Angelguide auf Fehmarn für die nächste Woche gesucht.

floppy1123

New Member
Hallo zusammen,
ich fahre am Sonntag zum ersten mal nach Fehmarn und würde dort auch ein wenig angeln. Leider hat mir heute Morgen mein Angelguide abgesagt und ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein wenig die Tricks und Kniffe an der Ostsee erklärt. Wir sind auf dem Campingplatz Miramar.
Natürlich würde ich euch für euren Aufwand entschädigen.
Mir reichen auch schon ein paar Stündchen. Bitte einfach melden. Vielen Dank und eine schöne Woche noch.
Grüße
Michael
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angelguide auf Fehmarn für die nächste Woche gesucht.

Servus,

Frag mal Boardie Fisherbandit1000 ... der scheint ja die nächsten Tage dort vor Ort zu sein.
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Angelguide auf Fehmarn für die nächste Woche gesucht.

Servus,

Frag mal Boardie Fisherbandit1000 ... der scheint ja die nächsten Tage dort vor Ort zu sein.

So sieht es aus. Ab Freitag bin ich vor Ort.

Was planst du denn Michael? Boot? Brandung? Kutter?Spinnfischen? Welche zielfische?
 

paulbarsch

Active Member
AW: Angelguide auf Fehmarn für die nächste Woche gesucht.

Ich bin auch ab Samstag da! Werde es auf meefo versuchen! Leider sind die hornhechte jetzt auch schon da, sodass es schwierig werden dürfte!

Gruß Andreas
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angelguide auf Fehmarn für die nächste Woche gesucht.

Wir sind ab 14.5 vor Ort. Mal ne Frage zu den Hornies.... kann man die eig. essen? Ich meine ist ja eig nix drann an den Teilen oder? Viele Gräten? Sind die geschmacklich eher streng oder wie ordnet man die ein?
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angelguide auf Fehmarn für die nächste Woche gesucht.

Ok dass die günliche Gräten haben weiss ich.... :D Ging nur generell um die Frage was die Fänger mit den Fischen machen....
 

paulbarsch

Active Member
AW: Angelguide auf Fehmarn für die nächste Woche gesucht.

Klar kann man die essen! Habe mehrere Sachen versucht! Räuchern ( war mir zu trocken) normal braten, Zuviel gefummel! Eingelegt, nicht meins! Die letzten filetiert und gebraten! Hammer! Richtig lecker und null Gräten gehabt!
Schmecken sehr lecker!
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Angelguide auf Fehmarn für die nächste Woche gesucht.

Hornhechte sind sehr lecker : Geräuchert, sauer eingelegt, gebraten usw usw. Haben sehr leckeres Fleisch, nur halt ein bisschen mehr Gräten. Und dran ist genug.
 

Colli_HB

Member
AW: Angelguide auf Fehmarn für die nächste Woche gesucht.

Die Kringel habe ich letztes Jahr auch mal probiert.
Waren aufwendig aber auch lecker!
 

floppy1123

New Member
AW: Angelguide auf Fehmarn für die nächste Woche gesucht.

Guten Morgen zusammen,
danke für eure Antworten.
Ich habe vor mit der Spinnrute ein wenig die Insel zu erkunden. Ein kleines Boot habe ich aber auch dabei.
Es wäre ja eine nette Sache, wenn wir es mit ein paar Leuten aus dem Forum schaffen würden gemeinsam angeln zu gehen ;-).
Heute geht es erstmal auf Hecht...
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Angelguide auf Fehmarn für die nächste Woche gesucht.

Wir können gerne die Handynummern per PN austauschen. Ich bin ja - wenn das Wetter es zulässt - mit dem Boot unterwegs. Was hast Du denn für ein "kleines" Boot?

Ich gebe Dir gerne ein paar Tipps für das Spinnfischen, allerdings läuft im Mai eigentlich nur noch der Hornhecht und abends Dorsch.

Vom Boot hast Du dann alle Möglichkeiten, jedoch benötige ich dazu auch ein paar Hinweise zum Boot. Ich gebe Dir nämlich keine Fangplätze entfernt von der Küste bei einem 3m Boot mit 4 Ps. Dafür hast Du sicherlich Verständnis, oder? Sicherheit geht mir über alles. Aber auch für eine solche "Kombi" kann ich Dir ein paar Fangplätze in Küstennähe empfehlen. Je nach Boot darfst Du Dich auch gerne auch bei uns einklinken. Wir sind meistens mit 3 Booten unterwegs (zwei schnelle und ein Boot mit 15 PS), Heimathafen ist Burgtiefe.

Sollte es zu windig für eine Bootstour sein, können wir auch gerne mal gemeinsam mit der Spinnrute los. Hornhechte gibt es z.B. in Gold auf Fehmarn, Dorsch an der Ostküste nördlich von Staberhuk in der Bucht, aber auch Meeschendorf und im Fehmarnsund. Eine Wathose ist zu empfehlen. Da wir eine Ostwindlage haben werden, müssen wir aber die genauen Bedingungen abwarten. Gerne gebe ich Dir auch Tipps entsprechend der Wetterlage (Wind/ Strömung). Fehmarn ist seit 30 Jahren meine Angelrevier und ich behaupte mal einige Plätze zu kennen ;).
 

paulbarsch

Active Member
AW: Angelguide auf Fehmarn für die nächste Woche gesucht.

@ fisherbandit 1000,
Das finde ich richtig gut, dass du auch Hinweise zwecks bootsangeln gibst! Gerade wenn man unerfahren und Wohlmöglich noch alleine unterwegs ist, ist es nicht zu unterschätzen! Ich bin ab Samstag auch auf der Insel! Allerdings nur mit Spinne unterwegs! Evtl nehme ich noch Brandungsgeschirr mit! Boot habe ich leider keins! Und alleine( wie gesagt) zu gefährlich!
Vielleicht haben wir ja mal die Chance, dass man sich mit Spinnrute trifft! Werde bestimmt katharienhof unterwegs sein!

Gruß Andreas
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Angelguide auf Fehmarn für die nächste Woche gesucht.

Ich gebe meine Fangplätze an nette Kollegen gerne weiter, da habe ich kein Problem mit. Ich habe die ja auf dem Plotter hinterlegt und sind kein Geheimnis. Ich bin ja auf Fehmarn "bekannt wie ein bunter Hund" und ich kann gar nicht verhindern, dass jemand auf dem Wasser mal längsseits kommt und "Moin" sagt. Da kann jeder einen Wegpunkt setzen und kennt meine Fangplätze...

Letztendlich sind es 10 Plätze an der Süd- und an der Ostküste, die ich regelmäßig anfahre. Dann kommen noch mal ein paar bei der Sagasbank und vor Dahme dazu, ein paar für Plattfisch bei Flügge und eine handvoll im Fehmarnbelt sowie an der Westküste. Naja, und wer sich intensiv mit einer Seekarte auseinandersetzt, wird den Dorsch eh finden. Dieses Jahr ist es schwierig, den Dorsch nicht zu finden- leider aber auch zu viele kleine Dorsche zwischen 30 und 50cm. Die größeren sind eher wenig. Gefühlt würde ich sagen ein Dorsch 50+ auf 20 kleine. Wobei klein dann bei mir <50cm ist. Nimmt man alle maßigen mit, ist das Baglimit in 1 Stunde erfüllt.

Wenn jemand das Gebiet nicht kennt, kann man ruhig helfen. Fisch ist ausreichend da.

Was ich nicht mag, ist wenn jemand sieht das wir Dorsche fangen und sich dann 10 Meter vor mir in meine Drift legt...Dann könnte ich abdrehen |rolleyes

Bei zu starkem Wind - kein Bootswetter - können wir uns ja mal auf eine Spinntour treffen. Da kann man sich dann ja gerne per PN verabreden.
 
Oben