Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Dieses Thema im Forum "PLZ 1" wurde erstellt von Zarni, 18. September 2013.

  1. Zarni

    Zarni New Member

    Registriert seit:
    14. August 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Löwitz
    Was machen die Dorsche in der Bucht? Gibt es Makros in Wohlenberger Wiek an der Mole?
    Lohnt es sich schon in Steinbeck an der Steilküste Brandungsangeln zu gehen?

    ;+;+;+;+;+;+;+;+;+

    Hier könnt ihr Eure Erfahrungen und Erfolge teilen.
     
  2. dorschwilli 306

    dorschwilli 306 Immer dicht am Fisch!!!

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    im norden
    AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

    angelt in diesem Gebiet niemand?? ;+


    die Dorsche sind jetzt in Wurfweite,also nix wie hin....
     
  3. mathei

    mathei Active Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    5.701
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    banzkow
    AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

    interessant
     
  4. elbetaler

    elbetaler Member

    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Griese Gegend
    AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

    #d#h

    Boltenhagen ist derzeit wie ausgebombt.
    Wenige kleine Trupps .... in Grundnähe.... , etwas mehr im Mittelwasser und oberflächennah stellenweise gut Hornhecht. Ich spreche hier für die Bedingungen tagsüber, sicher geht in der Dunkelheit dorschmäßig mehr im Flachen, also in der Brandung. Jedenfalls kein Vergleich zum Vorjahr! Da ging die Post ab, ob beim Schleppen oder beim Gufieren und Pilken! So wenig wie momentan, das gab es ganz selten.
    Tipp für Unentwegte: Entweder noch warten (ganz schlechter Vorschlag!....) oder geduldig mit NK probieren (Wattis usw.). Oder eben mal brandeln, hat auch seine Reize.
    Das Wasser hat im Schnitt jetzt 12°C, Futter ist da, direkte Sonneneinstrahlung eher selten und dafür schön bedeckt, gelegentlich passt es auch windmäßig - UND: Kaum Dorsche! Was stimmt da nicht? Vlt. wird's ja noch.


    Schöne Grüsse.
     
  5. Bellyfisher

    Bellyfisher Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Damshagen
    AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

    da muss ich elbetaler recht geben, Dorsche sind diesen Herbst echt schwer zu finden, darum werde ich mich morgen mal mit Wattis auf ne Sandbank in 8m Tiefe verziehen und schauen was die Platten so treiben, letztes Jahr um diese Zeit hatten wir schöne große.
     
  6. serious

    serious New Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

    Dorsch ist zur Zeit offensichtlich nicht nur in Boltenhagen schwer zu erwischen. Auch in anderen Foren habe ich gelesen, dass es am letzten Wochenende mit Dorsch recht mau aussah. Ich werde es in den nächsten Tagen trotzdem mal vom Kayak aus bei Steinbeck und evtl. vor Boltenhagen versuchen und verschiedene Tiefenbereiche abfischen. Ansonsten versuche ich es mal auf Platte. Wo hat man denn im Raum Boltenhagen gute Aussichten auf Plattfisch? Ich habe noch nie auf Plattfisch gefischt und bin da ganz naiv. Ich weiß nur, dass ich Sandbänke finden muss. Da gibt es Sandbänke vor Boltenhagen im Bereich bei der Seebrücke oder auch um Großklützhoved oder Steinbeck? Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar. Ich bin ja mit dem Kayak etwas flexibler und könnte auch etwas weiter rausfahren.

    Gruß Udo
     
  7. serious

    serious New Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

    Bellyfischer, Du bist zu beneiden um Deinen Wohnort. Ist ´ne tolle Ecke zum Fischen bei Euch. Ich komme oft zum Fischen, soweit ich Zeit habe und man mich lässt...Ist Dein Nickname auch "Programm", d.h. fischt Du vom Bellyboot aus? Ich bin häufig in Steinbeck mit meinem Kayak unterwegs. Werde auch erstmals versuchen, Platte zu überlisten.

    Gruß Udo
     
  8. elbetaler

    elbetaler Member

    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Griese Gegend
    AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

    #h Hallo Belly, lang nix mehr gehört von dir! Naja, solche schreibarme Phasen kennt wohl jeder, aber schön, dass du wieder da bist.:)
    ....hab ich mich nich schön angepirscht...? Da wird doch nich etwa ne PN bei mir landen.... wo es explizit um Platte geht?....#c :g :)

    Nun, die Dorsche haben wir schon ausgerottet|bigeyes , da lass uns jetzt die Platten ärgern! Denn Fisch ist auch gesund, aber will erst mal gefangen sein!


