Angelkontrolleure!!!

barschkönig

Allrounder
Hy ich wollte mal fragen ob ihr Erfahrungen habt oder schon mal kontrolliert wurdet von Machtmissbrauchenden Angelkontrolleuren? Also welche die kontroliieren aber selbst gegen die Gesetzte verstoßen.

Bei mir war es so: Ich war im April mit einem Kumpel angeln gewesen. 2 Stunden nach dem Ankommen kamen 2 Autos.

Es stiegen 5 Mann aus sie kamen zu uns und sahen sich um bis dann der eine seinen Kontrolleursschein zog und uns kontrollierte.
Der eine Kumpel von dem fragte mich erstmal aus ob mein Kumpel mit lebendigen Fischchen angle ich sagte Nein. Dann fragte er wieder bisste ganz sicher?
Ich wieder Nein, alles war in Ordnung dachte ich bis die Typen anfingen ihr angelzeug auszuräumen. 2 gingen 3 Meter neben mir und die anderen 3 gingen einige Stellen weiter.

Ne halbe Stunde verging bis der eine dann seine Rute rausholte und bestückte. Ich dachte ich sehe nicht richtig: Da baumelte eine Quicklebendige Plötze an der Rute mit nem hübschen Drillingspiercing im Rücken.

Inzwischen waren noch unsere Eltern mit angetroffen und mein Kumpel und Ich regten uns über die auf bis meine Mutter dann schrie: das ist verboten.

Dann kam nach 2 Minuten überlegungen ein Schrei zurück mit der Lüge: Der ist doch Tot. ( Dabei konnte man deutlich sehen das der noch atmete)

Dann gingen die Beiden zu ihren Kumpels rüber.

Wir taten leider nichts gegen die aber heute las ich das die Jungs schon bekannt sind bei vielen Anglern und das die das so immer durchziehen#q Unser Verband reagiert leider auch nicht obwohl die schon gemeldet sind naja.

Mich regt sowas auf da will man mal in Ruhe angeln und dann das.:r
Kennt ihr auch solche Typen? Die sich wie Gesetzeshüter aufspielen und dann selber gegen Gesetzte verstoßen?
 
AW: Angelkontrolleure!!!

ja das kenne ich auch sehr gut.andere wegen nichts an*******n,damit meine ich nicht lebenden köderfisch,aber selber den meisten dreck am stecken haben. denen gehört meiner meinung nach nicht nur der fischereiaufseherschein, sondern auch gleich der jahresfischereischein abgenommen. leider gibt es eben sehr viel vereins- und verbandsmauschelei.traurig aber wahr.
 

porbeagle

Well-Known Member
AW: Angelkontrolleure!!!

Hi solche gibts überall.Bei uns hatte ich mal einen der war Nackt war mit seiner alten am Baden.Ich fisch mit Blinker da kommt er an wegen meiner Karte.Stand da im Adamskostüm ich sag schwimmen ist hier verboten und geh weiter.
Einer hatt mir mal mein Rad ins Wasser geworfen ich hab Ihm den Bösen Finger gezeigt vom Kahn aus da nur ich am Wasser war hat er richtig überlegt dann war mein Rad weg.
 

ANGELKOLLEGE_

Astfänger
AW: Angelkontrolleure!!!

bei uns im verein ist das genauso^^ eines morgens wollten meinvater und ich zuum karpfen ischen spinnfischen war noch verboten.als wir am see ankamen im morgegrauen stand der kontrolleur da und schmiss gerade einen blinker aus als er mich und meinen vater bemerkte kurbelte er ein packte die rute weg und ging! soviel zum thema Machtmissbrauch
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Angelkontrolleure!!!

Sag mal,kann es sein das du Langeweile hast???
10 Monate nach der angeblichen Geschichte dieses
erst zu posten? |kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat
Kann sich ja jeder seine Gedanken zu machen.:m


Gruß
Jürgen |wavey:
 

barschkönig

Allrounder
AW: Angelkontrolleure!!!

