Thread ja um Schallbruch.
Wenn er danach fragt, welchen Angelladen man von Bochum aus gut mit Bus&Bahn erreicht gibt es X-verschiedene Händlervorschläge mit X-verschiedenen Meinungen... .

Über die Domäne kann ich nichts sagen; war einmal da und die Regale waren leer. Beim Schallbruch habe ich bisher immer brauchbare Dinge gefunden. Und Angebote, wie z.B. sein Baustellenrabatt von 30% auf alle ohnehin schon reduzierten Ruten sind auch immer ganz nett.

In Zeiten des Internets ist es meiner Meinung nach für alle Händler schwer, zu bestehen. Alle Kunden wollen ne noch größere und exklusivere Auswahl. Im Pott gibt es solche Läden, die dem Stand halten können, wie z.B. Uli B. in Dortmund. Mir reicht aber auch ein kleiner, freundlicher Händler, wie Schallbruch meiner Meinung nach ist.

@Gorcky: vielleicht hat er, seine Frau oder du einfach einen schlechten Tag gehabt, was die Freundlichkeit angeht. Das ist ja (Gott sei Dank) immer subjektiv wahrgenommen...

@gufiwerfer:
Schallbruch kenne ich nur von früher,hat mir damals schon nicht zugesagt,an der Bochumer Landstrasse ist auch einer,der hat mir besser gefallen,und hat teilweise auch Preise unterhalb des Internetniveau
Auch das ist eine Meinung, die ich überhaupt NICHT teilen kann! Ich habe schlechte Erfahrungen mit dem von dir genannten Händler gemacht und Dinge erlebt, die ich hier nicht ansprechen möchte. Aber jeder hat ja nun mal seinen Händler und das ist auch gut so. Konkurenz belebt ja... .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angel Schallbruch in Essen

Ja, das stimmt von Bochum kommt er auch gut mit Bus&Bahn zur Domäne, aber es ging in diesem Thread ja um Schallbruch.
Wenn er danach fragt, welchen Angelladen man von Bochum aus gut mit Bus&Bahn erreicht gibt es X-verschiedene Händlervorschläge mit X-verschiedenen Meinungen... .

Über die Domäne kann ich nichts sagen; war einmal da und die Regale waren leer. Beim Schallbruch habe ich bisher immer brauchbare Dinge gefunden. Und Angebote, wie z.B. sein Baustellenrabatt von 30% auf alle ohnehin schon reduzierten Ruten sind auch immer ganz nett.

In Zeiten des Internets ist es meiner Meinung nach für alle Händler schwer, zu bestehen. Alle Kunden wollen ne noch größere und exklusivere Auswahl. Im Pott gibt es solche Läden, die dem Stand halten können, wie z.B. Uli B. in Dortmund. Mir reicht aber auch ein kleiner, freundlicher Händler, wie Schallbruch meiner Meinung nach ist.

@Gorcky: vielleicht hat er, seine Frau oder du einfach einen schlechten Tag gehabt, was die Freundlichkeit angeht. Das ist ja (Gott sei Dank) immer subjektiv wahrgenommen...

@gufiwerfer:

Auch das ist eine Meinung, die ich überhaupt NICHT teilen kann! Ich habe schlechte Erfahrungen mit dem von dir genannten Händler gemacht und Dinge erlebt, die ich hier nicht ansprechen möchte. Aber jeder hat ja nun mal seinen Händler und das ist auch gut so. Konkurenz belebt ja... .

Kann nur bestätigen.....

Habe ebenfalls in der Domäne schon diverse Male vor leeren Regalen gestanden und da ging es in keiner Weise um exotische Angebote sondern um Basics (Futter, Futterkörbe, Kunstköder, Bleie etc.)

Bezgl. des Händlers an der Bochumer Landstraße habe ich auch den Eindruck, dass dieser fehlende Fachkompetenz durch fürchterlich viele Worte versucht zu überspielen|bla:. Ich war bisher einige Male dort, da er für mich auf dem direkten Weg zum Wasser liegt und habe dort Maden etc. gekauft und hatte jedesmal danach eine Blutblase im Ohr und ein Kotelett an der Backe.
Aber Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Über die Preise kann ich nichts sagen, da ich dort ja nur Lebendköder gekauft habe.

@siever: Im Übrigen Gruß vom anderen "Integrativen"|wavey:
 

franky04

Member
AW: Angel Schallbruch in Essen

Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht und ich werde demnächst mal bei Schallbruch reinschneien.
 
Oben