Angelclub Palatia

Liebe noch nicht mitangelnde Bundesbrüder,

zwischen salziger Gischt, neugierigen Fischen und der gelegentlich etwas zu ambitionierten Möwe kam mir neulich – tief unten in Lange's legendärer Eistonne – eine Eingebung: Uns fehlt ein ordentlicher Angelclub!

Ja, ihr habt richtig gelesen. Während andere Verbindungen sich mit Weinproben und Debattierabenden begnügen, könnten wir stilvoll am Wasser sitzen, die Ruten auswerfen und dabei gleichzeitig die ganz großen Fragen des Lebens klären (z. B. warum der größte Fisch immer genau dann entkommt, wenn jemand zuschaut).

Als Meeresbiologe bringe ich selbstverständlich fundiertes Halbwissen über alles mit, was schwimmt, krabbelt oder uns vom Haken stiehlt. Ihr bringt im Gegenzug eure legendäre Trinkfestigkeit, Geduld (die wir beim Angeln dringend brauchen) und natürlich die unverzichtbare Fähigkeit, jeden Fang um mindestens 200 % größer zu erzählen.

Geplant ist:

* Gemeinsame Angelausflüge (mit optionalem tatsächlichem Angeln)
* Fachgespräche über Köder, Fische und das Leben
* Kulinarische Verwertung unserer Beute (oder alternativ des nächstgelegenen Imbisses)
* Und vor allem: beste Gesellschaft mit noch besseren Geschichten

Arbeitstitel: *Palatia Piscatores – Mit der Rute für den Bund*

Wer also bereit ist, früh aufzustehen (oder zumindest so zu tun), dem Wind zu trotzen und sich dem ehrwürdigen Sport des gepflegten Wartens hinzugeben, möge sich melden.

Petri Heil und vivat, crescat, floreat Palatia!

Euer
Philip Alex-zander Stiels
(der Mann, der behauptet, den Fisch besser zu kennen als der Fisch sich selbst)

4 palatia.png

(danke ChatGPT)
Edit: Mit mitteleuropäischen Fischarten..

Das ist das peinlichste was ich dieses Jahr gelesen habe...:laugh
Wenn Du wirklich Biologe bist, warum so ein trash als output ?
Und Du sitzend in dem Boot mit der Angel, das schaut so awkward und unpassend aus, als hättest Du nie zuvor ne Angel in der Hand gehalten.
So stelle ich mir ein Reptiloid vor, der sich erst noch an den Körper des Wirts gewöhnen muss... ab84

Liebe noch nicht mitangelnde Bundesbrüder,

zwischen salziger Gischt, neugierigen Fischen und der gelegentlich etwas zu ambitionierten Möwe kam mir neulich – tief unten in Lange's legendärer Eistonne – eine Eingebung: Uns fehlt ein ordentlicher Angelclub!

Ja, ihr habt richtig gelesen. Während andere Verbindungen sich mit Weinproben und Debattierabenden begnügen, könnten wir stilvoll am Wasser sitzen, die Ruten auswerfen und dabei gleichzeitig die ganz großen Fragen des Lebens klären (z. B. warum der größte Fisch immer genau dann entkommt, wenn jemand zuschaut).

Als Meeresbiologe bringe ich selbstverständlich fundiertes Halbwissen über alles mit, was schwimmt, krabbelt oder uns vom Haken stiehlt. Ihr bringt im Gegenzug eure legendäre Trinkfestigkeit, Geduld (die wir beim Angeln dringend brauchen) und natürlich die unverzichtbare Fähigkeit, jeden Fang um mindestens 200 % größer zu erzählen.

Geplant ist:

* Gemeinsame Angelausflüge (mit optionalem tatsächlichem Angeln)
* Fachgespräche über Köder, Fische und das Leben
* Kulinarische Verwertung unserer Beute (oder alternativ des nächstgelegenen Imbisses)
* Und vor allem: beste Gesellschaft mit noch besseren Geschichten

Arbeitstitel: *Palatia Piscatores – Mit der Rute für den Bund*

Wer also bereit ist, früh aufzustehen (oder zumindest so zu tun), dem Wind zu trotzen und sich dem ehrwürdigen Sport des gepflegten Wartens hinzugeben, möge sich melden.

Petri Heil und vivat, crescat, floreat Palatia!