Sag mal,kann es sein das du Langeweile hast???
10 Monate nach der angeblichen Geschichte dieses
erst zu posten? |kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat
Kann sich ja jeder seine Gedanken zu machen.:m


Gruß
Jürgen |wavey:

Ähm ja ich habe ab und zu langeweile aber das hat nichts mit dem Post zu tun.
Ich habe ja heute erst erfahren das die schon unter anderen bekannt sind also war es doch kein Einzelfall bei mir und so wollte ich wiisen ob das woanders auch passiert|rolleyes
 

olaf70

Member
AW: Angelkontrolleure!!!

Solche Kontrolettis gibt es doch überall, bei der Polizei, in der Firma, auf dem Amt, warum nicht auch bei den Anglern. Wir leben schließlich in Deutschland und da ist das eben so.

Lohnt sich nicht über diese Zivilversager aufzuregen!
 

micha84

Member
AW: Angelkontrolleure!!!

Ich würde hier vor meiner eigene Tür fegen und nicht auf andere achten. Das viele auf das Gesetz kacken ist mir sehr oft aufgefallen, so werden gedärme in den See geworfen. Fische ein Auge rausgeschnitten und als Köder verwendet und den lebenden Fisch wieder ins Wasser geworfen und viele andere tolle Sachen.

Durch den See brüllen das es verboten ist und anschwärzen würde ich nicht versuchen den wen man falsche Person erwischt kann es schnell heikel werden, so das wen die Person zur Gewalt tendiert das man schnell Messer raushollt. Viel schlimmer kann es ausarten wen Alkohol im Spiel ist und bei Angeln ist es sehr oft der Fall das viele Angler sturz besoffen noch angeln.


Das einzige was man machen kann sind beweisbilder sichern bei Lebende Köder sogar ein Video in sichere entfernung und das ganze dem Angelverein vorstand vorzeigen und noch dazu Ananyme Anzeige bei der Polizei machen nur so kriegt man die Personen von dem See.
 
AW: Angelkontrolleure!!!

Da Du aus Cottbus kommst, gelten die gleichen Bedingungen, wie bei mir, ist ja alles Brandenburg. Da ich Fischereiaufseher bin, kann ich es Dir auch ganz genau sagen:

1. Bei der Kontrolle MUSS der Fischereiaufseher seinen Ausweis UND seine Marke vorzeigen. Es ist vorgeschrieben, beides vorzuzeigen. Passiert das nicht: Namen aufschreiben und an die untere Fischereibehörde melden - der kriegt schneller seine Fischereiaufseher-Lizenz entzogen, als er amen in der Kirche gesagt hat.

2. Der Kumpel eines Fischereiaufsehers hat gar nichts zu fragen, sofern er nicht selbst Fischereiaufseher ist.

3. Wenn jemand die Beobachtung macht, dass ein anderer mit lebendem Köderfisch angelt, hat jedermann das Recht, die Polizei anzurufen. In diesem Fall hier wäre der ausweis desjenigen gleich erstmal beschlagnahmt worden.

4. Euer Verband wird auch nichts unternehmen, da die Sanktionen von der unteren Fischereibehörde Deines Landkreises eingeleitet werden...und als Fischereiaufseher wird man von dieser Behörde verpflichtet. Der Verein kann da auch gar nicht viel machen. Man hat jederzeit das Recht, eine Beschwerde über Fischereiaufseher bei der Behörde einzureichen. An eurer Stelle würde ich das auch tun.


Bei uns gibt es auch Leute, die der Meinung sind, dass Fischereiaufseher von den Kollegen nicht kontrolliert werden. Ich persönlich kontrolliere grundsätzlich alle mir bekannten Fischereiaufseher. Und bei denen bin ich ganz besonders pingelig! |supergri Und wehe, der Hecht ist nicht im Fangbuch eingetragen...das wird nämlich so geahndet, als wäre der Angler ein Schwarzangler, selbst wenn er alle Beiträge bezahlt und einen Fischereischein hat! Und Fischereiaufseher verlieren sofort ihre Lizenz. Denn es ist unter anderem Vorschrift, dass gegen keinen Fischereiaufseher laufende Ermittlungen wegen Schwarzangelei, geklautes Angelzeug usw. stattfinden dürfen.
 
