Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Bocinegro

Active Member
@ Bocinegro
Moinsen, sei bitte so gut und verlinke das Teil, vllt passt es irgendwann mal finanziell bei uns. Viele Grüße Maik

Klar doch hier die Herstellerseite:


Die Vorgänger version mit selben Anbauteilen hatte ich mir geliehen:

 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Alter Schwede, was heute alles möglich ist und was in Zukunft auf uns wartet.
Der Preis ist überschaubar und die Geräte vielseitig einsetzbar.
Danke für den Link
 

thomas1

Active Member
Danke Maik , Das macht Hoffung . Auch wenn das Baglimit ab 2020 5 Leos beträgt . Das sind gute Fische auf dem Foto . Mir wurde aber gesagt Sie fahren nicht zwischen den Festen . komisch !!! möglich es war eine Vollscharter
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Ich werde das Mal hinterfragen, vG
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
laut eines befreundeten anglers anscheinend wohl doch vollscharter.
 

kneew

Well-Known Member
Petri Maik, Dorsch geht zur Zeit recht gut. Wir waren auch draußen, wollten aber Meerforelle schleppen. Dieses gelang uns nicht. Recht ungewöhnlich für diese Jahreszeit. Selbst vom Strand sind nur vereinzelt von fang meldungen zu hören. Auch leichende meerforellen sind kaum zu sehen. Was wiederum ungewöhnlich ist. Kann also 2020 nur besser werden! Allen einen guten Rutsch!
@kneew : wie läuft es bei dir?

@Windfinder genauso gut wie bei den anderen Anglern auch :laugh2 die nichts vom Strand aus fangen.. Aber das wird schon noch werden die Temperaturen müssen nur stimmen und auch die Welle - Wind - Strömung. Mir kommt es so a bissel vor, als Angel ich im Frühling.. ;) Do kauf ich erst mal die Marke + Zulassung für die Ostsee, und dann vielleicht noch den Monat Januar abwarten aber dann denke ich, sollte es spätestens im Februar - April richtg im blank knallen. :cool: Tight lines euch @ll weiterhin hier und Berichte werden dann auf diesem Kanal folgen.. In der zwischenzeit werde ich weiter Inliner Köder mir bestellen/kaufen Vorfächer basteln. LOL!
Gebt auf euch acht und Rutscht gut rein ab72ab96ab149ab100:kochtopf:ab113
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
IMG_20191231_213802.jpg
IMG_20191231_183519.jpg
IMG_20191231_183528.jpg
IMG_20191231_191112.jpg
IMG_20191231_213402.jpg

Aus dem Schwanz und Kopfstücken fix die Fischsuppe gezaubert, einfach nur lecker!
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas1

Active Member
Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr . Maik heute rufe ich wieder mal an ob es Klappt am W ende . Wenn ja würden wir auch gerne mal ein paar Platte angeln am Abend . Geht da was von der ollen Mohle oder vom Strand
 

zanderjappi

Active Member
Wünsche auch allen ein gesundes neues Jahr und ab und zu nen guten Fisch
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Wir haben Januar und die Platten Fische bereiten sich auf das Laichgeschäft vor, wenn überhaupt gehen dir noch von den Vorort verbliebenen Plattfischen, die Klieschen an die Haken. Mit den Dorsche in Strandnähe sieht es ähnlich aus. Wir hatten sie ab 14 bis 24 Meter gefunden, dort standen die gestapelt. Im Flachwasser waren nur Einzelfische. Wie in dem meißten Fällen... Probieren geht über studieren und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn ihr mit dem Hochseeangelkutter rausfahrt nehmt trotzdem Würmer und Systeme, es kann durchaus sein das ihr schnell das Baglimit abfischt und dann noch so viel Angelzeit übrig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas1

Active Member
Wir haben Januar und die Platten Fische bereiten sich auf das Laichgeschäft vor, wenn überhaupt gehen dir noch von den Vorort verbliebenen Plattfische, die Klieschen an die Haken. Mit den Dorsche in Strandnähe sieht es ähnlich aus. Wir hatten sie ab 14 bis 24 Meter gefunden, dort standen die gestapelt. Im Flachwasser waren nur Einzelfische. Wie in dem meißten Fällen... Probieren geht über studieren und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn ihr mit dem Hochseeangelkutter rausfahrt nehmt trotzdem Würmer und Systeme, es kann durchaus sein das ihr schnell das Baglimit abfischt und dann noch so viel Angelzeit übrig ist.
Danke Maik Gerade die Absage erhalten wegen Sturm am Samstag !!!!!! neuer Termin 25 und 26 Januar ( schon das 3 Mal das das Wetter nicht mitspielt hinter einander
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
richtig, am samstag ist jede menge wind angesagt, dafür ist aber der sonntag aus jetziger sicht fischbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nico27

Member
Moin ihr Lieben..
Mir geht der ständige Wind auf den Keks
... Werde es in dem Wind-Loch der nächsten zwei Tage mal auf Mefo probieren.. Brook - Steinbeck.
Wie waren eure Erfahrungen die letzte Zeit?
Liebe Grüße
Nico
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Bin heute nach der Arbeit ins Wasser gestiegen, Sonne satt, leichte Welle und Kranichgeschrei. Was will das Angler Herz noch Meer.
Erster Wurf und bäm, eine 46cm silberne Schönheit nahm meinen Durchlauf-Sandal. Nachdem ich den Fisch versorgt hatte mußte ich gerade mal zwei weitere Würfe machen dann nahm die Nächste den Köder, einfach nur geil!


IMG_20200311_172138.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hering 58

Hamburger Jung
Bin heute nach der Arbeit ins Wasser gestiegen, Sonne satt, leichte Welle und Kranichgeschrei. Was will das Angler Herz noch Meer.
Erster Wurf und bäm, eine 46cm silberne Schönheit nahm meinen Durchlauf-Sandal. Nachdem ich den Fisch versorgt hatte mußte ich gerade mal zwei weitere Würfe machen dann nahm die nächste den Köder, einfach nur geil!


Anhang anzeigen 340372
Dickes Petri Maik ,zur silbernen Schönheit
 
Zuletzt bearbeitet:

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Das geht natürlich vor.
Sofern sich wieder ein Wetterfenster zeigt und die Zeit es zulässt wird dem Silber nachgestellt
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
Petri Maik...schönes Silber und cooles Foto. Den savage sehe ich zZt. wirklich viel am Wasser...der scheint ja zu laufen. Hab ihn auch in der Box aber noch nicht gefischt. Sollte sich mal ändern...
 
Oben