Angelcamp Nothaugen

carp gear

Nur der BVB
Moin Leute,

war zufällig schon mal jemand von euch im o. g. Angelcamp? Würde mich über jegliche Information freuen. Nicht unbedingt was das anglerische angeht, eher wie die Unterkünfte waren, die Boote, die Preise und wie der Vermieter so drauf ist. Ich hoffe ihr habt ein paar Infos für mich. Mr. Google konnte mich irgendwie nicht zufrieden stellen! :) Bilder von der Unterkunft wäre extra Klasse. :)

Mfg
 

Franz_16

Mitglied
AW: Angelcamp Nothaugen

Hi carp gear,
ich war letztes Jahr in Imarsundet, ist direkt um die Ecke.
Anglerisch könnte ich dir einiges zu der Ecke sagen ;)

Hier der Reisebericht:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=316419

Was die Unterkünfte angeht, kennst du die Seite von Nothaugen ja bestimmt.
http://www.nothaugen.no/hytter/?lang=de

Sehen "typisch norwegisch" aus. Einfach aber funktional!

Bei Fjordnorway.com habe ich noch eine Bilder gefunden:
https://de.fjordnorway.com/reiseplanung/ubernachten/nothaugen-fiskecamping-angelcamping-p1306223#
 

carp gear

Nur der BVB
AW: Angelcamp Nothaugen

Moin Franz, diese Bilder hatte ich auch im Netz gesehen. Ich hoffte auf ein paar mehr Bilder! :) Sehe ich das richtig in deinem Bericht, dass sind doch die zwei Ferienhäuser direkt im Imarsundet oder? Könntest du mir darüber was erzählen? Die wären mir noch viel lieber! :) Wo hast du die gebucht? Was hat es gekostet wenn ich fragen darf? War der Filetierplatz überdacht und konnte man sehr gut an diesem filetieren? Musstet ihr in Kronen oder konntet ihr in Euro bezahlen? Ist der Vermieter vor Ort? Benzin für die Motoren stand Ersatzweise da? Ich habe bestimmt noch mehr fragen demnächst! ^^ Sorry! :)

Anglerisch brauche ich deshalb eigentlich keine Tipps, weil es für mich schon zum 6 mal in diese Gegend geht. Der kleine 85er Seehecht auf meinen Profilfoto wurde so im Imarsundet gefangen und fotografiert! ;-)
 

Franz_16

Mitglied
AW: Angelcamp Nothaugen

@carp gear
Geeeenau, eines der 2 neuen Holzhäuser hatten wir.
Der Vermieter Tommy wohnt ca. 200m entfernt und betreibt dort einen kleinen Bauernhof, er ist also eigentlich immer "greifbar".

Zu den Häusern muss man nicht viel sagen: In 2015 neu gebaut - alles da was man sich wünscht.

Benzin läuft so: Wenn du hinkommst, stehen da viele Tanks die voll betankt sind und die du einfach nehmen kannst. Wenn du heimfährst, müssen alle wieder voll sein. Man muss also nur einmal (kurz vor der Abreise) zum Tanken fahren.

Filetierplatz ist überdacht, mit fließend Wasser, Abtropfgitter usw. - es gibt sogar ein kleines "Außengelände" zum filetieren.

Gebucht haben wir bei DinTur:
http://www.dintur.de/ferienhauser/westnorwegen/imarsundet.htm

Wir waren 6 Personen und der Urlaub hat pro Nase all inkl. so um die 750€ gekostet.
Ist halt von der Belegung abhängig und welche Fähre man nimmt - aber das weißt du ja eh alles, wenn du schon 6x in der Region warst ;)

Einige Fragen dürfte Dir wahrscheinlich auch der Film den ich zu Imarsundet gemacht habe, beantworten ;)

[youtube1]e71j6Ra-Xyw[/youtube1]
https://www.youtube.com/watch?v=e71j6Ra-Xyw


P.S.
Martin (Der_Troll) war ja gerade erst dort, aber den Bericht hast du ja gesehen ;)
https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=330634
 

carp gear

Nur der BVB
AW: Angelcamp Nothaugen

Alles klärchen Franz, dann werde ich mir heute Abend mal gemütlich deinen Film anschauen und bei weiteren Fragen dich hier im Forum damit dann belegen! ^^ Hab erstmal Dank für die tolle Antwort, ich denke meine Mitstreiter werden von dem Haus am Imarsundet begeistert sein! :)

PS: In zwei Wochen bin ich schon in der Gegend und werde dem Imarsundet mal wieder den ein oder anderen Besuch bescheren! :)
 

Franz_16

Mitglied
AW: Angelcamp Nothaugen

@carp gear
Gerne! Wenns dann ganz stark ins Detail geht kannst du auch Martin (Der Troll) fragen, seine Erinnerungen sind noch frischer - der war ja gerade erst dort #6
 

carp gear

Nur der BVB
AW: Angelcamp Nothaugen

Ich muss mich nochmal kurz zu Wort melden. :) Wenn in ein Haus 6 Leute rein passen, gibt es genügend Kühltruhen? Also zwei pro Haus braucht man ja schon um alles gut durch zu kühlen. An guten Tagen kommt ja doch eine ganze Menge Fisch zusammen.