    Schöne Grüße.
     
  9. Kaulsdorfer

    Kaulsdorfer Member

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

    Guten Morgen. Über Silvester bin ich in Boltenhagen und wollte mal ein paar Infos zum Revier sammeln. Da es mich nicht unbedingt auf die Brücke zieht, ich aber gern aufs Auto verzichten will #g interessieren mich die Strandabschnitte zum Brandungsangeln, rund um die Brücke besonders. Geht da was oder sind die auch alle aufgeschüttet und damit zu flach? Fürs Mefoblinkern fahre ich zur Steilküste. Wäre aber auch ein Versuch auf der Kartoffelpier (heißt die so?) zu empfehlen? Besteht da noch die Chance auf Makrelen? Vielen Dank schon mal und Petri Heil!
     
  10. Astarod

    Astarod Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Boizenburg
    AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

    Moin Kaulsdorfer,
    ich war in den letzten 3 Wochen 2 mal dort peitschen.
    Das erste mal vom Verein aus auf dem Kartoffelanleger.
    9 Mann von 16-10 Uhr und es war grauenhaft.
    Mittags noch ne 7 und Abends wind aus Süd höchstens ne 2.
    Fänge ganze 2 Scheiben und 1 Allmuddi.
    Es war nichts zu holen bei dem Wind.
    Letzte Woche war ich auf der Brücke in Boltenhagen und da war das selbe Windspiel.Fänge 2 Scheiben und sonnst nix von 14-20 Uhr.Ohne Wind kannst es vergessen,denn ist nix aufgewühlt und das Wasser klar.
     
  11. Kaulsdorfer

    Kaulsdorfer Member

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

    Danke für den Bericht. Nun kann man sich den Wind natürlich nicht aussuchen... Frag ich mal so: angenommen der Wind passt, lohnt es sich dann am "Stadtstrand" Boltenhagen links der Seebrücke die Brandungsruten reinzuhauen oder sieht es dort wegen flachen Wassers oder so ganz schlecht aus?
     
  12. meckchris

    meckchris Member

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bi uns in Meckelbörg
    AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

    Wenn Du zum Mefoangeln an die Steilküste fährst,bist Du auch zum Brandungsangeln nicht verkehrt.Ist leider immer etwas hängerträchtig.
    Links der Seebrücke in Boltenhagen habe ich schon öfter Brandungsangler gesehen,aber nur bei nördlichen Winden.Dies gilt auch für Groß Schwansee!
     
  13. MarcoZG

    MarcoZG Member

    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sternberg
    AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

    wir hatten am Tag des Sturmes also am 6 dez zu 2 7 Dorsche und ein paar Platten am nächsten Tag dann nur Platten und untermaßige Dorsche
     
  14. dorschwilli 306

    dorschwilli 306 Immer dicht am Fisch!!!

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    im norden
    AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

    endlich mal was los hier#6

    wollte auch nochmal angreifen vor den feiertagen,die beste zeit ist aber wohl schon vorbei...
    vor jahren hab ich in redewisch an der steilküste gut gefangen,leider aber auch etliche montagen abgerissen|evil:
     
  15. Astarod

    Astarod Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Boizenburg
    AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

    Was ist mit der Steilküste?
    Wollte dort mal auf Mefo,kommt man dort gut ran mit dem Auto?
     
  16. dorschwilli 306

    dorschwilli 306 Immer dicht am Fisch!!!

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    im norden
    AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

    vor redewisch kann man das auto an der straße abstellen und dann richtung steilküste marschieren...
    oder steinbeck auf dem parkplatz lassen#h
     
  17. Astarod

    Astarod Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Boizenburg
    AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

    Top danke
     
  18. mathei

    mathei Active Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    5.701
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    banzkow
    AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

    den bereich der seebrücke kann man momentan nicht einschätzen, da der strand ja neu aufgespüllt wird. also ab Richtung Steilküste.
     
  19. dorschwilli 306

    dorschwilli 306 Immer dicht am Fisch!!!

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    im norden
    AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

    rote linie ist steilküste

    [​IMG]
     
  20. Astarod

    Astarod Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Boizenburg
    AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

    Klasse ich bin noch völliger Neuling im mefoangeln und boltenhagen ist mit das dichteste für mich.hab mir wathose und Snaps bestellt und möchte da meine erste mefo überlisten:)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden