Angelkarte Hamburg ?

XSoulDrainX

Raubfischangler
Hallo an alle,
Ich bin ganz neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich fahre am Samstag mit meinem Kumpel für 1 Tag nach Hamburg, um genauer zu sein an den Hamburger Hafen. Wir wollen in der Hafencity und an der Billwerder Bucht angeln. Unser Problem: Wir wissen nicht welche Karten wir brauchen. Ich habe gehört am Hamburger Hafen braucht man keine extra Karten (in Angelladen konnte man mir nicht helfen ) . Wir besitzen beide den Fischerreischein A (Raubfisch Schein für Berlin) haben Fischereiabgaben etc. Brauch ich für die Billwerder Bucht und Hafencity jzt noch eine extra Karte o.ä ? Bitte um Hilfe. Danke!!
Lg
Ps: wir wollen auf Zander angeln
 

XSoulDrainX

Raubfischangler
AW: Angelkarte Hamburg ?

Vieeelen Dank!! Kann ich deinen Account Liken oder so? Bin dir echt dankbar
 

XSoulDrainX

Raubfischangler
AW: Angelkarte Hamburg ?

Noch ne Frage wo auf der Karte erkenne ich was an der Billwerder Bucht frei ist und was nicht
Lg
 
AW: Angelkarte Hamburg ?

Hehe, da nich für. ;)

Noch ne Frage wo auf der Karte erkenne ich was an der Billwerder Bucht frei ist und was nicht
Lg

Auf Kartenausschnitt 5 oder 7 klicken und dann auf der linken Seite im Menu auf "Gewässerstatus anzeigen". Dann wird das auf der Karte eingeblendet.
Ebenso kannst Du Dir mit Klick auf "Info Angelstellen" oder "Info Pachtgewässer" zusätzliche Infos zu bestimmten Spots oder eben Pachtstrecken anzeigen lassen.

Edit: Kleine Zusatzinfo noch. In HH ist das Angeln von allen zur Personebeförderung genutzten Fähranlegern verboten. Das betrifft auch z.B. den Ponton beim Museumshafen in der HafenCity. Vom Ufer aus ist es dort aber erlaubt.
Und an den meisten Stellen werdet ihr einen Spundwandkescher benötigen, da, je nach Tide, schon mal 4-8 Meter zwischen euch und dem Wasser liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben