Angelhaken verletzt Hund

Newsmeldung

dog-1903021_1280.jpg
Hunde sind häufig Begleiter beim Angeln oder aktiv am und im Wasser unterwegs (Beispielfoto/Pixabay)

An einem Privatteich in Eppenreuth – bei Lausenhof – verletzte sich ein Hund möglicherweise an einer illegal ausgelegten Schnur mit Haken. Der Vierbeiner sprang ins Wasser und blieb an Schnur und Greifer hängen. Die „Montage“ war am Ufer an einem Stock befestigt. Da der Privatteich momentan nicht verpachtet ist, scheidet eine, wie es heißt, berechtigte Fischerei aus.

Quelle: https://www.frankenpost.de/inhalt.h...gen.7b5d94db-dd6f-4b38-9c00-25c18cbe2e76.html

Im Board finden sich viele Hundebesitzer. Nehmt Ihr Eure Begleiter auch mit ans Angelgewässer?
Gab es schon durch Haken, Scherben oder anderes Verletzungen bei Euren Fellnasen?
 
Wie oft ich meinem Hund in irgendwelche Gebüsche an der Weser habe folgen müssen, weil er sich in weggeworfener Angelschnur verfangen hat.... auch ohne Haken ne schmerzhafte Sache.
Absolut! Gerade die feine Geflochtene, oder?
Sowas ist natürlich Mist. Genau wie Scherben und ähnlicher Unrat.
Ja, Coffees Freundin, eine Hovawart-Dame, hatte auch vor Kurzem die Bekanntschaft mit einer Scherbe im Elbstrandsand gemacht....
 
Unsere alte Pudelmix Dame kommt nicht mit ans Wasser, dafür ist sie mittlerweile zu unruhig unterwegs. Es reicht schon, beim Gassi gehen darauf aufzupassen, dass sie nicht alles Frisst was auf den Gehwegen so an fressbaren Unrat rumliegt......da sind manche leute ja echt Schmerzbefreit- Angebissen Brötchen in die ecke pfeffern, Schale Pommes mit Mayo auf dem Gehweg, anscheinend aus der Hand gefallen, da kommt man nicht auf die Idee das aufzuheben :devil
 
Da hatten wir mir unserem Glück der hat nix gefressen was rumlag.Und seine Füße haben wir mit Schuhe geschützt. Meine Angelstellen an der Lippe waren auch immer recht Sauber. Mal Zigarettenkippen Kronkorken oder der andere Kleinkram von lernen Verpackungen was such aber echt in Grenzen gehalten hat
 
Unsere alte Pudelmix Dame kommt nicht mit ans Wasser, dafür ist sie mittlerweile zu unruhig unterwegs. Es reicht schon, beim Gassi gehen darauf aufzupassen, dass sie nicht alles Frisst was auf den Gehwegen so an fressbaren Unrat rumliegt......da sind manche leute ja echt Schmerzbefreit- Angebissen Brötchen in die ecke pfeffern, Schale Pommes mit Mayo auf dem Gehweg, anscheinend aus der Hand gefallen, da kommt man nicht auf die Idee das aufzuheben :devil
Unser hatte mal kurz vor der Junghunde-Grupper einen großen Weingummi-Schnulli vom Weg inhaliert. War eine super Stunde mit einem Kromi auf Zucker ...
Dog Poodle GIF
 
Ja das ist schon Bitter , mit den "liegengelassenen2 Angelschnüren incl. Haken am Ufer und auch im Wasser. Leider wird es immer mehr, warum das praktiziert wird, keine Ahnung, die Mülleimer sind ja auch alle immer soweit entfernt. Ich habe es letztes Jahr im Sommer Live am Strand miterlebt wie sich ein kleiner Junge einen verrosteten Drilling in den Fuß getreten hat, voll brutal und Sünde und der Lüdde musste ins Krankenhaus. Aber er war hart im nehmen, am nächsten Tag düste er wieder am Strand rum, allerdings mit Plastiktüte über seinem Fuß.
 
Als ich noch ein halber war, hatten wir einen Schäferhund-Husky Mischlingen, den sich das ältere Paar aus der Nachbarschaft gerne für den Mittagsspaziergang ausgeliehen hat. Abends hat er dann gewürgt, wie das Hunde machen, wenn sie viel Gras gegessen haben. Dieses mal kam aber keine Sabber-Galle-Gras-Pfüze zum vorschein, sondern eine Vorfach mit feinem Haken und Schrotblei.
Wir haben dann freundlich beim freundlichen Nachbarspaar nachgefragt, ob die was wüssten. Wussten sie auch. Tage vorher hat der Hund einem Angeler Mais gemobst und der Angler war sich hinterher nicht sicher, ob da nicht auch ein bestückter Haken in der Dose war.

Alles gut gegangen, das hätte aber sicherlich auch in einer gefährlichen Entzündung enden können.
 
Oben