AW: Angelkontrolleure!!!

Das einzige was man machen kann sind beweisbilder sichern bei Lebende Köder sogar ein Video in sichere entfernung und das ganze dem Angelverein vorstand vorzeigen und noch dazu Ananyme Anzeige bei der Polizei machen nur so kriegt man die Personen von dem See.


Beweisbilder und Videos dürfen nur mit Einverständnis der abgebildeten Personen angefertigt werden...ansonsten dürfen sie nicht als Beweis herangezogen werden...kein Richter lässt solche illegalen Bilder zu, da es im vom Gesetz her verboten ist. Auch die Polizei darf das nicht verwenden. Da bringt auch eine anonyme Anzeig absolut nichts!
 

olafson

Member
AW: Angelkontrolleure!!!

@olaf70
Wo hast du denn sonst gelebt? Ausser Deutschland. Es ist überall auf der Welt nicht anderes, leider. Aber der TE sollte sein Eingangspost lieber überarbeiten, denn da stimmt so manches nicht. Wenn ich zB sehen kann wie ein Köfi atmet (es sind dann u. 5 Meter) dann braucht man nicht zurück schreien. Es reicht flüstern.
Ich denk eher - Sie haben Ihn kontrolliert - ihm hat s net gefallen und der hat dann nach nem Grund zu meckern gesucht. Passiert bei uns auf der Arbeit ständig.
 
W

wilhelm

Guest
AW: Angelkontrolleure!!!

Bei uns gibt es auch Leute, die der Meinung sind, dass Fischereiaufseher von den Kollegen nicht kontrolliert werden. Ich persönlich kontrolliere grundsätzlich alle mir bekannten Fischereiaufseher. Und bei denen bin ich ganz besonders pingelig! |supergri Und wehe, der Hecht ist nicht im Fangbuch eingetragen...das wird nämlich so geahndet, als wäre der Angler ein Schwarzangler, selbst wenn er alle Beiträge bezahlt und einen Fischereischein hat! Und Fischereiaufseher verlieren sofort ihre Lizenz. Denn es ist unter anderem Vorschrift, dass gegen keinen Fischereiaufseher laufende Ermittlungen wegen Schwarzangelei, geklautes Angelzeug usw. stattfinden dürfen.
Jetzt weiss ich warum ich den deutschen "Hilfssheriff" so zum ...... finde.#d Das musste mal geschrieben werden.
Tut doch einfach euren Dienst und hört auf hier öffentlich den Macker zu spielen ist ja nicht zum aushalten!#q
Ich stelle Ausdrücklich das Verhalten , nicht die Person an den "Pranger".
 

Eiwaz

im Gleichgewicht
AW: Angelkontrolleure!!!

Durch den See brüllen das es verboten ist und anschwärzen würde ich nicht versuchen den wen man falsche Person erwischt kann es schnell heikel werden, so das wen die Person zur Gewalt tendiert das man schnell Messer raushollt. Viel schlimmer kann es ausarten wen Alkohol im Spiel ist und bei Angeln ist es sehr oft der Fall das viele Angler sturz besoffen noch angeln.


Also wenn ich das hier so lese kann man schon Angst bekommen. Ich bin nur froh, dass mir so eine Erfahrung bisher erspart geblieben ist ;) Liegt vielleicht daran, dass ich noch nicht sehr lange angle :)
 

Henning95

Member
AW: Angelkontrolleure!!!

bei uns im verein ist auch einer.

er meint er ist der oberchef darf alles machen.

ein see habn wa da darf man nciht mit dem auto hin.
was macht er er fährt dan hin lädt seine sachen ab und lässt es da eiskalt die nacht stehen.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Angelkontrolleure!!!

bei uns im verein ist auch einer.

er meint er ist der oberchef darf alles machen.

ein see habn wa da darf man nciht mit dem auto hin.
was macht er er fährt dan hin lädt seine sachen ab und lässt es da eiskalt die nacht stehen.




