Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Rosi

ostseetauglich
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Dickes Petri Maik,
Küchendorsche sind die Besten, finde ich. #6
 

pcchristian

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Wie sieht es bei diesen Temperaturen eigentlich mit den Dorschen unter Land aus?
Lohnt sich das noch, oder sollte man die Spinnrute lieber auf die Silbernen konzentrieren?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Wie sieht es bei diesen Temperaturen eigentlich mit den Dorschen unter Land aus?
Lohnt sich das noch, oder sollte man die Spinnrute lieber auf die Silbernen konzentrieren?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Bei auflandigem Wind und tiefes Wasser in Wurfweite,kannst du Morgens immer mit nem KüstenLeo rechnen,, der Salzige hats gezeigt#6 Petri auch von mir dafür.
Ab Mittags ist denn die beste Zeit für´s Silber im Winter. milde Temperaturen abwarten,,Köder langsam führen, vielleicht mal mit vorgebleiter Fliege probieren, dann knallts auch#:
 

stp69

Anfänger
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Moin,

Vom 25.03-29.03 bin ich beruflich in Boltenhagen. Der späte Nachmittag bis wecken steht zur freien Verfügung. Gern möchte ich die Gelegenheit nutzen und bisken angeln.

Was gibt's Ende März? Ab ins Wasser und Spinnrute oder lieber vom Strand?

Weiter suche ich für diese Zeit einen Parkplatz. Da ich mit wohnmobil Anreise aber im Hotel Aura untergebracht bin. Der Wohnmobilstellplatz kostet 14€, ist ja nicht so teuer, vielleicht hat jemand ne Idee wo es noch geht.

Gruß Stephan
 

Windfinder

Well-Known Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Ab ins Wasser und raus mit der Spinnrute! Du bist doch zur besten Jahreszeit vor Ort! Es sei denn du willst keine Meerforelle fangen!?
In Seinbeck ca 5Km von Bolle entfernt gibt es einen Kostenpflichtigen Parkplatz direkt an der Steilküste. Was dies für dich kostet weiß ich nicht!
 

Fischkopp_83

New Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Ab ins Wasser und raus mit der Spinnrute! Du bist doch zur besten Jahreszeit vor Ort! Es sei denn du willst keine Meerforelle fangen!?
In Seinbeck ca 5Km von Bolle entfernt gibt es einen Kostenpflichtigen Parkplatz direkt an der Steilküste. Was dies für dich kostet weiß ich nicht!

Dann sind wir auch am Start, mein Lieber :vik:
 

stp69

Anfänger
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Moin,

Ja zum Glück hab ich ne Watthose :)

Direkt in Boltenhagen gibt's nen Stellplatz, gar nicht weit vom Hotel und Strand. Den hab ich mal kontaktiert. Sind nämlich Osterferien.

Mit welchem Köder sollte man los? Blinker, Spinner oder Gufi?

Gruß Stephan
 

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Ende März auf Jedenfall mit Blinker losziehen, am besten Durchlaufblinker bis 25g,ist top bei spinstops und Wurfweite. Oder mit Sbirolino und Fliege (Garnele,Hering) ist auch gut,denn manchmal wollen die Silberbarren kleine Köder.
 

Windfinder

Well-Known Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Moin,

Ja zum Glück hab ich ne Watthose :)

Direkt in Boltenhagen gibt's nen Stellplatz, gar nicht weit vom Hotel und Strand. Den hab ich mal kontaktiert. Sind nämlich Osterferien.

Mit welchem Köder sollte man los? Blinker, Spinner oder Gufi?

Gruß Stephan

Blinker ist völlig ausreichend! Lass dich da nicht verrückt machen. Snaps, Stripper, Moro Silda ( entschuldigt Schreibfehler). Hier im Board findest du noch mehr!! Rundum Bolle findest du auch Ecken falls es zu der Zeit windig wird.
 

kneew

Well-Known Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Blinker, Inliner, Wobbler, Sbirolino all das für die Küste und nicht zu verachten die gute alte Springerfliege.. quasi schon ein MUSS HAVE!



März - April beste Zeit zum Me_Fo fischen aber auch jetzt geht einiges viel Glück & Erfolg euch @ll hier.. :vik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

eigendlich war die sonntagstour nicht geplant, aber das wetter war so einladend. zu zweit zehn ans band bekommen von denen ein paar mit nach hause durften

31867646tu.jpg



31867647as.jpg


 

elbetaler

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Gut gemacht Maik! Petri auch von mir. Schöne Bilder.:m
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

ich danke euch beiden,
ja der tag war sehr schön, wir sind in der früh los.
noch im dunklen haben wir das schlauchi zu wasser gelassen und sind mit der dämmerung losgefahren.
die fische fanden wir in tiefen um die 10 m, eher etwas tiefer, alle bissen bekamen wir auf pilker, die gummis blieben verwaist und auch die geschleppten wobbler und bleche fanden keine abnehmer.
ein klasse angeltag in purer natur
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Von mir auch ein fettes Petri, schöne Fische! Wetter war wirklich gutes Angelwetter.
 

Nobby 1

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Von mir natürlich auch ein dickes petri , bisschen spät aber es kam

zur Zeit nicht viel los hier ????
 

elbetaler

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Hallo Nobby!
Ich mach dir mal einen Vorschlag unter Anglern. Du fährst regelmäßig nach Boltenhagen und zur Weißen Wiek und erkundest für uns, wann es wieder eisfrei ist. Oder versuchst es vom Strand aus, paar Flossenträger zu erwischen.
Dann schreibst du genau hier deine .....hoffentlich positiven Erfahrungen rein.....
dann sollst mal sehen, was dann hier wieder so abgeht! :m

Natürlich können wir uns zur Überbrückung auch über das Aufräumen von Kellern und Garagen, oder das Basteln von geheimen Geheimködern unterhalten.
Ist ja nicht ganz ernst gemeint, aber wieviele Leute kennst du, die jetzt an der Ostsee angeln gehen? Klar, irgendwas geht immer. Und ich kenne auch solche Hartgesottenen, aber die meisten Leute warten doch auf bessere Tage.
Hering geht ja auch bald los, mal abgesehen von den Fischern.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

immer wieder sonntag... wer kennt diesen alten song nicht!
heute bei the best wetter sind wir wieder in der früh gestartet, zwar gab es zum anfang ein paar startschwierigkeiten, festgefahren und die starke brandung, die aber waren fix überwunden.
gleich beim ersten stop hatten wir kontakt, weiter gings, bei schwacher drift stiegen bei weiteren stops` einige vllt maßige fische ein, diese aber hakten wir noch im wasser ab. nach und nach wurde die fische größer, gute mitvierziger bis 60 cm.
sechs von diesen unglücklichen seelen traten mit uns die heimreise an.
ein rundum gelungener angeltag mit reichlich spass.
anbei wie meißten ein paar eindrücke

32070769wp.jpg

andy sein bester


32070772dp.jpg

mein fang


 
Oben