Angelausrüstung für reine Hechte (Russland)

pachan88

New Member
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mal paar Tipps zum Hechte angeln sammeln. Eigentlich geht es nur um die Ausrüstung. #6

Ich komme aus Russland lebe aber in Deutschland.

Fahre jeden Sommer für ca. 2 Monate (meistens Juni, Juli und August) nach Russland um meine Verwandten zu besuchen und um zu Angeln :vik:

Ich wollte fragen welche Ausrüstung ich dafür bräuchte.
(Angelroute, Köder etc. quasi ein komplettes Equipment) |kopfkrat

Kann mir dabei jemand helfen? Da ich davor auch immer geangelt habe, aber mit der Route von meinem Onkel. Es gibt schon Hechte mit einem Gewicht von ca. 15 kg die aber alles abreißen was dran war, deswegen die Frage hier. Meistens reißen die alles ab was dran war :q

Vielen Dank im Vorraus


(Ich hoffe ich habe die richtige Topic erwischt)
 

mieze691

Member
AW: Angelausrüstung für reine Hechte (Russland)

Karpfenrute was für Karpfen gut ist kann für Hecht nicht schlecht sein #h
 

pachan88

New Member
AW: Angelausrüstung für reine Hechte (Russland)

Ich will halt auch ehrlich gesagt keine Profiausrüstung haben, will für alles nicht viel zu viel ausgeben.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Angelausrüstung für reine Hechte (Russland)

Hallo Pachan,
am besten gehst du mal in einen Angelladen und kaufst dir dort eine entsprechende Ausrüstung. Damit du ungefähr weißt worum es geht, hier mal ne kurze Übersicht.

Rute:
Da würde ich zu einer klassischen Hecht-Spinnrute greifen, vielleicht mit der Besonderheit dass sie 3-teilig und nicht 2-teilig ist. Das ist, wenn sie neben dem anderen Urlaubsgepäck mit ins Auto muss sicher kein Nachteil.
Preis: 50-80€

Ein Beispiel: Balzer Magna Triple Lure Hecht Spin 55

Rolle:
Da gibts bestimmt 50 verschiedene die geeignet sind. Preisspanne 50-100€.
Beispiele:
Quantum Fire 40
Shimano Catana 4000
Daiwa Ninja 4000
Shimano Exage 4000
Spro RedArc 10400

Schnur:
Geflochtene Schnur, Durchmesser 0,15mm - 0,20mm.

Köder:
Blinker, Spinner und Gummifische/Twister.

Zubehör:
Vernünftige Zange zum Haken lösen + Stahlvorfächer.

Meistens reißen die alles ab was dran war
Wenn der Fisch die Schnur abreißt, liegt immer ein Fehler des Anglers vor!
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Angelausrüstung für reine Hechte (Russland)

Ich würde zu einer Spinnrute tendieren, wenn mal nur kurz Zeit ist lässt sich besser angeln, aber auch ansitz mit Köfi ist möglich.

Eine 2,7m Spinne mit 50-100g WG, ein paar Blinker, Hechtimitat Wobbler(Salmo Pike) und Gufis, das sollte reichen.
 

Sea-Trout

Member
AW: Angelausrüstung für reine Hechte (Russland)

schau unter Karpfenset da gibt es einiges
Nur ist eine Karpfenrute nur als Köfirute zu gebrauchen.Zum Spinnfischen total unpraktisch und unsinnig.Also lieber eine 2,70m-3m Spinnrute bis ca. 100g Wg.So ist er viel flexibler.Schnur würde ich eine ca. 0,13er Geflochtene nehmen.Zb. die Power Pro.Rolle irgendein 4000er Modell zb..Köder halt gängige Wobbler,Blechköder oder Gummis.Und Stahlvorfach nicht vergessen.
 

pachan88

New Member
AW: Angelausrüstung für reine Hechte (Russland)

Hallo Pachan,
am besten gehst du mal in einen Angelladen und kaufst dir dort eine entsprechende Ausrüstung. Damit du ungefähr weißt worum es geht, hier mal ne kurze Übersicht.

Rute:
Da würde ich zu einer klassischen Hecht-Spinnrute greifen, vielleicht mit der Besonderheit dass sie 3-teilig und nicht 2-teilig ist. Das ist, wenn sie neben dem anderen Urlaubsgepäck mit ins Auto muss sicher kein Nachteil.
Preis: 50-80€

Ein Beispiel: Balzer Magna Triple Lure Hecht Spin 55

Rolle:
Da gibts bestimmt 50 verschiedene die geeignet sind. Preisspanne 50-100€.
Beispiele:
Quantum Fire 40
Shimano Catana 4000
Daiwa Ninja 4000
Shimano Exage 4000
Spro RedArc 10400

Schnur:
Geflochtene Schnur, Durchmesser 0,15mm - 0,20mm.

