Angel und Camping!

Djschlod1

New Member
Hallo

wollte mal fragen wie es aussieht in dem Bereich um Mainz-Kostheim mit dem Angeln.
Ich wollte dort ein paar Tage Urlaub machen auf dem Campingplatz Maaraue. Welche Karten brauch ich dort ? Was rentiert sich ? Und welche Gesetze gibt es gegenüber RLP in Hessen?
Für ein paar gute Tipps währe ich dankbar.
MFG
 

Waller Michel

Well-Known Member
Wenn ich dir mal einen Rat geben darf?
Es bringt nicht viel hier immer wieder die selbe Frage alle paar Tage zu stellen!
Wenn man tatsächlich geholfen bekommen will ,sollte man sich dann bei den Leuten auch mal bedanken, an der Diskussion teilnehmen und vielleicht auch mal ein Like vergeben!
Durch das teilnehmen an der Diskussion rutscht der Thread nicht nach hinten und wird besser gesehen! Die Angler haben dann auch mehr Spaß daran zu helfen!
Das betrifft jetzt absolut nicht nur Dich ! Aber viele kotzt es einfach an ,das neue Mitglieder hier aufkreuzen, sich nicht einmal anständig vorstellen, ihre Fragen stellen, sich weder bedanken noch die Antwort liken und meistens wieder in der Versenkung verschwinden!
Das ist nicht böse gemeint aber man braucht sich nicht wundern das niemand mehr Lust hat auf sowas zu reagieren!

Ich hatte dir ja am Sonntag auch zu deiner Frage schon versucht weiter zu helfen!
Alle Antworten hättest du in wenigen Minuten bei Google gefunden.

Das musste ich jetzt mal loswerden!
 

Djschlod1

New Member
Sorry wollte es nur noch mal in den anderen Bereich schreiben. Wenn es irgendwie anders funktioniert weiß ich leider nicht wie. Wenn du es weißt und es mir erklären kannst kann ich den einen Eintrag wieder löschen. Und den anderen Verschieben, oder es das nächste mal besser machen.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Sorry wollte es nur noch mal in den anderen Bereich schreiben. Wenn es irgendwie anders funktioniert weiß ich leider nicht wie. Wenn du es weißt und es mir erklären kannst kann ich den einen Eintrag wieder löschen. Und den anderen Verschieben, oder es das nächste mal besser machen.
Ist doch schon mal ein Anfang!
Lass den Thread hier jetzt und wir versuchen Dir jetzt hier weiter zu helfen!
:)
Also du willst die Fischerei Gesetze von RLP und Hessen!
Denke mal nicht das Du die ganzen Gesetze haben möchtest? Sondern solche Dinge wie Schonzeit, Mindestmaß und wo auf der Strecke Angelverbot besteht?
Also die relevanten Dinge ?
Das steht auf den Erlaubnisscheinen in der Regel mit drauf! Kannst du dir in den Angelläden in Rüsselsheim und Wiesbaden holen oder vorher schon online bestellen, dann kannst du gleich loslegen!
Aber wie gesagt ; im anderen Thread, im Sommer sind dort sehr viele Fußgänger und Radfahrer unterwegs und Gruppen von Anglern, um mich ganz vorsichtig auszudrücken, neben denen ich nicht gerne sitze .

LG Michael
 

Djschlod1

New Member
Vielen Dank schon mal.
Ich möcht zum Glück nicht in der Hauptzeit (Sommer ) dorthin. Sondern wenn dann nur an WE. Hoffe dann ist es besser.‍♂️ Mal schauen wann genau, und wie ich es mache. Ich möchte halt mit meiner Familie und dem Wohnwagen dort hin.
Bedanke mich dennoch dir die Infos.
Mfg
 

Waller Michel

Well-Known Member
Vielen Dank schon mal.
Ich möcht zum Glück nicht in der Hauptzeit (Sommer ) dorthin. Sondern wenn dann nur an WE. Hoffe dann ist es besser.‍♂ Mal schauen wann genau, und wie ich es mache. Ich möchte halt mit meiner Familie und dem Wohnwagen dort hin.
Bedanke mich dennoch dir die Infos.
Mfg
Alles gut :) du hattest es jetzt halt auch abbekommen. ... .
In der Nebensaison ist es sehr schön dort und wie ich schon geschrieben hatte geht ja auch der Main dort in den Rhein. .....genau diese Stelle und bis 100 Meter von dort rheinabwärts is sehr fischreisch ....
Dann gibt es Fluß abwärts bei Biebrich und Schuerstein ganz tolle Stellen! Leider nicht mehr im Schiersteiner Hafen, der ist momentan zum Angeln gesperrt !
Die beste Stelle ist auf einer Insel im Rhein, die Rettbersaue ! Paradies!
Kann man vom Schiersteiner Hafen aus preiswert mit einem Boot rüber fahren oder wenn nicht gerade mal wieder Reparaturarbeiten sind ,per Pedes über die Autobahnbrücke, da führt eine Wendeltreppe hoch und ein Fußweg rüber .
Da ich auch Camper bin, kann ich dir noch etwas zum Campingplatz sagen!
In der Nebensaison absolut okay, mit tollem Blick! Preiswert aber einfach gehalten ( was mich nie gestört hat )
Im Hochsommer aber oft sehr viele Stechfliegen ,stark frequentiert und dann die Sanitärräume nicht immer top !
Die leben halt zu der Nähe von Mainz und Wiesbaden :)
Wenn du im Main angeln möchtest, wir haben hier einen Mainthread .....die Jungs würden dir garantiert auch tipps geben für den letzten Mainabschnitt ,nur lesen die hier wahrscheinlich nicht mit ,musste da mal fragen.

Wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Aufenthalt und ein dickes Petri dort, grüße meine alte Heimat!

LG Michael
 

Djschlod1

New Member
Super danke für die tips bis jetzt.
Wo finde ich das Mainthread, finde es leider nicht, kann ich dort mitlesen und mir vielleicht schon ein paar Fragen beantworten, oder auch ein paar Fragen stellen wenn ich nichts finde.
Danke im Vorraus
 

Waller Michel

Well-Known Member
Angeln am Main 2020
Heißt der Thread ! Oben rechts ist die Lupe, da einfach in die Suche eingeben!
Dann findest du Ihn !

LG Michael
 
Oben