Captain_H00k
Well-Known Member
Mir ist gerade eine Idee gekommen, vielleicht wäre so ein thread mal interessant
Ich spreche aber explizit den Weltmarkt an,da der deutsche Markt und die hiesigen Bedürfnisse global kaum eine wirklich Rolle spielen.
Hierzu werfe ich mal folgendes in den Raum:
Dies bezieht sich jetzt mal speziell auf den Rollenmarkt ,Shimano & Pure Fishing sind hierbei global die 2 Platzhirsche und machen fast 20% vom Markt.
Wobei das alleine schon interessant ist,Shimano als nach wie vor Familien und Traditions Unternehmen,vs Pure Fishing als eine Art Ansammlung aufgekaufter Produktnamen.
Die Fertigung bei Shimano in den Hauseigenen Produktionsstätten auf dem Globus verteilt
Ein verrückter Markt,und der Antrieb all dieser Unternehmen,uns das Geld aus der Tasche zu ziehen
Aber wo bekommen wir das meiste für unser Geld ?
Wie beeinflussen die "Taktiken" dieser Großkonzerne unser Kaufverhalten ?
Ich finde es ist interessant und wichtig,sich über solche Dinge mal Gedanken zu machen
Ich spreche aber explizit den Weltmarkt an,da der deutsche Markt und die hiesigen Bedürfnisse global kaum eine wirklich Rolle spielen.
Hierzu werfe ich mal folgendes in den Raum:
Global Fishing Reels Market is Pegged to Exceed Valuation of US$ 6,060.6 Million by 2031: Astute Analytica
Global fishing reels market is estimated to generate a revenue of US$ 6,060.6 Mn by 2031 from US$ 4,043.3 Mn in 2022, at a CAGR of 4.6% during the forecast...
www.globenewswire.com
Dies bezieht sich jetzt mal speziell auf den Rollenmarkt ,Shimano & Pure Fishing sind hierbei global die 2 Platzhirsche und machen fast 20% vom Markt.
Wobei das alleine schon interessant ist,Shimano als nach wie vor Familien und Traditions Unternehmen,vs Pure Fishing als eine Art Ansammlung aufgekaufter Produktnamen.
Die Fertigung bei Shimano in den Hauseigenen Produktionsstätten auf dem Globus verteilt
Ein verrückter Markt,und der Antrieb all dieser Unternehmen,uns das Geld aus der Tasche zu ziehen
Aber wo bekommen wir das meiste für unser Geld ?
Wie beeinflussen die "Taktiken" dieser Großkonzerne unser Kaufverhalten ?
Ich finde es ist interessant und wichtig,sich über solche Dinge mal Gedanken zu machen
Zuletzt bearbeitet: