Angelbericht eines Neuanglers

Hurra hurra hurra
bounce.gif
bounce.gif
bounce.gif
Ich hab meinen ersten fisch gefangen .Allso alles fing so an
mitt euren vielen tips und mit ner guten ausrüstung ging ich zu unserm kleinen flüsschen ,dort angekommen sezte ich mich erstmal auf mein fischerkasten und beobachtete die wasseroberfläche .
ich hing eine 1,2 gramm zapfenpose an meine schnur band das vorfach drann und schmiss ne handvoll pinkis in den fluss.
Den 10´er haken bestückte ich mit 4 weitern pinkis und schmiss ihn aus .
Ich lies die pose treiben (im Flieswasser)
nix
confused.gif

nochmal wieder nix
confused.gif

hm was nun ich hatte ein alltes stück instalationrorh dabei das rammte ich in den boden und steckte die angel rein .
Die pose baumelte so durchs wasser und ich schmiss noch ne kleine handvoll pinkis hinterher.oben an meine angel klemmte ich noch ein sogenanntes Aalglöckchen.
so nun macht ich meinen fischerkasten auf und holte ein schinkenn /käsebrott raus und in dem moment als in ins brot biss klingelte mein glöckchen
eek2.gif

Was nun schnell das brot weg und die angel in die hand hm ruckellt nur twas und schwimmt hin und herr.
na ja ich machte mich daran die schnurr einzuholen und siehe da es war eine Monsterforelle von 15,5 cm
biggthumpup.gif

Ich sah mir den fisch genau an und sah das der haken nur im vorderen teil im maul hing alls nahm ich meinen hakenlöser und holte den haken raus (war ja ganz einfach).
so nun sezte ich das kleine tierchen wieder zurück.Vieleicht fang ich sie ja in 1-32 jahren wieder dann isse grösser.
Auf jeden vall hab ich mich über meinen ersten fisch tiewrisch gefreut .
Ich traf da auch einen der den fisch den er fing (forelle ca.35 cm ) mitt einem lederhandschuh von haken machte .
Alls ich ihn fragte warumm er den handschuh hatt sagte er eine nasser lederhandschuh hatt viel weniger reibung (wiederstabd ) alls die menschliche haut ,und auserdem will er den fisch den er ja zurücksetzen will nich mit menschlichen bakterien anstecken ?????
Sagt mal ist den sowas sinvoll mit den lederhandschu ??
na ja allso biss bald Obelix
 
H

hecht24

Guest
glueckwunsch asterix
jump.gif
jump.gif


------------------
wuensch euch immer dicke fische im kescher
albert von bieren
 

Hummer

ein Angler
Hallo Obelix,herzlichen Glückwunsch zum ersten Fisch, und dann gleich eine Forelle!
bounce.gif

Klingt absolut professionell, wie Du das gemacht hast.Ein Lederhandschuh ist meines Erachtens nicht nötig, um einen Fisch schonend abzuhaken. Du solltest aber die Hand, mit der Du den Fisch hältst, befeuchten, um seine Schleimschicht nicht zu beschädigen.Weiterhin viel Erfolg!Versuch´s doch auch mal mit einem Mepps-Spinner Größe 2 oder einem Mozzi-Blinker Größe 1, falls die Fische auf Pinkies mal nicht beissen sollten.Petri!Hummer
 

TommyD

Member
Hi
von mir auch glückwunsch
probier es wie es schon gesagt wurde unbedingt mal mit spinner dann bekommste auch große.Gruß:_____TommyD
 

Bonifaz

Active Member
Hey ObelixAuch von mir ein Glückwunsch zu deinem Fang. Beim nächsten mal sind sie bestimmt grösser, denn Petrus hat zu Anfänger einen guten Draht, (oder umgekehrt)
Bonifaz
 
F

Franky

Guest
Jo - Glückwunsch auch von hier
wave.gif
biglaugh.gif
Versuch es das nächste mal mit Tauwurm(stückchen) und 8er Haken! Forellen haben zwar ein großes Mundwerk, aber den lutschen sich dann doch eher größere Exemplare rein...PS: hat inzwischen jemande meinen verlorenen Bericht gefunden...
confused.gif
wink.gif


------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 
K

Kalle25

Guest
Herzlichen Glückwunsch auch von mir und weiterhin Petri heil!!!Angefeuchtete Hände oder ein weiches feuchtes Tuch reichen völlig aus, um die Schleimschicht nicht zu sehr zu beschädigen.

------------------
Viele Grüße
Kalle
Mitglied der Interessengemeinschaft Angeln
Auf das uns kein Pilker auf den Kopf fallen möge#Kalle
 

Schulti

Sexiest Man alive
Na denn Petri Heil!!
Ich bin auch der Meinung, das nasse Hände reichen und die Schleimschicht eines Fisches nicht zu verletzen!!

------------------
**keinen Schnurbruch****
********wünscht*******
********SCHULTI*******
 

Sedge

Member
Moin,
dann herzlivchen glückwunsch.
naja am besten wenn man nen fisch wieder zurücksetzen will fasst man ihn gar nicht erst an! man plättet einfach den widerhaken und dann isses kein problem den fisch wieder zu lösen wenn er im maul gehakt ist!
wenn er geschluckt hat isses sowieso egal weil er dann verletzungen im "hals" haben könnte. das ist dann auch ********! Ach ja wenn man nen fisch mit nassen händen anfast ist es nicht 100 prozent sicher, dass er dann auch keinen schaden davon trägt! also am besten wenn man nit gerade am spinnen oder fliegenfischen ist und hat nen fisch gefangen nimmt man am besten ne lösematte mit ins wasser und schiebt sie unter den fisch ohne diesen zu berühren! dannn sind die chancen die fisch wieder zu fangen am grössten!
 

TommyD

Member
Hi
Also wenn ich mit der spinnangel unterwegs bin dann lasse ich den fisch im wasser und löse den spinnköder durch einen kleinen ruck der isch kann weiterschwimmen ohne das er aus dem wasser genommen und berührt wurde das mit wiederhakenlosen haken ist zwar ok aber ich benutze doch lieber mit.Gruß:_____TommyD
 

magic feeder

Angler aus Leidenschaft
AW: Angelbericht eines Neuanglers

gratulation...ich kann mich noch an meinen ersten fisch erinnern als wäre es gestern gewesen....war ne 55cm grosse barbe aus dem rhein in düsseldorf.....weiterhin petri.....
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Angelbericht eines Neuanglers

hallo? dat is schon 6 jahre her und dann gratulierst du ihm jetzt erst??? |kopfkrat
du bist ja noch langsamer als rüdiger hoffmann :vik::vik:
 
Oben