Darf er auch,da er in dieser Zeit den Duden studiert.:m

Gruß
Jürgen |wavey:
 
S

Skrxnch

Guest
AW: Angelkontrolleure!!!

Wollte eh grad nen Trööt aufmachen und habs mir zunächst verkniffen. Wenn aber ausgerechnet heut hier schon einer ist, hänge ich meinen Senf halt auch mit ran:g:

War heut abends vom Boot zum gegenüberliegenden Ufer. Provokanterweise gegenüber der Hütte unseres "Partnervereins".
("Partner" nur für diesen See.)
Da tummeln sich immer Köderfische, konnte aber keinen fangen. Gibt ne kleine Schutzzone, bin außerhalb gewesen.

Ca. 18:30, es ist noch nicht dunkel, werd ich angesprochen von der Hütte aus "ich soll nicht mehr so lange machen".

<<Meint der mich? Bin schwerhörig und reagiere erstmal nicht.>>

Tatsächlich er meint mich und sagt das "Vor Einbruch der Dunkelheit das Boot am Ufer liegen muss."

Meine Antwort dann: Eine Stunde nach Sonnenuntergang ist noch OK. (Zücke meine Papiere.)

Mist, da war was. Ich lese schnell nach und die Formulierung lautet NACHTS muss beim angeln das Boot am Ufer vertäut sein.

Also gut, beide Ruten zusammengeschoben und die Schlepprute für die Rückfahrt wieder ausgezogen und zurück gehts.

Dabei noch ein Karpfenzelt weiträumig umfahren und nach ca. 10 Minuten bin ich kurz vor meinem Liegeplatz, verfehle ihn aber leicht.
Ist ja auch erst meine 2. Angeltour vom Boot hier und die 1. mit Heimfahrt nachts.

Ist aber immer noch nicht vollständig dunkel, nach meinem Ermessen halt.

Während ich in einigem Abstand vom Ufer das Rudern kurz stoppe, um meine Schlepprute zum einzuholen.

Raunzt der Typ vom Ufer: "Ich sags Dir jetzt das letzemal."
Antwort: Ich fahr eh grad ans Ufer!

Ab jetzt nervts mittelmässig, es ist immer noch nicht vollständig dunkel und mein 1. Ausflug auf dem See in der Abenddämmerung vom eigenen Boot.

Am Ufer war ich spätestens 19:00, Sonnenuntergang war heute 18:12. Also 1h Toleranz wär in meinen Augen da schon drin bis die Definition "NACHTS" gilt.

Vom Kontrolleur war keine Spur mehr um das zu klären und das es mein 1. Ausflug "nachts" war und wie ich das definiere. Aber meine KFZ-Nr. hat er sich scheints notiert.

Wenns Spass macht, ich hab mir die Zeiten zum passenden Datum notiert :).

In einem anderen Verein hab ich auch so nen Kontrollausweis. Benutzt nur 1 mal, aus gegebenem Anlass.

Persönlich wünsche ich mir eigentlich mehr Kontrollen generell.
Aber nicht von Typen die sich ihre eigenen Regeln machen, bzw. diese nach Gutdünken auslegen!

"Nachts" ist für mich nicht "vor Einbruch der Dunkelheit".

Zu guter Letzt: Kenne einige andere Kontrolleure, die dies eigentlich wichtige Amt auch missbrauchen. Die sind oft halt vom Vereinsvorstand gut geschützt weil sie sich effektiv bei Vereinsaktivitäten einbringen.
Ein einziges Beispiel aus dem Bereich amtlich bestätigter Fischereiaufseher kenne ich auch.
Lebt vermutlich längst nicht mehr...

