Angelgeräte - wo ist das Ende der Fahnenstange

Saka

Member
AW: Angelgeräte - wo ist das Ende der Fahnenstange

Was meinst du jetzt mit deiner Aufzählung? Mit den von dir aufgezählten kann man nicht sehen wo die Fische stehen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angelgeräte - wo ist das Ende der Fahnenstange

zu sehen wo der Fisch steht, bringt ihn noch nicht an Bord ;-)

Jede Neuerung hat halt ihre Anhänger und ihre Skeptiker..

Vollkommen in Ordnung...

Solange nicht wieder gleich jemand meint, alles (Neue) verbieten zu müssen und es Anglern freigestellt bleibt, was sie wie nutzen.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Angelgeräte - wo ist das Ende der Fahnenstange

@Saka
Naja, ein Schleppnetz erhöht die Fangchancen schon deutlich mehr als ein Echolot ;)

Selbst wenn man es schafft mit dem Echolot Fische zu lokalisieren (in der Realität viel schwieriger als man sich das in der Theorie so vorstellt) heißts ja noch lange nicht dass die auch beißen wollen.

Ich besitze ein Echolot und habs auf dem Boot aber eher selten dabei - mein Hausgewässer ist ein Baggersee mit so ca. 13ha, den beangel ich seit ca. 14 Jahren recht intensiv. Ich kenne die Strukturen und weiß auch wo die Fische stehen - fang sie aber trotzdem meistens nicht :q

Auf dem Meer hingegen ist es ohne Echolot kaum vorstellbar. Wasser so weit das Auge reicht, kein überhängender Busch o.ä. da ist man ohne Echolot ziemlich aufgeschmissen. Hinzu kommt da natürlich auch ein Sicherheitsaspekt... ist manchmal schon ganz praktisch wenn man weiß, wie viel Wasser man noch unterm Kiel hat. Von der Kartenplotterfunktion die einen ggf. auch bei Nebel hilft wieder heimzukommen ganz zu schweigen ;)
 

Gast

Gesperrter User
AW: Angelgeräte - wo ist das Ende der Fahnenstange

Wenn jemand ein Echolot benutzt, kann man auch gleich mit einem Schleppnetz übern Teich Fahren! Meine Meinung.
Ja, ist total einfach mit Echolot Fische zu fangen.
Frag mal die Bootsangler, die berichten täglich von Fängen wo sie 5 Zander und 3 Hechte fangen, aber nicht über den ganzen Tag, in der Stunde |supergri
 

Saka

Member
AW: Angelgeräte - wo ist das Ende der Fahnenstange

Oh gut das hab ich auch noch nicht gewußt. Da kann man ja schnell mal in der Mittagspause los.
Du bist ja ein Witzbold
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Angelgeräte - wo ist das Ende der Fahnenstange

Fernab vom High-End-Tackle-Bereich gibts ja zum Glück auch noch die kleinen Innovationen. Praktische Kleinteile, die das Angeln einfacher machen.
Die Quickstops würde ich als Beispiel nennen wollen.
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Angelgeräte - wo ist das Ende der Fahnenstange

Oder die Hakenschoner für Wobbler - die bei mir weniger die Haken, denn mehr den Wobbler schützen sollen ;-)
 
Oben