Angelkarte Elsass

Forellenhunter

Der vom Boot aus angelt
AW: Angelkarte Elsass

Ich glaube, dass die Angelkarte von 2008 nur bis zum 18.02. Gültig ist, denn meist gibts ab mitte februar die neuen Karten.
Grüße
 

Skillz

Member
AW: Angelkarte Elsass

Die neue Karte gibts schon seit 15. Januar. Die alte Karte verfällt dann, wenn die neue draußen ist.

Die neue Karte kostet 55€.


PS: So ein Quatsch, warum sollte man sich nur eine Karte bis zum 18.02 kaufen dürfen. Du kannst bestimmt auch noch ne Karte am 30.12 kaufen.
 

sergeKZ

New Member
AW: Angelkarte Elsass

ja es wird oft nur dummes zeug verzähl


Skillz, kannst du mir bitte die adresse geben, wo ich die karte für 55€ bekomme.
(mein schwigervater hat heute 65€ gezahlt im strassbourg)

gruß
 

Skillz

Member
AW: Angelkarte Elsass

Also ich habe sie in Weil gekauft...Meines Wissens kosten die überall gleich, möglicherweise hat er noch ein Erlaubnisschein für ein Vereinsgewässer dazu gekauft.

Also Kategorie 2 ist das ganze Jahr offen. Kategorie 1 hat letzten Samstag aufgemacht und geht etwa bis Ende November.
 

Zanderzeit

Member
AW: Angelkarte Elsass

hallo...
kann mir jemand für heute einen schönen see nennen, wo ich auch nachtangeln kann und gut mit dem auto erreichbar ist in der rastatter gegend...
 
AW: Angelkarte Elsass

also in frankreich gibt es keine seen wo man übernachten darf
mann darf nur am rhein übernachten
und in deutschland weis ich es nicht schau
mal im forum nach den massiv83 das ist ein guter kumpel
von mir der kennt sich in frankreich gut aus und in rastatt auch da er da auch herkommt und sein vater hier angelt


gruß daniel
 

west1

******
AW: Angelkarte Elsass

Nachtangeln ist in BW (Rastatt) genauso wie im Elsass verboten.
In BW ist um 24 Uhr (1 Uhr Sommerzeit) und im Elsass eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang Feierabend!
 

Pike Fighter

Mit Glied
AW: Angelkarte Elsass

Nachtangeln ist in BW (Rastatt) genauso wie im Elsass verboten.
In BW ist um 24 Uhr (1 Uhr Sommerzeit) und im Elsass eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang Feierabend!

ist so net ganz richtig!
Es gibt Rheinabschnitte in denen Nachtangeln auf Karpfen erlaubt sind. Allerdings nur am fließenden Rhein, franz. Seite.
Auskunft geben die Vereine.
Sonst gibts hervorragende Gewässer in der Nähe von Sarrebourg (z.b. etang du Stock) welche fast kanadische Ausmaße erreichen. Super Karpfen und Wallerbestand, und glaube nachts befischbar. So meine Info jedefalls!
 

martingerau

New Member
AW: Angelkarte Elsass

hallo ich hab eine frage weiss jemand was die jahreskarte für den beinheiber hafen im elsass kostet.sorry bin neu hier
 
Oben