Fazit: Nicht jeder Kontrolleur muss zwangsläufig schlecht sein. Insgesamt wenig Ärger bisher, aber durchaus möglich.
 
AW: Angelkontrolleure!!!

Jetzt weiss ich warum ich den deutschen "Hilfssheriff" so zum ...... finde.#d Das musste mal geschrieben werden.
Tut doch einfach euren Dienst und hört auf hier öffentlich den Macker zu spielen ist ja nicht zum aushalten!#q
Ich stelle Ausdrücklich das Verhalten , nicht die Person an den "Pranger".


Weißt Du...Du solltest mal lesen, was ich geschrieben habe. Im Eröffnungsbeitrag hat sich jemand aus BRANDENBURG darüber empört, dass sich Fischereiaufseher fehlerhaft verhalten. Ich habe daraufhin gesagt, dass ich FISCHEREIAUFSEHER grundsätzlich kontrolliere, weil sie der Meinung sind, sich alles herausnehmen zu können. Das ist nunmal Fakt.

Jemand, der als Fischereiaufseher verpflichtet wurde, hat mit gutem Beispiel voran zu gehen und besonders die Regeln einzuhalten. So einfach ist das.

Das hat auch weder was mit schlechtem Verhalten zu tun, noch mit einem Auftreten als "Hilfssheriff". Bisher war ich zu Gastanglern eigentlich immer ziemlich human...aber sollte irgendwann mal ein Auto mit dem Kennzeichen "MG" in der Nähe stehen, werde ich auch mal genauer hinsehen |kopfkrat

Einerseits regt Ihr Euch auf, dass sich keiner an Regeln hält und andererseits regt Ihr Euch auf, wenn sich einer darum kümmert. Was wollt Ihr eigentlich? Mit Sicherheit bist Du auch so einer, der alle Fehler der anderen anprangert und für sich selbst die absolute Freiheit in seinem Tun und Lassen fordert.

Ich für meinen Teil halte grundsätzlich alle Regeln ein. Nicht nur, weil ich dazu verpflichtet bin, sondern weil ich als Fischereiaufseher genau das von anderen fordere. Ich könnte von niemanden etwas fordern, wenn ich mich selbst nicht daran halte.

Was meinst du wohl, was passiert, wenn wir ab kommenden Jahr verstärkt mit der Wasserschutzpolizei kontrollieren? Da wird jeder noch so kleine Fehler sanktioniert...da gibts dann keine mündlichen Verwarnungen von uns Fischereiaufsehern, wie wir jetzt die Möglichkeit haben - alles wird zur Anzeige gebracht! Und auf Gäste wird keine Rücksicht genommen! Und weißte, warum das so gemacht wird? Weil die Behörden ein großes Interesse daran haben, dass sich die Angler an die Regeln halten - so wie es eigentlich von Natur aus sein sollte - ODER??? Und wer sich an alle Regeln hält, braucht auch eine Kontrolle nicht zu fürchten, so einfach ist das und dafür gibt es kein akzeptables Gegenargument!!! Aber vielleicht ticken die Uhren in Mönchengladbach ja anders...vielleicht gibts da keine Regeln fürs Angeln und man kann den Fischereischein im Schreibwarenhandel kaufen so ganz ohne Prüfung, wer weiß...vielleicht kann man sich die Jahresmarken da auch gleich noch als Farbkopie besorgen... #c
 
AW: Angelkontrolleure!!!

Weißt Du...Du solltest mal lesen, was ich geschrieben habe. Im Eröffnungsbeitrag hat sich jemand aus BRANDENBURG darüber empört, dass sich Fischereiaufseher fehlerhaft verhalten. Ich habe daraufhin gesagt, dass ich FISCHEREIAUFSEHER grundsätzlich kontrolliere, weil sie der Meinung sind, sich alles herausnehmen zu können. Das ist nunmal Fakt.

