Angelkollege / Mitangler in Bremen

Moin moin,

vor einem guten Jahr bin ich in Bremen heimisch geworden und vor ein paar Wochen habe ich meinen alten, hessischen 5-Jahres-Fischereischein gegen den bremischen Fischereischein auf Lebenszeit getauscht - ein guter Tausch, wie ich finde :D

Seitdem wende ich, manchmal auch ein wenig verwundert über diese bremische Besonderheit, das im Fischereischein enthaltene Stockangelrecht in der Weser an.
Ab 2014 werde ich wohl auch ein Mitglied im Sportfischer Verein Bremen werden.

Zu mir:
Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet, und habe vor sechs Jahren die Fischereiprüfung bestanden.
Bin eher der ruhigere Anglertypus, aber ganz sicher nicht humorlos :)

Neben dem Angeln interessiere ich mich für Fotografie, spiele ein wenig Gitarre und fahr auch mal ein Mikroskop über eine Wasserprobe des Aquariums.

Bin noch recht ungeübt im Raubfischangeln mit Wobbler, Blinker & Co. Das soll sich aber auch ändern.

Würde mich freuen, wenn jemand Böcke hat, mal zusammen an die Weser zu gehen.
Einfach mal ne PN schreiben!!

CRegenschein
 
Oben