Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

heute 02.02.2014
 

Anhänge

elbetaler

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

#h AAAAAAHA ! ...DER Salzige!
Das sieht ja wie Ententeich aus. Ist das Wasser denn flüssig und warst du mal an der Slipe (....zum Eislaufen?) ?
Kannst du @piggy nicht weiterhelfen?

Schöne Grüße und man sieht sich!
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

hallo jörg,
im augenblick ist der abstieg nicht zu empfehlen, der boden ist oberflächlich angetaut und sauglatt.
z.z.würde ich die sichere varieante (steinbeck oder über redewisch) wählen,

das wetter zeigte sich gestern frühlingshaft und wir hatten tatsächlich ententeichbedingungen, einige boote waren am schleppen und die fischer haben ihre netze gelegt.
an der slippe waren wir nicht schauen, aber ich gehe stark davon aus, dass der ganze bereich (außer bei den fischern) mit einer nicht zu durchdringenden eisschicht durchzogen ist.
wenn aber diese wetterlage anhält könnte man am kommenden we über eine bootstour nachdenken :)
 

piggy

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

hallo jörg,
im augenblick ist der abstieg nicht zu empfehlen, der boden ist oberflächlich angetaut und sauglatt.
z.z.würde ich die sichere varieante (steinbeck oder über redewisch) wählen,
Hallo Salziges Silber,

vielen Dank für die Info. Dann werde ich es über Steinbeck probieren. Hier am Rhein gab es heute 8 Grad und es war richtig frühlingshaft.

Piggy
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

hi piggy, dass ist schon geil mit den plusgraden, jetzt müssen nur noch die nächte frostfrei bleiben,
laut biberkalender wars`das mit dem winter |rolleyes
der wetterbericht sagt kräftige südwinde zum we voraus, dann wird es zwar nichts mit der bootstour dafür steigen die chancen auf aktive trutten
 

elbetaler

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

#h Hallo Maik, meinst du als aussichtsreiches Ufer (...starke Südwinde) "unsere" oder die dänische Küste? #c:q

... Sbiro auf unserer Seite ist einen Versuch wert! Komm, mach mich heiß - ich bin noch sooo unentschlossen!

Schöne Grüße.

(....Sonntag 8 Forellen, am Strand von Sudenhof/Hagenow. War ein gutes Training! :vik:)
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

|supergri|supergri

auflandige winde hätte ich auch lieber, aber ob diese den föhn mitbringen würden ...?
ich denke, hauptsache ist das die wasserschichten mit der warmen luft vermengt werden, dann wat dat schon!
dänemark ist natürlich auch eine option ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

piggy

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Und piggy, berichte dann mal wie es war.
Ich war heute zwischen 11:30 Uhr und 17:00 Uhr zwischen Steinbeck und Großklützhöved unterwegs. Ich hatte nur einen Anfasser, aber das Wetter hat für vieles entschädigt. Die Wege sind immer noch sehr rutschig. Auch am Strand habe ich mich zweimal schön auf die Eisplatten gelegt. Der Parkplatz in Steinbeck war extrem gut besucht. Fast alle Angler gingen allerdings Richtung Westen. Vielleicht kann mal einer von denen kurz posten, ob es in dem Teil besser lief.

Beste Grüße
Piggy
 

elbetaler

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

#h ...Hallo piggy, schön zu hören, dass du den Tag genutzt hast, frische Meeresluft durch die Lungen zu pumpen!
Wenn auch ohne Erfolg, so haste dich wenigstens gut erholt. Und sage mal, waren denn nicht mindestens zehn fette Nachläufer und Beinahe-Forellen, die dich geärgert haben? |uhoh::)
Nachläufer kann man leider so schlecht verwerten. Einzig, sie lassen die Hoffnung keimen, dass es wirklich mal klappt. Und nach paar Stunden angeln bei der Kälte wird dann auch ne Krautfahne zum Fisch :)
Rechts wech zu gehen, war nicht die schlechteste Wahl. Ich finde diesen Abschnitt strukturreicher. Wobei man schon ins Fluchen kommt, wenn man nur am stolpern ist oder plötzlich in eine Kuhle tritt. Aber dort ist auch Kleingetier und das will gefressen werden.....
Tipp: Watstock sehr hilfreich!


Schöne Grüße.
 

piggy

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Und sage mal, waren denn nicht mindestens zehn fette Nachläufer und Beinahe-Forellen, die dich geärgert haben? |uhoh::)
Bei Dir auch? Ich wollte es nicht schreiben, weil es ja eh keiner glaubt. Aber wenn Dir das gleiche passiert ist ... ;)

Tipp: Watstock sehr hilfreich!
Stimmt, der hing immer schön am Watgürtel, dafür habe ich meinen Kescher verloren. |rolleyes

Morgen geht es noch mal los!

Piggy
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

hi piggy, bin schon auf deinen fang und lagebericht gespannt, die vergangene nacht blieb frostfrei und der wind fängt langsam an aufzudrehen.

meinen kescher habe ich mitlerweile doppelt am watgürtel gesichert, die magnethalterung hält nur bedingt und löst sich regelmäßig bei stärkerem wellengang, abhilfe schaft ein zusätzlich angebrachter
skiliftkartenhalter und so
ein watstöckchen muss ich mir auch noch zulegen, aber ich schieb den kauf immer vor mich her, wahrscheinlich macht da einem nur die erfahrung klug |rolleyes

 
Zuletzt bearbeitet:

piggy

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Leider war ich am WE ohne Internet, so dass ich mich erst jetzt melden kann. Am Freitag bin ich den direkten Weg über die Steilküste gegangen... Also die Angel war noch nicht zusammengesteckt und ich hatte meine Watschuhe ohne Filzsohle an. Runter ging das gerade so, aber hoch bin ich dann doch den sicheren Weg gegangen.