Jemand, der als Fischereiaufseher verpflichtet wurde, hat mit gutem Beispiel voran zu gehen und besonders die Regeln einzuhalten. So einfach ist das.

Das hat auch weder was mit schlechtem Verhalten zu tun, noch mit einem Auftreten als "Hilfssheriff". Bisher war ich zu Gastanglern eigentlich immer ziemlich human...aber sollte irgendwann mal ein Auto mit dem Kennzeichen "MG" in der Nähe stehen, werde ich auch mal genauer hinsehen |kopfkrat

Einerseits regt Ihr Euch auf, dass sich keiner an Regeln hält und andererseits regt Ihr Euch auf, wenn sich einer darum kümmert. Was wollt Ihr eigentlich? Mit Sicherheit bist Du auch so einer, der alle Fehler der anderen anprangert und für sich selbst die absolute Freiheit in seinem Tun und Lassen fordert.

Ich für meinen Teil halte grundsätzlich alle Regeln ein. Nicht nur, weil ich dazu verpflichtet bin, sondern weil ich als Fischereiaufseher genau das von anderen fordere. Ich könnte von niemanden etwas fordern, wenn ich mich selbst nicht daran halte.

Was meinst du wohl, was passiert, wenn wir ab kommenden Jahr verstärkt mit der Wasserschutzpolizei kontrollieren? Da wird jeder noch so kleine Fehler sanktioniert...da gibts dann keine mündlichen Verwarnungen von uns Fischereiaufsehern, wie wir jetzt die Möglichkeit haben - alles wird zur Anzeige gebracht! Und auf Gäste wird keine Rücksicht genommen! Und weißte, warum das so gemacht wird? Weil die Behörden ein großes Interesse daran haben, dass sich die Angler an die Regeln halten - so wie es eigentlich von Natur aus sein sollte - ODER??? Und wer sich an alle Regeln hält, braucht auch eine Kontrolle nicht zu fürchten, so einfach ist das und dafür gibt es kein akzeptables Gegenargument!!! Aber vielleicht ticken die Uhren in Mönchengladbach ja anders...vielleicht gibts da keine Regeln fürs Angeln und man kann den Fischereischein im Schreibwarenhandel kaufen so ganz ohne Prüfung, wer weiß...vielleicht kann man sich die Jahresmarken da auch gleich noch als Farbkopie besorgen... #c

Du scheinst ein Fairer Sportsfreund zu sein und deine Kontrollen sind warscheinlich auch gut zu ertragen aber eine Frage hab ich.
Was macht ihr in Bundesländern in denen es einen Touristenschein zu kaufen gibt? Was wollt ihr denen wegnehmen wenn mal einer übers Ziel hinausschießt? Ich hab gelesen das hier in Thüringen sowas wohl nun auch möglich ist also wenn der Papp weg ist neuen kaufen und fertig. Kann mir nicht vorstellen das daß alles regestriert wird und wenn dann muß halt die Freundin einen kaufen.
Wie wird das gehandhabt? Weil wie gesagt, strafe bezahlen, neuen kaufen, fertig!
mfg
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Angelkontrolleure!!!

Ich muss meinen Senf auch mal ablassen: Generell bin ich auch für mehr Kontrollen, da an manchen Gewässern genügend abgeht, wo man denen mal ordentlich auf die Finger hauen sollte...nicht nur anglerische Verstöße, sondern Müll, Dreck, Bäume fällen und und und...

ABER: Leider zieht das Amt des ehrenamtlichen Fischereiaufsehers seltsame Typen gradezu an. Ich kenn da einen aus meiner Junganglerzeit, her hat generell bei Jugendlichen superscharf kontrolliert. Nachdem er die dann vertrieben hatte, weil er immer was fand, und wenn ein fehlender Kescher oder Messer war, kam der lebige Fisch auf die Stelle wo eben noch die Jungs saßen.

