Angelhütte in Frankreich

TobiasChrist

New Member
Hallo liebe Fischerfreunde,

ich bin für den Geburtstag meines Vaters (also als Geschenk, nicht für die Feier) auf der Suche nach einer Angelhütte an einem See, die man übers Wochenende Mieten kann.

Wir würden dort gerne mit 3 Leuten übernachten. Freitag bis Sonntag an einem Wochenende im August soll das ganze stattfinden. Ich kenne von einigen Seen in Frankreich solche Hütten, weiß aber nicht, wo man sie mieten kann und hab auch nach Stundenlanger Internetrecherche nichts in diese Richtung gefunden.
Das beste, was ich gefunden hab, war eine Hütte auf einem Campingplatz, die 5 Minuten von einer Angelstelle entfernt ist. Oder Hütten, die aber über die ganze Woche zu mieten sind. Das ist aber zum einen natürlich eine Finanzielle Sache und auch zeitlich wird das ganze schwer zu realisieren sein (Überraschungsausflug)

Wir suchen:
Hütte für 3 Personen (mit 3 getrennten Betten ;-) )
Mietbar übers Wochenende
Bevorzugt in Frankreich im Dpt. Moselle oder Elsass, notfalls auch "etwas" weiter weg. Bin aber auch für Tipps im Raum Saarland, Rheinland Pfalz, Baden-Württemberg oder Bayern dankbar.
Gerne direkt am Wasser und sogar mit eigenem Steg
Grillen zu dürfen wäre der Hammer

Habt ihr da eine Idee?

Danke und Petri Heil!

Tobi
 

FischesserPeter

New Member
Ich habe mich mit einem französischem Angler unterhalten und der braucht für jedes Departement einen Angellizenz Kosten pro Stück 100 Euro Jahr. Frankreich hat ca.95 Provinzen.
Bevor Du da angelst und teuer Strafe zahlen musst, solltest Du Dich erkundigen was Du und welche Lizenz Du brauchst. Auch zu jeder Zeit darf nicht gefischt werden. Es gibt Sperrmonate
 
Oben