(Angel)Urlaub Ende Juni/Anfang Juli Mecklenburische Seenplatte

n33db33r

Member
Hallo zusammen,

mein Sommerurlaub wurde nun vom Cheffe genehmigt und ich versuche gerade meinen Urlaub zu planen.
Dieses Jahr soll es in Deutschland sein weil nächstes Jahr wieder etwas größeres geplant ist (Kanada).
Der Urlaub soll eine Art Outdoorurlaub werden, mit Zelt, Schlafsack, Grill und was noch alles dazu gehört.
Frau und Hund kommen selbstverständlich mit aber damit ich mich nicht allzu sehr vernachlässigt fühle, würde ich gerne meine Angelsachen mitnehmen.
Grobe Vorstellungen habe ich schon wo es hingehen soll...
Angefangen auf Fehmarn zwecks Familienbesuch, dann einen Abstecher nach Stralsund und zum Schluss ein paar Tage an die Mecklenburgische Seenplatte.
Nun hätte ich gerne ein paar Infos, wo man gut angeln kann an den Seen mit Spinnrute auf Raubfisch. Wer kann mir helfen?
Ist es grundsätzlich erlaubt, an der Seenplatte zu zelten oder benötige ich da irgendwelche Genehmigungen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Toni
 

Dingsi

Member
AW: (Angel)Urlaub Ende Juni/Anfang Juli Mecklenburische Seenplatte

Hallo Toni

Da an der Platte meist Naturschutzgebiete sind, geh ich mal davon aus, dass du nicht "wild" campen kannst. Aber es gibt genügend Zeltplätze in der nähe bzw. direkt an der Müritz z.b.
Was Angelplätze betrifft kann ich dir leider nicht weiter helfen, bin da selbst noch Neuling. Sind übrigens im gleichen Zeitraum da.. :m
 

n33db33r

Member
AW: (Angel)Urlaub Ende Juni/Anfang Juli Mecklenburische Seenplatte

Hi Dingsi,

mit dem Campen habe ich mich erkundigt und wie du schon sagtest, ist Wildcampen verboten. Da hilft wohl nur ein Campingplatz die es aber zu genüge gibt.
Hast du schon eine Ahnung, an welchen der Seen du sein wirst?
 

Enrico Zöfel

Well-Known Member
AW: (Angel)Urlaub Ende Juni/Anfang Juli Mecklenburische Seenplatte

Moin,ich wohne direkt an der Seenplatte und angel gezielt auf Zander, Hecht und Barsch.Zu meinen Hausgewässern zählen z.B. Woblitzsee und Useriner See an beiden gibt es auch Zeltplätze einmal ind Zwenzow am Useriner See der gleichzeitig mein Hauptgewässer darstellt zwecks Zander der ab 16.06 wieder beangelbar ist.Für alle Fischereibezirke der Seenfischerei Wesenberg kostet die Wochenkarte 33,-€ gültig mit Fischereischein oder Touristenschein.der andere Zeltplatz liegt in Quassow und nennt sich Havelberge.
 

n33db33r

Member
AW: (Angel)Urlaub Ende Juni/Anfang Juli Mecklenburische Seenplatte

Hi Zanderhunter,

oh, danke für die Tipps von dir. Sehr hilfreich. Da kann ich mir jetzt mal konkret Gedanken machen, wo ich hin will. 33,-€ für eine Wochenkarte ist schon ein stolzer Preis wie ich finde. Aber es ist Urlaub, da sollte man sich auch mal was gönnen können ;)
Habe das ganze mal auf die schnelle gegooglet.
Campingplatz Zwenzower Ufer am Großen Labussee finde ich zu einem, meinst du den?

Gruß aus Köln
Toni
 

Enrico Zöfel

Well-Known Member
AW: (Angel)Urlaub Ende Juni/Anfang Juli Mecklenburische Seenplatte

Den gibt es auch noch ist gleich in der Nähe und den Großen Labussee darfst mit der karte auch beangeln,hier mal ein Link für die Revierkarte alle dunkelblauen Gewässer darfst du mit der Karte beangeln http://www.fischerei-wesenberg.de/Revierkarte.pdf.Wenns die Zeit erlaubt darfst auch gerne mal mit Boot mitkommen auf dem Useriner mit Gewässerkenntnis ist es doch einfacher.:)
 

Dingsi

Member
AW: (Angel)Urlaub Ende Juni/Anfang Juli Mecklenburische Seenplatte

Wir werden uns vorangig an der kleinen und großen Müritz aufhalten..:m
 
Oben