Angeleinter Wels am Rheinufer gerettet

News

In Düsseldorf-Volmerswerth fand ein Angler einen angebundenen Wels in Ufernähe. Das Tier wurde gerettet.


landscape-g1f2284713_1920.jpg

Am Rheinufer fand ein Angler einen angeleinten Wels und veranlasste eine Rettungsaktion (Beispielbild)

Der Angler fand den angeblich zwei Meter langen Fisch mit einem Seil, das durch das Maul und die Kiemen geführt und an einem Stein am Ufer befestigt wurde. Der Fisch war so fixiert und konnte nicht entkommen.
Da sich das Seil noch zusätzlich mit einem Stahlkabel verhedderte, war die Rettung des großen Raubfisches schwierig, da der Wels dafür nicht an Land gezogen werden konnte, um die Schlinge zu enfernen. Die alarmierte Feuerwehr konnte alles entwirren und den Wels wieder freilassen. Laut Aussage der Wasserschutzpolizei sei der große Fsich direkt weggeschwommen. Die Polizei ermitteltnun wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.


Was haltet Ihr von der Praxis des Anleines großer Welse? Schreibt uns Eure Meinung in die Kommentare!


Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/wels-rhein-tierquaelerei-100.html
 
Also ich gehe nicht davon aus das ein schwarzangler beim schwarzangeln ein kräftiges Seil zum anleinen mit sich führt.
Kann mich natürlich auch irren.

Gut auf jeden Fall das der Fisch wieder in Freiheit ist.
Schlecht ist das so was an die Öffentlichkeit gelangt ist.
Werbung für unsere Leidenschaft ist sowas nicht.
Da können wir soviel Müll sammeln wie wir wollen und Gewässer renaturisieren.
So ein Vorfall bleibt bei vielen Tier.-Naturschützern im Gedächtnis.
 
Oben