Angelboot gestohlen

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Angelboot gestohlen

Was mich an der ganzen Sache etwas stutzig macht, ist das vor dem angenommenen Diebstahl angebrachte fremde Schloss. Dazu kommt ja, dass das original vorhandene Schloss auch schon vor dem Entwenden verschwunden ist.

Mir drängt sich da eher der Verdacht auf, dass sich da einer aus den eigenen Reihen das Boot auf eine sehr spezielle Art "reserviert" hat und es nun der Einfachheit halber an anderer Stelle, womöglich gut getarnt, an seine Kette gelegt hat.

Vielleicht mal das Gewässer noch mal sehr gründlich absuchen!?
 

Volcano666

Member
AW: Angelboot gestohlen

Was mich an der ganzen Sache etwas stutzig macht, ist das vor dem angenommenen Diebstahl angebrachte fremde Schloss. Dazu kommt ja, dass das original vorhandene Schloss auch schon vor dem Entwenden verschwunden ist.

Mir drängt sich da eher der Verdacht auf, dass sich da einer aus den eigenen Reihen das Boot auf eine sehr spezielle Art "reserviert" hat und es nun der Einfachheit halber an anderer Stelle, womöglich gut getarnt, an seine Kette gelegt hat.

Vielleicht mal das Gewässer noch mal sehr gründlich absuchen!?

Verschwunden ist das "original" Schloss vorher ja nicht. Es wurde nur die Kette druchtrennt und das unbekannte Schloss angebracht. Unser Schloss hing also einfach daneben. Deshalb haben wir einfach unser Schloss wieder an der Kette befestigt.

Mir erschließt sich einfach nicht der Grund wieso man sich die Arbeit mit dem Schloss macht und nicht direkt das Boot mitnimmt.

Wir halten mal die Augen offen ob es irgendwo wieder auftaucht.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Angelboot gestohlen

Evtl.wollten die vorher erst eine Transportmöglichkeit besorgen...
Damit das dann schneller geht,daher das eigende schloss
 

-MW-

Member
AW: Angelboot gestohlen

Hätte nie gedacht das jmd. auf die Idee kommt n Stahlkahn von über 4 Meter zu klauen|kopfkrat...dann noch schön aus dem Schlamm rausgezogen, heftig
Besonders Motoren werden doch häufig geklaut, aber nur den Alten blanken Stahlkahn? manche Sachen muss man nicht verstehen..., viel Glück beim Wiederfinden!#6
 

Volcano666

Member
AW: Angelboot gestohlen

Naja aus dem Schlamm haben die das Ding nicht gezogen. Das Bild war von 2015 und da hatten wir ja ordentlich Niedrigwasser. Die hätten den bestimmt nicht geklaut während er auf Grund/Schlamm lag. Das war ne Schweinerei den ins Wasser zu schieben letzes Jahr :q. Die "Flucht" ist auf jedenfall über das Wasser erfolgt ob nun zur Slipstelle einen gute 1,5 - 2 km weiter oder über den Hauptstrom.
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Angelboot gestohlen

Wir haben seit kurzem :m auch so einen Stahlkahn. Selbst wenn das Ding übers Wasser abtransportiert wurde, müssen immer noch mehrere Jungs schlussendlich zum Verladen behilflich gewesen sein. Und viele Mitwisser reden viel.

Hör dich um!
Aufgrund des neuen Schlosses denke ich aber auch eher an jemand lokalen, der sich günstig n Boot besorgen wollte um vom Wasser aus fischen zu können
 

-MW-

Member
AW: Angelboot gestohlen

hätte mich auch gewundert wie man n Stahlkahn aus dem Schlamm heben würde:q:q:q, würden die Diebe wahrscheinlich auch noch feststecken:q und man könnte mal schön.....
Echt assi sowas, aber will auch keine Vorurteile streuen#d
 
Hi, das Boot stehlen ist wohl in Mode gekommen, in Wörth am Hafen wurde einem Freund auch der Kahn geklaut! Und vor einem Jahr einem anderen Kollegen ebenfalls im Reffental direkt an der Slippstelle! Die Diebe wurden nicht gefasst! Deshalb nehme ich meinen Kahn immer mit und mit slipwagen ist das gar kein Problem, das macht eine Person, mit Helfer geht das natürlich schneller! Und mal ehrlich wer denkt daran, das gerade vor seiner Nase ein gestohlenes Boot geslippt wird, niemand oder außer man kennt das Boot! Wenn man vor Ort ist will man so schnell wie möglich aufs Wasser oder aus dem Wasser das fällt nicht auf, eher hält man noch ein Schwätzchen mit dem vermeintlichen Dieb! Das ist leider so! Gruß Lucky
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
Ja,
leider Gottes ist das stehlen in Mode gekommen.
Es ist natürlich für manchen schwierig aber wir empfehlen schon seit Jahren keine Kähne mehr im Wasser liegen zulassen.
Die Meldungen von gestohlenen Wasserfahrzeugen steigt in den letzten Jahren ziemlich an. Die Dunkelziffer ist allerdings viel höher.

Jeder der die Möglichkeit hat sein Boot zuhause auf einem Trailer zu lagern sollte dies auch tun.

Man kann nicht davon ausgehen, dass es die nächsten Jahre besser wird.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Angelboot gestohlen

Passierte einem meiner Kollegen letztes Jahr auch, meist wird das gute Stück nicht wieder zum Vorschein kommen. Fahrräder oder Boote, am besten in den Keller oder Garage.

Schade darum das der Respekt vor fremden Eigentum so gering ist, aber das ist eben auch eine Frage der Intelligenz.
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Angelboot gestohlen

@Fantastic: Naja, Frage der Intelligenz, darüber kann man sich streiten... ich sehe es eher als Frage der Skrupellosigkeit, bzw Rtg der Frage nach der sozialen Intelligenz, wenn überhaupt. Wer sich beim Diebstahl nicht erwischen lässt, dem ist ja nicht zwangsläufig mangelnde Intelligenz zu unterstellen. Es ist eher ein gesellschaftliches Problem, dass die Diebstahlrate, egal in welchem Bereich jetzt, steigt, aber das zu diskutieren ginge ja jetzt etwas weit.

2topic: Wenn jetzt so viele Boote, wie erwähnt in diesem Bereich verschwunden sind: hat schon jemand nach "bandenmäßiger Tätigkeit" Ausschau gehalten? Hier scheint ja aktuell eine "Spezialisierung" stattzufinden, also evtl nach Tatzusammenhängen suchen könnte hilfreich sein, oder?
 

LoveZander

New Member
AW: Angelboot gestohlen

4ee8cbda30895f8ae246217324981b88.jpg


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Volcano666

Member
AW: Angelboot gestohlen

Hallo,

also wie im Artikel erwähnt ist die Person namentlich bei der Polizei und auch mir bekannt. Diese Person hat auch meinen Angelkahn Anfang Mai verkauft. Konnte diese Anzeige durch den Google Webcache finden. Gibt mittlerweile auch mehrere Geschädigte. Leider haben sich die Käufer meines Kahns nicht bei der Polizei oder bei mir gemeldet.

Also bitte achtet wirklich darauf das der Verkäufer auch alle Unterlagen zu diesem Boot hat!
 
Oben