Angelausrüstung von Heinz Galling verbrannt – 250.000 Euro Schaden

Am Donnerstag brannten in Schwerin Autos und Carports. Der Betroffene ist NDR-Angelexperte Heinz Galling.

Brand.jpg

Beispielbild (@pixabay)

Viele kennen ihn aus der NDR-Serie "Rute raus, der Spaß beginnt". Heinz Galling sorgt in dem Format immer für einen Lacher. Doch nun ist wohl erstmal Schluss mit lustig. Am vergangenen Donnerstagabend ist seine komplette Angelausrüstung, samt Pkw und Carpot, abgebrannt. Der gesamte Schaden des Brandes soll sich auf 250.00 Euro belaufen. Galling zeigte sich jedoch erstmal erleichter, dass das Feuer nicht noch auf die benachbarten Wohnhäuser übergegengen ist und dass keine Menschen zu Schaden gekommen sind.

Die Polizei teilte mit, dass ein Auto unter einem Carport gebrannt habe. Im weiteren Verlauf sei das Feuer auf das Carport des 63-Jährigen und nachfolgend auch auf das benachbarte Carport und ein darunter abgestelltes Fahrzeug übergegangen. Feuerwehrleute konnten ein Übergreifen des Feuers auf Wohnhäuser verhindern. Laut Polizeiangaben seien Hausfassaden jedoch stark beschädigt worden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts auf fahrlässige Brandstiftung aufgenommen.

Die AB-Redaktion wünscht Heinz viel Kraft für diese schwierige Situation!



Quelle: https://www.nordkurier.de/regional/...alling-abgebrannt-250000-euro-schaden-2242886
 
bin echt erstaunt das ein so populärer TV Darsteller sein gesamtes
Angelgerät in seinem Auto aufbewahrt bzw es dort rein bekommt ???????????????????- es stand doch nicht so frei zur
Selbstbedienung im Carport ???????????- oder hat er kaum etwas eigenes ????
manchmal bin ich doch ab127
 
bin echt erstaunt das ein so populärer TV Darsteller sein gesamtes
Angelgerät in seinem Auto aufbewahrt bzw es dort rein bekommt ???????????????????- es stand doch nicht so frei zur
Selbstbedienung im Carport ???????????- oder hat er kaum etwas eigenes ????
manchmal bin ich doch ab127
Hallo,

verstehe ich auch nicht. Ich habe im Kellerbereich ein ganzes Anglerzimmer und selbst das reicht nicht aus um meine ganzen Gerätschaften unterzubringen. Da habe ich noch etwas im Schlafzimmer, im Wohnzimmer, im Esszimmer und in meinem Herrenzimmer. Bevor Fragen aufkommen, ich bin geschieden und, zumindest in der Wohnung, alleinstehend.

Petri Heil

Lajos
 
Sorry, aber dann bistbdu auch kein Angler, da müsstest du wenigstens das 10x an Ruten und 5x an Rollen vorweisen können
Wenn dann wollte ich auch an jeder Rute eine Rolle und nicht ständig wechseln müssen
Du übst wahrscheinlich auch nicht allzu viele verschieden Angelarten/-techniken aus?
Bingo, ich bin mittlerweile nur noch Bootsangler mit Zielfisch Zander und Barsch, da braucht es nicht viel
Die Hechte und Welse sind eh nur Beifang
 
Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts auf fahrlässige Brandstiftung aufgenommen.
Zwei wilde Theorien (ich wundere mich das da bisher noch keiner drauf kam, oder vllt. haben alle zuviel Anstand für solche haltlosen Spekulationen):

A) Heinzens strategische Zitronenpfeffer-Reserven haben sich selbst entzündet?
B) Ist er nicht vor Kurzem ins Visier von Radikalen geraten?

Hg
Minialuhut
 
Oben