Angelerlaubnisschein für Bekannten kaufen

Mido81

New Member
Hallo,

mein erster Beitrag hier und eine eventuell blöde Frage, da ich erst seit 2 Wochen meinen Angelschein besitze ;). Über die Suche war ich hier und auf google war ich leider
nicht erfolgreich|kopfkrat

Könnte ich für einen Bekannten einen Angelerlaubnisschein kaufen? Vielleicht reicht dazu eine Kopie des Personalausweises und des Angelscheins des Bekannten. Oder muss derjenige persönlich die Angelkarte kaufen und auch selbst unterschreiben?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Angelerlaubnisschein für Bekannten kaufen

Grundsätzlich müsste er sich den Schein selber holen. Aber meistens wird es auch so gemacht, wie du beschrieben hast. Kommt halt auf den an, der die Karten ausstellt.
 

Ndber

Active Member
AW: Angelerlaubnisschein für Bekannten kaufen

Hab schon öfter eine Tageskarte für einen Kumpel mitgenommen. Einfach seinen Angelschein mitnehmen dann klappt das. Warum auch nicht? Eine Tageskarte ohne gültigen Angelschein nützt am Wasser bei einer Kontrolle eh nix
 
AW: Angelerlaubnisschein für Bekannten kaufen

bei uns gibts z.b. die möglichkeit den tagesschein online zu buchen - aber auch die, die man im laden oder der geschäftsstelle bekommt muss der inhaber unterschreiben, somit kannst du wahrscheinlich die karte besorgen, brauchst nur evtl paar angaben, wie fischereischein nummer oder sowas in der art

vielleicht mal bei der ausgabestelle anrufen, auch google ist zum glück nicht allwissend
 
Oben