Euer
Philip Alex-zander Stiels
(der Mann, der behauptet, den Fisch besser zu kennen als der Fisch sich selbst)

Frag mal beim DAFV , die können solche Leute immer gebrauchen.
Bei dem was die so auf die reihe bringen könnte man meinen dass sie ständig die Trinkfestigkeit üben.
Da fühlst du dich sicher wohl

Wahrscheinlich bin ich zu oll bzw.zu einfach gestrickt ....
Sucht da jemand Kontakt/Leute mit denen er zusammen angeln und sich austauschen kann?
Findet man übrigens auch hier,desweiteren auch in einem der vielen Angelverein etc.
Es gibt ne church of Perch, "Hunting groups,carp Crews ,board treffen inkl.angeln,und ne Menge mehr, warum nicht auch eine "Verbindung".
Manches geht aber auch irgendwie einfacher.
So als Vorschlag:
Ey ,Bock mal zusammen angeln zu gehen....
wenn ja :- wo ,wie ,wann - grillen? Getränke? ....dann steht einem gepflegten Angeltrip nix entgegen.

Mac

Was bitte soll denn daran peinlich sein?
Stell dir mal vor wie schön dieses Wappen in Bronze gegossen, so in 90x50, auf meinem Auto aussieht.. .
Gibt es eigentlich diese Kunstgießerei im Hafen noch?

Er kommt aus dem Nichts, haut einfach so nen Post raus mit dem Profilbild inkl., ich halte das für die Weiterentwicklung der aktuellen Forentrolle im Jahr 2026 ab51:laugh
Wichtige Indikatoren/ Merkmale:

- Kommen aus dem Nichts mit Übereifer in ein Forum
- Stellen sich entweder mit einem ellenlangen Post vor, oder eben gar nicht,und starten mit merkwürdigen threads, Hauptsache nicht wirklich Bezug zur Angelei
- Profil imm direkt maxed out, Foto inkl.
- sind anfangs wahre Post - Maschinen, verschwinden dann aber nach ein paar Wochen / Monaten als Profilleichen
- Wirklicher Bezug zur Angelei,Technik , meist nada.Wenn wird nur für sich erfragt,aber seltenst mal später selber cooler content für andere gepostet

Früher war das imho nicht so ausgeprägt.Aber heutzutage kommen immer weniger User in Foren, die wirklich auch Bock auf Community Austausch haben.
Selbstdarstellung und Eigennutz steht meist im Vordergrund, so zumindest nehme ich das wahr.
Schade eigentlich, früher waren Foren oft die beste Anlaufstelle für geballtes Fachwissen und User Community.

Ihr bringt im Gegenzug eure legendäre Trinkfestigkeit, Geduld (die wir beim Angeln dringend brauchen) und natürlich die unverzichtbare Fähigkeit, jeden Fang um mindestens 200 % größer zu erzählen.

Ich frage mich welche Angler hier angesprochen werden sollen, Geduld ist ja klar die sollte man als Angler haben und warum Fische größer erzählen, das hab ich doch garnicht nötig ich fang halt große Fische, kann ich nix dafür, das würde natürlich nicht klappen wenn ich beim Angeln mich dem genuß Alkohlischer Getränke hingeben würde.

Was bitte soll denn daran peinlich sein?
Stell dir mal vor wie schön dieses Wappen in Bronze gegossen, so in 90x50,

Jupp das ist peinlich äh prollich.;)

Gruß Frank

Ich frage mich welche Angler hier angesprochen werden sollen, Geduld ist ja klar die sollte man als Angler haben und warum Fische größer erzählen, das hab ich doch garnicht nötig ich fang halt große Fische, kann ich nix dafür, das würde natürlich nicht klappen wenn ich beim Angeln mich dem genuß Alkohlischer Getränke hingeben würde.

Jupp das ist peinlich äh prollich.;)

Gruß Frank
Ey Holzwurm...
Ich weis zwar worauf du hinaus willst aber erzähl mir nicht das du nach 2-3 Bier nicht mehr angeln kannst*fg
Vom besaufen beim angeln halte ich auch nix - gegen gepflegtes Bier aber nix einzuwenden.

Mac

Ey Holzwurm...
Ich weis zwar worauf du hinaus willst aber erzähl mir nicht das du nach 2-3 Bier nicht mehr angeln kannst*fg
Vom besaufen beim angeln halte ich auch nix - gegen gepflegtes Bier aber nix einzuwenden.

Mac
Du musst bedenken, dass er oft mit der Pose angelt. Bei zu viel Alk weis er nicht welche der 2 Angeln er anschlagen muss :laugh fisch21

Zurück
Oben