Angelanfänger sucht Rat eines erfahrenen Anglers

GriGri

New Member
Hallo liebe Angelfreunde #h

seit heute bin ich ein stolzer Besitzer einer Angelausrüstung fürs Spinnfischen und Friedfischangeln! |supergri

Leider kenne ich keinen aus meinem Bekanntenkreis der Angeln geht und habe daher auch keinen Zugang zu praktischen Tipps...

Ich würde mich unglaublich freuen wenn sich jemand aus dem Frankfurter Raum (bis etwa 30km Umkreis) melden würde und mich mal zum Angeln (am besten Spinnfischen) mitnehmen würde :)

Ich bin 23, nett, freundlich, habe die ganze Ausrüstung, besorge auch Fischfutter und habe ein Auto. Mir fehlt es nur an praktischer Erfahrung...

Folgende Ausrüstung habe ich mir besorgt:

Spinnrute: Quantum Hypercast Pro Tour Spin 240cm 30-60g
Rolle: Shimano Catana 2500FB
Gummierter Allroundkescher von Balzer
Spinnschnur 0,2mm
Marttiini Filitiermesser (und Filitierhandschuh)
Fischtöter
Behr Spinnfischer-Set
Behr Allround-Friedfischset
Cormoran Specialist Rutentasche

Und dazu habe ich noch zwei weitere Ruten aus Bambus mit Rollen im Keller gefunden. Die würden dann wohl fürs Grundangeln ok sein. Beide etwa 18 Jahre alt und seit etwa 15 Jahren nicht in Benutzung.

Viele Grüße und ich freue mich schon auf JEDE Rückmeldung, gerne auch als private Nachricht :)

Eduard

P.S.: Angelschein habe ich selbstverständlich schon gemacht (vor 1 Monat :))
 
Zuletzt bearbeitet:

urpils

Saarländer mit Leib und Seele
AW: Angelanfänger sucht Rat eines erfahrenen Anglers

Hihi, als Anfänger gleich ein "Marttiini Filitiermesser (und Filitierhandschuh)".

Nicht schlecht...
 

Zico

Grätenschädel
AW: Angelanfänger sucht Rat eines erfahrenen Anglers

Hoi GriGri,

so ganz spontan würde ich auf das Treffen der " Main Angler "
verweisen :) Was bessers gibt´s nicht für einen Einsteiger /
Neulinge ....

Ich poste mal den Link ->

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=255415&page=75

post Nummer 749 vom Fischkopp #h und vorige ...Keine Angst, die Jungs beißen nicht.

Ich kann am Treffen leider nicht teilnehmen aber es uneingschränkt empfehlen.

Gruß in die Runde
 

GriGri

New Member
AW: Angelanfänger sucht Rat eines erfahrenen Anglers

Hallo Zico!

vielen Dank für den Tipp! Ich schaue da rein und werde nach Gelegenheit mich dazu gesellen ;)

Leider bin ich aber ab September für 4 Monate wieder in Kanada und bis dahin gibt es so wie es aussieht leider kein Treffen... :(

Viele Grüße,
Eduard
 
Oben