Angeljahr 2017 - Wie ist es bei euch gelaufen?

Wie ist das Jahr 2017 gelaufen?

  • Top: 2017 habe ich gut gefangen

    Stimmen: 61 30,0%
  • Neutral: 2017 war in etwas wie die Jahre zuvor

    Stimmen: 45 22,2%
  • Schlecht: 2017 habe ich schlecht gefangen

    Stimmen: 97 47,8%

  • Umfrageteilnehmer
    203

Zander Jonny

Thomasianer
AW: Angeljahr 2017 - Wie ist es bei euch gelaufen?

Zander war bei mir dieses Jahr ein total ausfall. Am Anfang noch sechs sieben Stück am Tag und dann in 25 angeltagen vielleicht insgesamt 3 Stück, und kein angeltag mit 2-3 Stunden sondern eher 8-10 Stunden, einfach ätzend.
 
C

Casso

Guest
AW: Angeljahr 2017 - Wie ist es bei euch gelaufen?

Ich musste nun in der Umfrage leider das schlechte Jahr als Antwort auswählen, da die anderen beiden Möglichkeiten nicht gepasst haben. Dabei muss ich aber sagen dass ich dieses Jahr keineswegs als schlechtes Jahr bezeichnen würde. Eher als Jahr in dem meine Prioritäten anders gewichtet waren. Ein Jahr in dem ich wenig Zeit für die Angelei aber viel Zeit für andere schöne Dinge wie meine Familie oder die Planung für unseren Hausbau hatte.

So habe ich mir in diesem Jahr eine Jahreskarte inklusiver Bootsnutzung für rund 70,- Euro für den Dümmer See gegönnt. Einem Binnengewässer mit einer Fläche von 13,5km² das viele Fischarten beheimatet. Nun war ich in diesem Jahr ca. fünf Mal am Dümmer. Nicht um zu angeln sondern um unserem Wohnwagen und Vorgarten ein paar Schönheitsreparaturen zu verabreichen. Dementsprechend wurden 70,- Euro in den Sand gesetzt.

Überhaupt wollte ich vieles machen. Ich wollte an die Küste und mal wieder vom Kutter aus auf dem offenem Meer angeln. Ich wollte am Kanal meinen ersten Zander überlisten. Ich wollte die Angelei mit Köderfischen ausprobieren. Ich wollte definitiv einen unserer neuen Vereinsseen erkunden und schauen wie der Schleienbestand ist.

Hat alles nicht geklappt. Ein bisschen schade aber dafür konnte ich, wie eingangs erwähnt, viel Zeit mit meinen beiden Töchtern und meiner Frau verbringen. Zeit die mir mindestens genauso viel bedeutet und die ich nicht missen möchte! Zusammen haben wir unser Häuschen geplant (Baustart im Feb. 2018) und davon profitiert mein Hobby auch - Platz satt für meine Angelei!

Von daher würde ich mein anglerisches Jahr 2017 nicht wirklich als schlecht bezeichnen. Eher als für mich optimal genutzt, betrachtet man die anderen Faktoren meines Lebens in diesem Jahr. (=
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

saratoga

New Member
AW: Angeljahr 2017 - Wie ist es bei euch gelaufen?

PB's bei Karpfen, Hecht, Schleie und Karausche und den ersten (Mini)Wels an der Angel gehabt - da kann ich mich nicht beschweren... :vik:
 
AW: Angeljahr 2017 - Wie ist es bei euch gelaufen?

War für mich ebenfalls ein gutes Jahr, leider werd ich's im alten Jahr nicht mehr ans Wasser schaffen.
Ein kräftiges Petri Heil an alle! Möge 2018 jeder 'seine' Fische fangen!
 

Gondoschir

Vorschriftenignorierer
AW: Angeljahr 2017 - Wie ist es bei euch gelaufen?

Am Anfang lief es überdurchschnittlich gut. Aale und Forellen waren sehr beißfreudig. Das ging bis zu den Sommerferien, als mein Sohn bei mir war. Ein 8-jähriger hat in der Nacht beim Aalangeln halt nicht genügend Ausdauer. Kaum war er wieder weg, ist meine Mutter im September verstorben. Der letzte Eintrag in mein Fangbuch ist auf den 04.06. datiert. Danach habe ich noch 2 oder 3 Mal an der Weser gesessen, da in meinem Stammgewässer der Aal ab 01.10. geschont ist. Aber meine Jahreskarte ist ja noch bis zum 31.01. gültig und vielleicht komme ich ja noch auf die Idee, dem einen oder anderen Hecht nachzustellen.
 
C

Casso

Guest
AW: Angeljahr 2017 - Wie ist es bei euch gelaufen?

@Gondoschir: Kurz und knapp: Mein aufrichtiges Beileid!
 
Oben