Angelausrüstung gestohlen

Nekodeamus

Low-Budget Angler
AW: Angelausrüstung gestohlen

Man macht halt nicht so oft Fotos von seinem Gerät. Ich hoff man kann was erkennen ...

2 Focus HeavyFeeder 200g 3,60m mit Cormoran Bull Fighter 3000
2 Normale Tele mit Okuma
1 Die kurze aus Thailand 80 - 100 g mit Shimano Catana 3000 SRB
 

Anhänge

  • DSC_0391.jpg
    DSC_0391.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 243
  • DSC_0409.jpg
    DSC_0409.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 241
  • DSC_0521.jpg
    DSC_0521.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 238

balzer

Member
AW: Angelausrüstung gestohlen

Schon daran gedacht, dass vlt. ein Kollege oder jemand den du gut kennst dir ein Streich spielt?

Hoffe die Angeln tauchen wieder auf!
 

zwenne

New Member
AW: Angelausrüstung gestohlen

hat nix mit dem auto zu tun. uns haben sie die kompletten ausrüstungen aus dem keller gestohlen. aufgebrochen und fertig. als wir zur neubeschaffung zu askari gefahren sind, sagte uns die verkäuferin das es in letzter zeit sehr viele diebstähle gebe, also nicht nur bei uns...
 

mapasuma

Member
AW: Angelausrüstung gestohlen

Moin bei uns an der Saar wird der Tackleklau auch immer schlimmer nur diese nicht direkt aus dem Auto sondern gleich vor Ort beim Angeln...
 

iltis05

Member
AW: Angelausrüstung gestohlen

Wie kann man die Angel beim fischen geklaut bekommen?
Schlaft ihr dabei? Oder seid ihr kilometer weit weg von den ruten?
 

Nekodeamus

Low-Budget Angler
AW: Angelausrüstung gestohlen

Der Polizist hatte gesagt ( Was ich auch gut finde !!! )

Es wäre mit den ganzen Angelruten "etwas" von Vorteil, wenn sie mit einer Seriennummer bestückt wären. So in der Art wie man es bei den Fahrrädern macht. Ist jetzt nur die frage wie man da eine Nummer drauf bekommt ohne mit dem Lötkolben auf der Rute rumzuschruppen ...

Gruß Maik
 

strubel0815

Member
AW: Angelausrüstung gestohlen

Hatte das gleiche Problem mit nem Ipod...Also wenn überhaupt läuft das über die Hausratversicherung...kommt dabei auf deine Versicherung an...wenn sie kulant ist übernehmen die das...sprich am besten mal mit denen!
Kasko oder Haftpflicht übernimmt nix, weil diese Teile nicht komplett mit dem Fahrzeug verbunden sind...
 

Silur

New Member
AW: Angelausrüstung gestohlen

Der Polizist hatte gesagt ( Was ich auch gut finde !!! )

Es wäre mit den ganzen Angelruten "etwas" von Vorteil, wenn sie mit einer Seriennummer bestückt wären. So in der Art wie man es bei den Fahrrädern macht. Ist jetzt nur die frage wie man da eine Nummer drauf bekommt ohne mit dem Lötkolben auf der Rute rumzuschruppen ...

Gruß Maik
Endkappe abmachen, mit Dremel und kleinem Fräskopf kannst die Rute dann innen signieren, hab ich auch gemacht und von aussen sieht es keiner...
 
AW: Angelausrüstung gestohlen

Also meine Hausrat zahlt 30 % der Versicherungssumme für Sportausrüstung auch ausserhalb der Wohnung.

Auch "Wertgegenstände" sind ausser Haus bei zB Diebstahl bis 25 %.

Kann nur jedem raten da genau reinzuschauen in seine Bedinugnen und lieber paar € drauflegen. Wenn ich manchmal überschlage wieviele 100e von Euros ich oft mit ans Wasser schleppe.

Und: Die Hausrat ersetzt immer den Neuwert, nicht den Zeitwert.

PS: Bei Fragen, PN an mich.
 

mapasuma

Member
AW: Angelausrüstung gestohlen

Wie kann man die Angel beim fischen geklaut bekommen?
Schlaft ihr dabei? Oder seid ihr kilometer weit weg von den ruten?

Ganz einfach du liegst im Zelt und wirst von 4-5 Leuten überfallen oder Sitz bequem da und wirst den bedroht und bekommst die Fresse Poliert. (passiert zur Zeit immer öfters)

Brutaler Überfall auf Angler in Saarlouis
Zwei Angler in Saarlouis sind in der Nacht zu gestern Opfer eines Überfalls geworden. Drei Männer hatten ihnen am Saaraltarm die Angelruten gestohlen. Als die Angler die Diebe verfolgten, wurde ein weiterer Angler, der den beiden zu Hilfe eilte, von den Tätern niedergestoßen und am Boden liegend getreten. Die vom Wachtposten der Graf-Werder-Kaserne gerufene Polizei konnte nur einen betrunkenen Täter, der Widerstand leistete, stellen. Die beiden anderen sind flüchtig
 
Oben