Auch hier bei uns am See sind so zwei Rockertypen unterwegs, die irgendwie an einen Aufseherschein gekommen sind. Die kontrollieren dann mal eben mit folgendem Ablauf:
Er, ohne Gruß schräg von hinten: "Zeig mal Papiere!"
Ich, seelenruhig: "Moin, kennen wir uns?"
Er: "Ich will kontrollieren" (nebenbei wanderte die Kippe seines Kompagnons ins Wasser, obwohl neben mir ein Aschenbecher stand, da ich an einer Badestelle saß und selber rauche und es hasse, mitten in Kippen zu sitzen.)
Ich, immernoch ruhig: "Ok, Ausweis bitte, dann zeige ich die Karte."
Er, genervt: "Da hast DU!"
Ich: "Ich danke IHNEN"
Schein gezeigt, Angeln rausgeholt, alles in Ordnung. Nix gefangen, was Maß hätte haben müssen.

Und jetzt kommts, er setzt zu folgendem Monolog um 16.00 nachmittags im Hochsommer an: "Wenn ich DICH hier nachts erwische, ziehe ich das Angelgerät ein. Und mit lebenden Fisch wird hier auch nicht geangelt. Und überhaupt, hier werd ich durchgreifen. Das ist alles nicht erlaubt."

Ich, leicht amüsiert: "SIE dürfen doch gar kein Gerät einziehen, außerdem stippe ich hier, wo ist IHR Problem?"

Er: "Ach, ich weiß doch, wie IHR seid".

Danach habe ich ihn ignoriert.

Ich hatte solche Probleme aber immer nur mit den ehrenamtlichen Möchtegern-Sheriffs als Fischereiaufseher. Wasserschutzpolizei, Polizei oder auch die Berufsfischer (einer hat mich sogar mal mitgenommen und seinen See gezeigt) waren immer super freundlich, kompetent und hatten manchmal sogar hilfreiche Tipps. Vielleicht sollte man pro Landkreis so 1-10 Polizisten mit Ahnung und ohne Komplexe für diese Aufgabe einsetzen. Dafür zahl ich auch 5 Euro mehr Fischereiabgabe, als mich mit solchen Idi *piep, piep* rumzuärgern.
 

DerJonsen

Member
AW: Angelkontrolleure!!!

? Und wer sich an alle Regeln hält, braucht auch eine Kontrolle nicht zu fürchten, so einfach ist das und dafür gibt es kein akzeptables Gegenargument!!! Aber vielleicht ticken die Uhren in Mönchengladbach ja anders...vielleicht gibts da keine Regeln fürs Angeln und man kann den Fischereischein im Schreibwarenhandel kaufen so ganz ohne Prüfung, wer weiß...vielleicht kann man sich die Jahresmarken da auch gleich noch als Farbkopie besorgen... #c

Problem ist ALLE Regeln :)

Ich beangel verschiedene Mainabschnitte und an jedem gibts weng abweichende Schonmaße und dann darfste des wieder net und jenes ist auch noch verboten (wobei sichs da noch in Grenzen hält, witzig wirds dann in einem anderen Bundesland oder an privat-Seen als Gast)

Bis jetzt war jede Kontrolle fair und meistens aufschlussreich, grade an fremden Gewässern freut man sich über nen Plausch und wennde die Untiefen oder Kanten gesagt bekommst.... Also bis jetzt habe ich keeinerlei schlechte Erfahrungen gemacht, finde auch dass zwischenmenschlich da miestens recht viel zu machen ist und wenn man nicht grade pampig wirkt undd sich auch mal seine Fehler eingesetht ist es doch selten dass einem einfach die Karte entzogen wird (behaupte ich jetzt, gibt sicherlich auch "andere")

Ich hatte sogar meistens das Gefühl ass die KOntrolleure wenn wir zu wezit oder zu dritt waren erstmal in sicherer Entfernung gewartet haben und eher vorsichtig an die KOntrollen rangingen, wahrscheinlich erleben die da auch einiges
 
Oben