Angelgewässer rund um München

Kelrasak

New Member
Guten morgen Community,

ich suche auf diesem Weg Hilfe bei der Suche nach einem Angelgewässer wo ich ohne Vereinszugehörigkeit eine Jahres oder Halbjahreskarte erwerben kann.

Das Problem ist nämlich, das ich erst ab 01.01.2013 einem Angelverein angehöre und bis dahin aber nicht auf das Fischen verzichten möchte.

Neben meiner Suche im Internet habe ich auch noch bei etwaigen Angelvereinen angefragt, Anglergeschäfte (Robert Rasp, Angelzentrum Laim, Fishermann's) nachgefragt, allerdings leider mit sehr geringem Erfolg.

Nun habe ich die Hoffnung das sich hier eventuell jemand meldet der vielleicht noch einen Hinweis hat, wo ich noch Glück haben könnte. Entfernungen Umkreis 50km um München wären okay.

Viel Petri Heil noch

Euer Kel
 

baitman

Member
AW: Angelgewässer rund um München

Servus Kel,

weis zwar nicht was du für Präferenzen bezügl. Fischarten etc. hast, aber an den ganzen größeren Seen südl. von München kannst ohne Vereinstamtam fischen:
z.B. Ammersee, Würmsee, Walchensee, usw.

Gruß baitman
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Angelgewässer rund um München

Musst mal schauen, den gleichen Thread gibts iwo. hab nur grad keine Zeit ihn raus zu suchen.
 

Kelrasak

New Member
AW: Angelgewässer rund um München

Guten Abend,

danke für 2 Antworten.

Die großen Seen sind leider nicht so meine Welt...Seen bis 5 ha oder langsam fliesende Flüsse sind mein Gebiet.

Ich habe mir schon Überlegt nun evtl. die Wörnitz nähe Donauwörth zu befischen, einzig der lange Anfahrtsweg ist mit ca. 100km pro einzelne Fahrt bei den Benzinpreisen sehr heftig.

Ach das ist alles blöd....hoffe aber das sich noch mehr hier melden.

Euer

Kel
 

Kelrasak

New Member
AW: Angelgewässer rund um München

@honzen

Wir hatten in Felsheim (nähe Wörnitzstein) früher (vor 11 Jahren) ein Grundstück.

Dort habe ich oft gefangen, meistens Aal und an den Altwassern mal n kleinen Karpfen oder ne Schleie (eher selten).

Ist nicht mein innigster Wunsch aber bin grad ziemlich verzweifelt weil sich wohl wirklich nichts finden lässt in der Umgebung von München.

Angelteiche sind für mich keine Option weil ich gern die Fische "suche" und nicht frischen Besatz angeln will.

Grüße

Kel
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelrasak

New Member
AW: Angelgewässer rund um München

@honzen

danke für den Tipp aber ich glaub so langsam kann ich es aufgeben.

Die Sache mit der Wörnitz lockt natürlich ungemein aber auch hier ist das Problem, das die Jahreskarte 170 Euro kostet für das Teilstück was Felsheim beinhaltet. :(

So Angebote mit Jahreskarten von 180-220 Euro finden sich häufiger.

Das Problem ist nur, das mir eine Jahreskarte für effektiv 5-6 Monate Angeln überhaupt nichts bringt.

Ich suche weiter und hoffe auf noch nen evtl. Geheimtipp bzw. die Möglichkeit evtl. nen Vereinsmitglied zu begleiten.

Schon mal danke für die vielen Antworten

Euer Kel
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Angelgewässer rund um München

naja, was heisst "nix bringen" bei 5 - 6 monaten sind das keine 40 € / monat oder anders rum: 'n guter euro am tag. und aufrechnen darfst als angler eh nicht, der fisch im laden ist immer der günstigere!
 

Kelrasak

New Member
AW: Angelgewässer rund um München

Der Fisch im Laden macht aber nur 1/100 soviel Spaß :).

Naja aufrechnen tu ich es schon...wer macht das den nicht?

Klar....jeden Tag wird das verlockender weil ich echt nur noch ans Angeln denke...am WE an der Natur usw.

Ach ich glaub ich werd das machen :)

Danke

Euer Kel
 

Zandereddi

New Member
AW: Angelgewässer rund um München

Wer kommt aus dem Raum München ist zwischen ca. 30 bis 40 J. und kann es sich erlauben zwei bis dreimal im Jahr mit Freunden in den Urlaub zu fahren.
Wir sind vier Männer die im Frühjahr und im Herbst an die Ostsee fahren.Unsere Königsdisziplin ist im Juni 2 Wochen Schweden.Das Wasser dort bietet alles was ein Raubfischangler sich erträumt.
Youtube Big Zander und Trolling Lachs, Salmon, Rügen, Baltic Sea 2012
das sind ua. wir in Aktion.Email etiennehinz@arcor.de
 
Oben