Obwohl ich grundsätzlich gerne mal ein Bier trinke, geht das für mich nicht mit Angeln zusammen. Ich komme ja nur alle paar Wochen überhaupt mal dazu, für ein paar Stunden ans Wasser zu kommen und das ist dann eine Zeit, in der ich den Kopf mal richtig freibekomme. Das letzte, was ich da haben wollte, wäre, mich mit Alkohol zu benebeln, selbst wenn es nur ein oder zwei Bier wären.
Zum Thema: Der Eingangspost, so er denn ernst gemeint ist, richtet sich ja an Mitglieder von studentischen Verbindungen. Die dürften hier im Forum vermutlich eher dünn gesät sein, so wie auch in der Gesellschaft insgesamt. Während meines Studiums in Köln habe ich öfter mal Veranstaltungen einer (nicht schlagenden) kath. Studentenverbindung besucht, weil ein guter Freund von mir dort Mitglied war. Die wiederholten Versuche, mich als Mitglied zu gewinnen, habe ich allerdings abgewehrt, weil mich der religiöse Aspekt und die Deutschtümelei störten. Für meine Karriere wäre die Mitgliedschaft sicher vorteilhaft gewesen, aber soweit verbiegen wollte ich mich nicht.