Köder:
Blinker, Spinner und Gummifische/Twister.

Zubehör:
Vernünftige Zange zum Haken lösen + Stahlvorfächer.


Wenn der Fisch die Schnur abreißt, liegt immer ein Fehler des Anglers vor!

Danke dir.

Noch eine Sache die ich sagen wollte.

Es sind meistens Gewässer bzw. Flüsse die sehr uneben sind.

Manchmal ist es am Ufer tief und bisschen weiter weg ist das Wasser so hoch, dass es nur bis zu den Knien geht. Und manche Köder von meinem Onkel sind dann nur am Boden und drehen sich kaum, sondern schleifen sich nur hin und her.
 

pachan88

New Member
AW: Angelausrüstung für reine Hechte (Russland)

Ich würde zu einer Spinnrute tendieren, wenn mal nur kurz Zeit ist lässt sich besser angeln, aber auch ansitz mit Köfi ist möglich.

Eine 2,7m Spinne mit 50-100g WG, ein paar Blinker, Hechtimitat Wobbler(Salmo Pike) und Gufis, das sollte reichen.


Könntest du mir da eventuell paar Ruten und paar Rollen empfehlen?

Wenn es dir nichts ausmacht mir ein Set zusammen zustellen, dann wäre ich dir sehr dankbar |wavey:
 

eric20004

Member
AW: Angelausrüstung für reine Hechte (Russland)

schreib am besten mal eine Preisvorstellung das ist es leichter für die Leute dir ein Set zusammenzustellen
 

pachan88

New Member
AW: Angelausrüstung für reine Hechte (Russland)

Geh doch einfach in Angenehmer und lass dich beraten


Das Problem bei mir ist ich habe nur einen einzigen Angelshop in der Nähe (Umkreis 50 km.) und der bescheißt einen.

War bei ihm schon. Habe dort paar Ruten angeschaut etc. und die Preise im Internet verglichen. Viel zu überteuert bei ihm um ehrlich zu sein.
 
AW: Angelausrüstung für reine Hechte (Russland)

Hey,

kauf dir für dein Vorhaben die abu garcia vendetta in der 40/80- Ausführung. Damit kannst du Gummis über den Grund führen, Spinner einleiern und Wobbler bekommst du mit dem Stock auch gut animiert.
Die Rute habe ich auch, allerdings mit einem anderen Wurfgewicht und in einer anderen Länge, und im Urlaub habe ich echt gerne mit ihr gefischt, weil sich mit ihr verschiedene Köder relativ gut führen ließen. Als Rolle würde ich eine Ryobi Ecusima in 3000er Größe dazu kaufen. Die Googlesuche hat ergeben, dass die genannte Rolle und Rute bei Angelplatz angeboten werden. Wenn du da orderst, dann bist du bei ungefähr 80 Euro. Dann hättest du noch Geld für Vorfächer, Köder und Schnur.
Wenn du überwiegend mit Köderfisch fischen willst und selten mal einen Spinner oder Wobbler montierst, dann kommst du vielleicht mit einer monofilen Schnur gut aus.
Musst du an deinem Gewässer mit dem Köder weit raus? Falls ja, dann würde ich an deiner Stelle eine geflochtene Schnur kaufen.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Angelausrüstung für reine Hechte (Russland)

Ne Slammer 260 oder 360 irgendwo im Abverkauf (oder gebraucht in gutem Zustand) wäre zwecks Robustheit vielleicht auch noch was - weiß ja nicht, ob da evtl. auch mit (großen) Beifang-Wallern zu rechnen ist.

Oder ob evtl. auch mal in hindernisreichen Ecken geschleppt werden soll. Oder wieviel Grundschrappschrapp mit schweren Ködern praktiziert werden wird (evtl. noch bei starker Strömung?).

Aber in diesem Fall zuerst mal abchecken, ob der fette Slammer-Rollenfuß in den Rollenhalter der gewählten Rute passt.

Da wäre es daher dann besser, zwecks Ranschraubtest zuerst die Rute zu kaufen.

Ich würd da allgemein auch nicht zu leicht rangehen (auch in puncto Schnur und Stahlvorfach), scheinen geilerweise echte Brocken im Wasser zu sein.

@TE:

Falls Du da ein Monster (egal welcher Fischart) erwischen solltest, wollen wir dann aber auch ein Foto sehn ;)

Ich wünsche Dir schonmal möglichst viel Spaß und Erfolg! Hört sich nach nem echt interessanten Revier mit potenziellen Krass-Überraschungen an. Hau rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben