Angelgebiet Kieler Förde

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Angelgebiet Kieler Förde

wird Zeit das ich da mal längs komme und wir mal ne schööööne Schlepptour zusammen in Angriff nehmen ... :m
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Angelgebiet Kieler Förde

Und.... was hast du gefangen? :)

Moin!

Ist zwar schon etwas länger her, aber jaaaaaa :vik:

War ne knappe Woche oben und konnte zweimal rausfahren.

1te Tour zwei "Lütte" Dorsche und Heringe satt
2te Tour Dorsche und Heringe satt :q

Die Dorsche bissen erst sehr spät, aber es losging
war es auch total egal was unten war...
auf dem Grund kam eh nichts an :q

Und Heringe waren schwerer los zu werden als zu finden ;)
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Angelgebiet Kieler Förde

@ Jörn Psst ;)

Moin Sascha!
Leider noch nicht... das Wetter ist ja noch nicht so Kleinbootfreundlich :v
Aber die Sachen stehen gepackt in den Startlöchern und sobald das Wetter mitspielt
gehts loooos :q
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Angelgebiet Kieler Förde

der letzte Trip ist gar nicht mal so lange her (gute zwei Wochen) war
fangtechnisch zwar nicht der Hit aber auch kein Schneidertag.

jensdorsch.JPG


knutedorsch.JPG


Warum sehen Mittsiebziger auf meinen Fotos eigentlich immer so klein aus :q
(damit ist nicht Knute gemeint ;) )
 

knutemann

Mefo Süchtiger
In stillem Gedenken
AW: Angelgebiet Kieler Förde

Danke für die Blumen nichtswissender Jungspund#q|supergri|supergri|supergri
Die Fangergebnisse lassen ja aber Rückschlüsse auf den Kaptain zu.
 

knutemann

Mefo Süchtiger
In stillem Gedenken
AW: Angelgebiet Kieler Förde

|good:|muahah:Insider|supergri (Geht eigentlich nur den Jungspund und mich was an) Jetzt wirds aber OT
 

surfer93

Member
AW: Angelgebiet Kieler Förde

war mal wieder jemand los?
war gestern mit einem bekannten in der nähe der bellevuebrücke am hindenburgufer... ich hatte zwei gute butt und zwei dorsche (56cm und 62cm) und mein kollege hatte 5 Butt.. Dazu kamen noch ettliche kleine Wittlinge und Dorsch...
 

prophet12

Member
AW: Angelgebiet Kieler Förde

Ich war gestern dänisch nienhof und Satorikai...kleine Wittlinge mehr nicht.
 

Philippm

New Member
AW: Angelgebiet Kieler Förde

Hallo liebe Anglerboardgemeinde,

ich möchte diesen Threat mal gerne wiederbeleben!

Ich hab nämlich einen Studienplatz in Kiel bekommen und aus Nordrhein-Westfalen an die Ostsee gezogen. :a

Jetzt wollte ich mich gerne erkundigen, was zur Zeit angeltechnisch in Kiel geht.

War schon im Hafen gucken und hab einige Heringsangler mit mäßigem Erfolg gesehen.
Was für Fischarten kann ich mit welcher Methode im Hafen fangen?

Schöne Grüße,

Philipp
 

angelsüchto

Dorsch oder Seelachs 1M+?
AW: Angelgebiet Kieler Förde

probier ma wattwürmer auf grund anzubieten.
oder kauf dir ein paar gummi's und peitsch durchs hafenbecken;)(bräunliche farben 5-10 cm)
dorsche hab ich auf der blücherbrücke immer gut gefangen
 

kielerkarl

New Member
AW: Angelgebiet Kieler Förde

...dem kann ich nur beipflichten!
Außerdem sollte auch der Aal bald wieder laufen, such dir am besten Bereiche, in denen es nicht tiefer als 2 Meter ist und versuch es mal mit Pose (5cm über'm Grund) und Wurm. Sicher wird häufig was Kleines dran zuppeln ( Minidorsch&Wittling, Seeskorpion) aber den einen oder anderen guten Aal kann man bei passenden Bedingungen damit überlisten.
In diesem Jahr hatt ich aber leider noch keinen Erfolg, war auch erst 2 Mal los - is wohl noch zu kalt ?!
 
Oben