Kann man das Haus rein über DinTour buchen oder auch direkt bei dem Vermieter Tommy?
 

Franz_16

Mitglied
AW: Angelcamp Nothaugen

Es ist eine große Gefriertruhe in der man ggf. 2 Kühlboxen übereinander reinstellen kann.

Den "Service-Raum" hab ich damals auch kurz gefilmt. Hab dir die Aufnahme schnell rausgesucht und bei Youtube hochgeladen:

https://youtu.be/BQ0Ay6Ee2AI

Soweit ich mich erinner (ist schon 1,5 Jahre her) hat Tommy gesagt, dass er alles über DinTur macht.
 

carp gear

Nur der BVB
AW: Angelcamp Nothaugen

Das Video hat nochmal geholfen! :) Danke. Ich muss zugeben, dass ich eine Gefriertruhe als zu wenig empfinde. Zwei wären da schon optimal. Aber ist schon mal gut zu wissen. :) Kriegt man wenn sicherlich auch irgendwie hin! :)
 

carp gear

Nur der BVB
AW: Angelcamp Nothaugen

Das dort 60 Kilogramm rein passen sehe ich nicht als das Problem an, sondern das man ordentlich stapeln kann nach einem guten Fangtag! :) Es kommen ja doch einige Tüten mit Filet zusammen. Bin halt mehr Kühltruhen gewohnt. :) Aber das wird schon irgendwie, wenn es dort hin geht!
 

mullet64

Mefo-Schneidermeister
AW: Angelcamp Nothaugen

Muss mich auch mal kurz zu Wort melden.
Wir waren mittlerweile in beiden Anlagen gewesen (Sept 2014 in Nothaugen und im Mai des Folgejahres im Imarsund).

Häuser waren beide ok. Imarsund hatte natürlich den Vorteil, dass die Häuser nagelneu waren (1 Woche nach Fertigstellung). In Nothaugen haben uns die Schlafräume nicht so zugesagt.
Ausstattung war bei beiden gut.

Lage: Wir waren relativ viel in der Trondheimsleja unterwegs. Dafür liegen beide recht günstig. Imarsund hat den leichten Vorteil, dass man gleich von der Terasse aus angeln kann.

Boote: Bei beiden gut. Im Nothaugen Camp wird da sehr drauf geachtet, die liegen dem Vermieter schwer am Herzen.

Filetierplatz: Nothaugen: Es ging. Zum Glück waren wenig andere Angler da und es war immer hell. Wenn man die Filetierräume von größeren Anlagen, bspw. auf Hitra, kennt, ist das natürlich hier der größte Makel.
Im Imarsund war es auch noch nicht so toll, aber Tommy hat sich schwer bemüht, die Bedingungen ständig zu verbessern. Bei uns hatte aber noch die Fertigstellung der Häuser Priorität gehabt. Mittlerweile müsste das Filetierhaus aber komplett fertig sein.

Gefriertruhen gabs bei beiden pro Haus die 300l-Standard-Truhe.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Angelcamp Nothaugen

Hallo mullet,
vielen Dank für die Infos - jetzt wissen wir auch konkret was Angler in Nothaugen erwartet #6
 

Der Troll

Active Member
AW: Angelcamp Nothaugen

Hallo carp gear, wie von Franz schon erwähnt war ich vor 4 Wochen gerade bei Tommy im Imarsund. Haus ist echt toll, uns hat es sehr gut gefallen das es 2x Duschbad mit WC gibt und auch 4x Einzelzimmer im Obergeschoss. Die Lage direkt im Fjord fanden wir erstklassig, war richtig angenehm zum abendlichen draußen sitzen und Feierabendbierchen trinken mit einer Superaussicht.
Die Gefriertruhe arbeit sehr ordentlich, wenn gleich man bei guten Tagesfängen dann schon zwischendurch umsortieren sollte damit alles gut durch friert. Habe ich auch täglich gemacht. Wir haben etwa 100 kg Filet top durchgefroren bekommen.
Filitierhaus ist überdacht mit richtig gutem Licht und fließend Wasser aus dem Schlauch, auch unten bei den Booten hat man einen Schlauch mit fließend Wasser und guten Bürsten zum Boot sauber machen.
Wenn du noch weitere Fragen hast versuche ich dir Antworten zu geben.
 

mullet64

Mefo-Schneidermeister
AW: Angelcamp Nothaugen

Noch ein Nachtrag:
Was uns in Nothaugen gut gefallen hat, waren die unterschiedlichen Wechseltage pro Haus.
Dadurch waren immer ein paar Angler schon länger da und konnten einem Tipps geben. Ansonsten hätten wir die Seehechtstellen wohl kaum gefunden.
Und wir wiederum konnten den nächsten helfen, erfolgreicher zu werden.
 
Oben