Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Nico27

Member
Moin.. Auch heute wieder nichts los am Anleger. Sie ziehen in weiten Kreisen um die Mole...
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Gestern zu dritt vor Kübo, es war viel zu heiss. Dorsche fanden wir so gut wie keine, dafür mega viele Wittlingsschwärme.
Auch die Makros ließen sich nicht sehen.
Zum Glück hatten wir Wattwürmer an Bord.
Plattfische bis zum abwinken.
 

Anhänge

Hering 58

Hamburger Jung
Gestern zu dritt vor Kübo, es war viel zu heiss. Dorsche fanden wir so gut wie keine, dafür mega viele Wittlingsschwärme.
Auch die Makros ließen sich nicht sehen.
Zum Glück hatten wir Wattwürmer an Bord.
Plattfische bis zum abwinken.
Dickes Petri Euch dreien.Klasse Fotos hast wieder gemacht,Maik.thumbsup
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
ich danke dir, leider fehlen die selfis mit den dorschen und makrelen :-(
 

Ostseesilber

Active Member
Petri Maik! Die Platten sind doch auch sehr lecker...

Sehr viele Rotgepunktete darunter

Standen die Platten so tief?
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
dank,
die echos sind von den wittlingen,
die platten fischten wir auf 19 bis 14,5m, die meißten davon waren schollen!
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
jo, das könnte man mal wieder machen, lagerfeuer und ansitz auf die schlängler.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
ich werde num mal von einem maßgen aal nicht satt ;-)
 

zanderjappi

Member
das is wohl wahr, besonders wenn er geräuchert ist!
 

Windfinder

Active Member
Die Zeiten sind leider längs vorbei, wo man mit nem Eimer voll Aale morgens nach Hause gekommen ist. Allerdings gibt es noch Ecken in der Wismarer Bucht wo dieses gelingen kann.
Trotzdem war es am Samstag sehr kurzweilig. Ein Biss nach dem Anderen. Mein kleines Lagerfeuer wurde immer kleiner, weil die Zeit zum Holz nachlegen fehlte.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
auch in den netzen der fischer landen längst nicht mehr die massen, trotz aalfangrückbau und barrierefreiheit.
 

nawarthmal

Member
Meint ihr, dass das kurze Windfenster für Freitag Dorschangeln vorm Klützer Winkel ermöglicht?
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
könnte passen, aber... am montag waren bekannte von mir vorort, null nüscht an dorsch. die woche zuvor konnte man sich in dem bereich mit leos bewerfen.
 

nawarthmal

Member
Ich war Mi oder Do dort und ohne jeden Fischkontakt bis in Tiefen von 14m. Morgens noch bei null Welle mit den Kindern rumgeheizt, 14:00 los und 16:00 bei Riesenwellen, es waren inzwischen etwa 1.5m dort und sicher 5bft, gaanz vorsichtig zurück Richtung Strandaufgang 14. 28g Köpfe kamen nichtmal mit 8cm Gummis bis auf den Grund...
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
die fische standen tief, um die 20m. im flachen war nix.
wenn ihr wegen dem wind nicht hinausfahren könnt, fahrt mit dem auto zur mole in der wohlenberg wiek, zur zeit werden dort makrelen gefangen, nicht die massen aber fürs essen sollte er reichen.
leichtes posengeschirr und als köder heringsstreifen (nur das silberne hautstück) oder mit stinte, die gibt es im aquariumladen ( einkaufszentrum gägelow)
 

stroker

Member
Hvi4iMRJDlIxhrCQyCmk.jpg
rpEPTheAjh7JVPd9bpZ3.jpg
Moin moin.


Am Mittwoch war ich auch unterwegs, bei 24 Meter angefangen bei 6 Meter aufgehört.
Es ging überall ein bischen, aber nichts dickes , nicht mal auf Wurm :blush
Im Ganzen ca 12 Dorsche(schwimmen wieder) alle bis auf 2 recht klein, ein paar gute Wittlinge und 4 brauchbare Schollen.

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt ob die anwesenden Schweinzwale im ganzen ca. 12 Stück ein gutes oder schlechtes Zeichen ist.
Als dann noch 2 Robben dazu kamen hab ich erst einmal den Platz gewechselt, hat aber auch nichts gebracht.
War trozdem ein schöner Tag auf der Ostsee !:XD
Ein Monster war auch noch unterwegs !



MfG Michael
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

maki1980

Active Member
Hallo zusammen,

ihr wisst doch bestimmt wo ich in Boltenhagen ein Angelboot mieten kann, oder?
Leider habe ich nichts im Netz gefunden....
Danke vorab..
Gruß
Daniel
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
moinsen, die frage wird immer mal wieder gestellt, wirklich mietboot zum angeln sind in der marina (weisse wiek ) nicht zu haben.
 
Oben