Angelboot gestohlen

destoval

Member
AW: Angelboot gestohlen

Wenn er dir bekannt ist, dann mache doch sofort eine Anzeige!

Oder du kümmerst dich "Privat" darum ;)
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Angelboot gestohlen

Ich halte es für unwahrscheinlich das es nur einer war, der einen mehrere hundert Kilo schweren Eisenkahn aus dem Wasser holt, trailert und ihn eventuell noch irgendwo anders streicht, um ihn zu verhökern!
Mit den Handling eines solchen Bootes an Land ist ein Mann doch reichlich überfordert.
Das waren mindestens zwei Leute, wenn nicht mehr.

Jürgen
 

Volcano666

Member
AW: Angelboot gestohlen

Also die Anzeige ist bereits bei der Polizei erfolgt und dies schon im Mai. "Privat" kümmere ich mich nicht darum.

Das Problem ist, diese Person schafft die Kähne nicht selbst weg, sondern verhökert diese nur auf besagter Anzeigen Plattform. Sprich macht Fotos von beliebigen Kähnen und verkauft diese als sein Eigentum. Ich gehe davon aus, das die Käufer den Abtransport erledigen.

Wie gesagt das Boot wurde verkauft bevor es überhaupt entwendet wurde. Konnte diese Anzeige durch den Google Webcache wieder finden.

Ich kann eigentlich nur den Kopf vor den möglichen Käufern schütteln, in Anbracht der Tatsache, dass weder Unterlagen noch passende Schlüssel zu den Booten vorhanden sind.

Dies erklärt dann auch das angebrachte Schloss an meinem Boot. Also Boot gekauft aber Schlüssel nicht vorhanden oder falscher Schlüssel ausgegeben. Darauf hin einfach Kette durchtrennt und eigenes Schloss angebracht. Danach schließe ich unser Schloss wieder an. Käufer sehen dies und sägen daraufhin den Pfosten durch und weg ist das Boot.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Angelboot gestohlen

@Volcano, ganz schön perfide dieses "System"!
Da machen sich die Käufer also praktisch selbst zum Dieb, zumindest aber zum Mithelfer.
Da wunderts auch nicht wenn diese sich im nachhinein nicht bei der Polizei melden, weil einerseits die Kohle ohnehin weg ist, man aber noch eine Anzeige wegen Hehlerei oder Beihilfe zu erwarten hat!

Bei einem solchen Kahn, wie dem deinigen dürften doch eigentlich auch keine Papiere vorhanden sein, da es wahrscheinlich ein Eigenbau ist.
Einziges Papier dürfte doch die Anmeldung beim Wasserschiffahrtsamt sein?
Oder ein ordnungsgemäßer Kaufvertrag!

Für die "Käufer" kann ich so auch kein Verständnis aufbringen, da muss der günstige Preis wohl blind (und blöd) gemacht haben!

Jürgen
 

Volcano666

Member
AW: Angelboot gestohlen

Genau so sieht es aus.

Natürlich ist bei diesen Kähnen meistens nur ein Ausweis über ein Kleinfahrzeugkennzeichen vom Wasserschifffahrtsamt vorhanden. Dieser kann aber den Käufer auch nicht ausgehändigt werden, da nicht im Besitzt dieses "Verkäufers".

Ein Kaufvertrag ist schnell gemacht, sagt aber leider nichts über den waren Eigentümer aus.

Ich hab damals für diesen Kahn auch einen Ausweis über ein Kleinfahrzeugkennzeichen ausgehändigt bekommen hab aber sicherheitshalber noch beim Verein angefragt an dessen Gewässer der Kahn lag, da Verkäufer Sohn des Eigentümers war. Der Verein konnte mir den Verkauf bestätigen.

Meine Recherchen gehen noch viel weiter. Zu dieser Geschichte gibt es noch einiges zu erzählen. Sobald dies Sache vollständig aufgeklärt ist, würde ich euch alle natürlich daran teilhaben lassen. Da dies aber noch ein laufendes Ermittlungsverfahren der Polizei ist, würde ich die genauen Details nun ungern veröffentlichen.

Zumindest haben wir uns schon das nächste restaurierungsbedürftige Boot gekauft. Werde hierzu entweder diese Woche oder erst nach meinem Urlaub ein kleines Tagebuch starten.
 

-MW-

Member
AW: Angelboot gestohlen

Glückwunsch zur Identifikation des Bootsdiebes! echt dreist/blöd das noch über e-bay zu verkaufen...Na immerhin ist der Übeltäter jetzt der Polizei bekannt! Schadensersatz müsste dieser doch dann eh leisten!
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Angelboot gestohlen

Mit Nachendiebstahl wurde noch niemand reich. Denkst Du wirklich, dass bei jemand dieser Kategorie Mensch auch nur irgend ein Pfennig Schadenersatz zu holen ist ?
 

-MW-

Member
AW: Angelboot gestohlen

:qlogisch eher nix zu holen bei so Konsorten
....aaaber vllt. hat er ne hübsche Tochter zum abarbeiten:m "Ironie aus"
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Angelboot gestohlen

Ich würde mir wünschen, das man im Rahmen der Ermittlungen den Käufer ausfindig macht, und das du deinen Kahn zurück bekommst.
 

simmi321

Erfolgloser Fischer
AW: Angelboot gestohlen

Da hoffe ich das die Boote bald ihren rechtmäßigen Besitzern zurückgeführt werden
 

Volcano666

Member
AW: Angelboot gestohlen

Hallo liebe Boardies,

ich habe mal wieder Neukigkeiten für euch.

Ich habe mein Boot wieder gefunden!!! :vik:

Hier eine Kurzversion der ganzen Geschichte:

Ich habe direkt nach dem Verschwinden des Bootes einen Aushang gemacht indem ich 100 € als Belohnung angeboten habe. Nach ein paar Tagen hatte ich einen Hinweis per Whatsapp erhalten, dass mein Boot zu einem See gebracht werden sollte. Dort konnte ich es jedoch nicht wieder finden.

Also habe ich schon angefangen nach einem neuen Boot mich umzusehen. Darauf bin ich auf eine Anzeige gestoßen mit dem Bild "meines" Zeugen. Die Anzeige warnte davor von dieser Person ein Boot zu kaufen, da diese scheinbar nicht ihm gehören. Daraufhin habe ich mich mit dem Anzeigenersteller in Verbindung gesetzt. Dieser konnte mir den Namen des Mannes nennen. Mir hat er sich unter einem anderen Nachnamen vorgestellt. Nach weiterer Internetrecherche konnte ich die Anzeige mit meinem Boot auf ebay-kleinanzeigen wieder finden. Daraufhin zur Polizei und diese informiert. Leider war der Täter mit unbekannter Anschrift verzogen. Die Wochen darauf wurden weiterhin Angelkähne von dieser Person inseriert.

Da mir dies total gegen den Strich ging, habe ich mich auf eine Anzeige als Interessent gemeldet und einen Termin ausgemacht. Zusätzlich habe ich die Polizei informiert. War mit dieser in Zivil vor Ort. Leider ist der Täter nicht erschienen. Darauf hin hat er sich nochmals gemeldet und ich habe erneut einen Termin ausgemacht. Diesmal ist er wieder nicht erschienen.

Dies war der Zeitpunkt wo ich das ganze aufgegeben habe. Ein paar Tage später war wieder ein anderes Boot im Angebot und gleichzeitig hat jemand nach diesem Boot gesucht. Habe diese Person dann darauf aufmerksam gemacht, dass dies gerade zum Verkauf steht und dass der Täter der Polizei bekannt ist.

In den nächsten Tagen oder Wochen wurde er inflagranti von der Polizei erwischt. Die Anzeige der Wasserschutzpolizei ist ja in diesem Thread bereits zu sehen,.

Zwischenzeitlich war ich mehrmals an oben erwähntem See, in der Hoffnung das der Zeuge bzw. Täter auf den Finderlohn aus war. Leider ohne Erfolg.

Nun dachte ich, dass ich es noch einmal vor dem Winter probiere.

Tatsächlich lag es diesmal an entsprechendem See. Der Täter wollte also wirklich noch die Belohnung abstauben obwohl er das Boot verkauft hat.
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Angelboot gestohlen

Und hast du dein Boot wieder zurück, oder gab es noch irgendwelche Probleme?
 
Oben