Angelgeschäft mit Vispass Verkauf gesucht

chess4244

New Member
Hallo,
Ich überlege, mir einen Vispass zu besorgen und würde das gerne in einem Angelgeschäft in (relativer) Nähe zu Köln machen. Bin also auch bereit, z. B. nach Aachen zu fahren dafür...
Kennt jemand ein Geschäft “seines Vertrauens“?
Da ich wohl hauptsächlich am WE Richtung Maasplassen (Asselt, Roermond, Ool...) fahren dürfte, sollten diese Gebiete für den Verein, dem man ja beitreten muss, nicht verboten sein.
Ich hab zumindest mal gelesen, dass es gerade an den Maasplassen nicht für jeden Verein zulässig ist, während es für “Maasplassen-Vereinsangehörige“ eher weniger Beschränkungen gibt. Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht genau, will aber das Problem ausschließen.
Und da NL für mich neu ist, will ich maximale Freiheit haben und z. B. auch im Urlaub woanders ohne große Einschränkungen angeln können...
Kennt jemand ein Geschäft und/oder Verein?
Danke und Gruß aus Köln
Dieter
 

Frank aus Lev

Snoek visser
AW: Angelgeschäft mit Vispass Verkauf gesucht

Hallo,
Kennt jemand ein Geschäft und/oder Verein?
Danke und Gruß aus Köln
Dieter
Hallo Dieter, meinen ersten Vispas habe ich in Elmpt / Niederkrüchten geholt, seit dem bin im im Vereiein HSV Ons Genoegen Roermond.
Du brauchst aber nur in die nähe der verbotenen Stadt fahren zu German Tackle, der hat einen super Auswahl und bietet auch laut Internetseite den Vispas an. Hier der Link
German Tackle
Elmpter Angelkiste
 

*luckyluke*

randpolnischer Teichbesitzer
AW: Angelgeschäft mit Vispass Verkauf gesucht

Ons genoegen bin ich auch und da haste wessem auch mit drin....bis du alle Seen erkundet hast,ist das Jahr rum
 

DUSpinner

Well-Known Member
AW: Angelgeschäft mit Vispass Verkauf gesucht

Bei der Hengelsportcentrale Roermond NL gibt es nicht nur das was du suchst...
 

chess4244

New Member
AW: Angelgeschäft mit Vispass Verkauf gesucht

Moin.
Super. Danke an alle für die Infos.
@Frank aus Lev: Sieht wirklich so aus als würde ich zu den pelzigen Gesellen aus dem Neandertal fahren. Das ist gut erreichbar, wenn auch für Kölner nicht gerade “ungefährlich“ :m
Ons Genoegen hab ich auch im Netz gegoogelt. Scheinen sich auf das Geschäft mit den deutschen Touristenanglern gut eingestellt zu haben...
@Lucky Luke: Ja, das Gebiet ist schon sehr groß. Aber ich will ja auch nicht Rom an einem Tag erbauen. Wenn ich bei Ons Genoegen beitrete werde ich wohl längere Zeit da bleiben. Da hab ich noch ein paar Jahre Zeit, bin ja noch jung...:vik:
@DU Spinner: Danke für den Tipp mit dem Hengelsportgeschäft. Gehe ich demnächst mal vorbei zum gucken. Meine Frau im Outletcenter absetzen und ich kann für mich schauen.
Gruß aus Köln
Dieter
 
Oben