Angelgewässer Schweden

Luis1801

New Member
Moin,
war vor Kurzem am Åsnen in Schweden und haben sehr gut gefangen, allerdings wollen wir uns an ein neues schwedisches Gewässer heranwagen und würden uns sehr über Tipps oder Erfahrungen freuen… Es sollte Hecht, Zander und Barsch geben und nicht zu klein sein.

VG Luis
 

Nelearts

Gelassener Genießer
Lohnen tuen sich eigentlich alle schwedischen Seen vom Fischbestand her. Man muss sie nur vor dem Trip möglichst gut recherchieren.
Besorg dir einfach eine Landkarte von Schweden, alternativ Google Maps, und suche dir einen See der dir von Größe und Lage gefällt.
Danach bei ifiske.se diesen See anwählen, erste Infos zu Fischvorkommen gibt es dort. Wenn Du dann einen See im Visier hast kannst Du hier evtl. nähere Infos erhalten.
Aktuell sind Deine Infos zu Anforderungen etwas spärlich.
-Wieviele Personen?
-Welche Jahreszeit?
-Familien- oder Angelurlaub?
-Ferienhaus oder Camping?
-Mit oder ohne Kids?
-Eigenes Boot vorhanden oder Leihboot erforderlich?
-................................................... etc.
 

fordprefect

Well-Known Member
Ich war diesen Sommer am Ivösjön in Nordskåne. Ich hab da leider keine spektakulären Fänge verzeichnet, aber da soll es schon große Hechte, Zander und Barsche geben. Aal darf man da aber nicht mitnehmen.
 

Schwedenangler

Hechtfänger
Es sollte Hecht, Zander und Barsch geben und nicht zu klein sein.
Na ja , den Wunsch haben alle ........:kochtopf: !!!

Der Lake Runn bei Falun ist recht bekannt für große Fische. Ein Bekannter hat vor einigen Jahren dort überdurchschnittlich gefangen.
 

steffen78

Well-Known Member
Ach mein geliebtes Schweden...
Keine Anung warum aber schwedische Gewässer sind(überdurchschnittlich) Zicken. Man fängt das eine mal mehr als gut und das nächste Mal geht eine ganze Woche nichts... kennt man von deutschen gewässern auch aber die da oben sind zickiger. Fazit: einfach schauen ob der fischbestand drin ist( so weie Kollege Nelearts beschrieben hat) und dann Erfahrung am Wasser machen
 
Oben