Ich hatte einen Biss unmittelbar vor der Rutenspitze den ich nicht verwerten konnte :( Ich habe allerdings den Fisch gesehen, was dann doch für die beiden Tage entschädigt hat.

Auf jeden Fall ein sehr schönes Revier!

Piggy
 

Scabbers

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Hallo allerseits,

in fiebriger Erwartung werde ich vom 14.3. - 16.3. wieder die Gelegenheit haben die Ostsee zu besuchen, und hoffentlich einer Meerforelle in die Augen zu sehen, ach hauptsache im Wasser stehen....:)
Standort wird Boltenhagen sein, und je nach vorherrschenden Bedingungen sollen dann Strände zwischen Travemünde und Wismar abgeklappert werden. Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen Boardie zwischen den Würfen am Strand/im Wasser. Gerne auch gezieltes Treffen #h

Gruß
Scabbers
 

mathei

Active Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

na dann viel glück. vielleicht sieht man sich
 

elbetaler

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

#h...Heute von 8 bis 13 Uhr vor Boltenhagen gewesen und haben janz jemütlich jeschleppt. Leider hatte die Sonne nicht wie erwartet den Nebel aufgelöst, sondern diesen erst so richtig hartnäckig entwickelt!
Anfangs bei 15 bis 18m waren doch vielversprechende Echos drauf, doch weder die Tiefläufer noch die Blinker wurden attackiert.
ERGO: #c (leider nix).
Wir sind später auch konzentriert zwischen 3 und 7m gefahren, aber ohne Kontakte. Kontakt allerdings hatte ich noch mit einem Uferangler befürchtet....: wenn du das hier lesen solltest, tschuldige bitte, war keine Absicht - in deinen Sektor zu fahren:m.
Bemerkenswert, dass man kaum bei einsfuffzig Tiefe den Grund sehen konnte, also ne richtige Brühe und wenig Wasser. Das war schon an der Slip in Tarnewitz zu sehen.
Boote waren ca. ein Dutzend draussen, dass konnte ich mir am Parkplatz hochrechnen. Hatten nach Rückkehr mit zwei Besatzungen geschnackt, die hatten auch nichts vorzuzeigen (...Fische ;)). Wobei, morgens beim Anlanden, hat der Fischer gut an seinen vollen Fischkisten zu schleppen gehabt....|bigeyes, wir waren da gerade beim Rausfahren. Deshalb blieben Art und Anzahl in den Kisten im Dunkeln.
...Voriges Jahr war es ähnlich. Zwei, drei Wochen hin, wenn aus 3 Grad Wasser 5-6 geworden sind.......aber dann! #6


Schöne Grüße.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

hallo jörg, ich hatte fürs`we auch ne bootstour geplannt und habe es dann doch verworfen, wenn ich so deinen bericht lese habe ich wohl alles richtig gemacht :g
merkwürde finde ich nur, dass du auf der 10 meterlinie keine fische gefunden hast, wo bei teilweise unter land beim blinkern dorsche gehakt wurden,
aber du hast schon recht, der januar und februar waren noch nie gut fangmonate,
beim nächsten mal funzt es bei dir wieder :)
 

elbetaler

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

#h...Maik, das ist doch garnicht deine Zeit (aber ist ja WE):)
Da, dadawodu mitdie Kamera ins Wasser reingeschaut hattest.... ja, dort bei 6-8m waren schon Echos zu sehen. Aber es wollte eben nicht so wie gedacht. Gepilkt haben wir nicht. Bis auf eine Ausnahme (Motor aus und geblinkert) sind wir am schleppen gewesen (weit neben und hinterm Boot).
Achso, falls du doch noch los willst: Aufpassen, Slip gefährlich wegen "Schlaglöchern"!


Schöne Grüße.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

#h...Maik, das ist doch garnicht deine Zeit (aber ist ja WE):)
Schöne Grüße.

jaaaaa stimmt, alle gedanken drehen sich um das silber! aber dieser tage läuft nicht viel, die süssen sind bleissfaul oder erst gar nicht vorhanden, wir schieben eine nullnummer nach der anderen, aber als süchtiger mefoangler gehört es dazu.
heute nachmittag gehts wieder ins wasser, die hoffnung stirbt zuletzt, böse zungen behaupten...aber sie stirbt, #d nein nein, ich bin ein optimist und wenn es heute nicht funzt, dann ebend morgen, übermorgen oder üüüüüüüüberüüüüüüübermorgen:)

dorschfänge vom kutter (christa oder peter 2) aus wismar wurden mir gefunkt, samstag, ca.150 stück, wo sie gefischt haben kann ich nicht sagen, aber anscheinend lief es ganz gut,
bis später...
 

Bademeister

UKW/VHF: Luise / MF595
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Moin Jungs,
hattet ihr schon kontakt zu den dänsichen Zuchtforellen die da zu duzenden Tonnen über Herbst ausgebüchst sind?

Die sollten sich ja so langsam über die Küste ausbreiten. Ein Fliegenfischer meinte, dass einzelne schon vor Rügen gefangen wurden?.?.?

Grüße!!!!
 
Oben