Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

dank!
schade, ich dachte das am samstag noch jemand in boltenhagen am fischen war und einen bericht liefert. die bedingungen waren recht gut.
heute am sonntag ist der südostwind gut unterwegs, freunde von mir sind am start, bericht folgt am abend, reingehauen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

auf jedenfall war die bollebucht heute fischbar,

ein guter freund berichtete, das sie viele dorsche haken konnten, baglimit erreicht!

wie bereits am freitag kamen einige fische aus der kinderstube heraus, aber auch gute mitvierziger bis 60zig, selbst plattfische konnten sie landen.
zum ende des angeltages frischte der wind satt auf, so dass die heimfahrt wacklig wurde.
anbei ein paar eindücke...















 

Seneca

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Ist das Angeln an dem Strand der Weissen Wiek eigentlich erlaubt?
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

es besteht hausrecht und wird in der nebensaison geduldet.
im bereich der marina gibt es mecker...
versuche es ab tarnewitzer bach in richtung olle mole
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

eigendlich war am gestrigen samstag eine bootstour vor bolle geplant, laut wetterbericht top, planung stand, dann wetteränderung/planungsänderung.
gegen 16:30 uhr sind wir zu den schnabeltieren ins wasser gestiefelt, feinste seegraswiesen mit einigen auflockerungen,

gefischt haben wir mit frischen, roten rindfleisch, ein sehr guter köder.
es ist tatsächlich so, die fische sind noch da und in fresslaune.

anbei wie meißten ein paar eindrücke


ps. ist trotz der nordostwelle jemand mit dem boot,kajak oder sonst einer schwimmhilfe vor boltenhagen zu fischen gewesen?


















 

sumsa

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Glückwunsch zu den Poeler Schnabeltieren. Ich war gestern morgen ganz früh bei Spiegelglatter See mit dem Boot vor dem Fährdorfer Ort. Ich trieb mitten in den Fischen und habe nur zugeschaut wie sie sich gewälzt haben und gesprungen sind. Auf Blech war keine große Beißlaune zu erkennen.Zwei kamen dann doch noch mit zum Mittag. Ein Kollege stand im Wasser und hat mit Spiro gefischt, ich denke mal er war erfolgreicher. Schönen Sonntag, Ralf
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

@ostseesilber
@sumsa


danke euch beiden,

klasse spot, vorallem absolut touriarm, zuminsestens beim fischen, am strand angekommen der klassische fragenüberfall, |rotwerden wäre schön wenn die damen sich dabei etwas mehr mit textilien bedecken könnten, in diesem sinne hingeschaut
 

sumsa

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Brandenhusen am Gutshaus runter, dann nach links , da ist man ganz alleine. Es sei denn, es ankern Boote, aber auch die liegen weiter draußen. Gruß Ralf.
 

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Petri Mayk,,du weißt doch die Sonnenanbeterinnen stehn einfach auf lange Ruten:q |supergri

An einigen Stränden kann die Fragerei der Touris schon nerven.
In der Ecke um Meschendorf rum gehts auch einigermaßen, kaum hornfisch,aber dafür große,paar Trutten und Leo´s werden auch noch gefangen
 

Scabbers

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Ich bin am Wochenende auch mal wieder hoch gefahren. In Beckerwitz die übliche Perlenschnur an Anglern im Wasser, fröhliches Kommen und Gehen. #hGefangen hat jeder, mal mehr, mal weniger. Sbiro und Blinker schien beides zu laufen. Ich habe mich auf gemütliches Angeln mit dem Sbiro und Rindfleisch konzentriert und bin gestern zufrieden nach Hause gefahren. :q
 

Angel Sachse

New Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Hallo, ich bin vom 7.7.-14.7.in Boltenhagen im Urlaub und überlege, das Bellyboot mitzunehmen. Macht das überhaupt Sinn..., auf Dorsch ja eher nicht, aber ich hab mal einen Bericht über Angeln auf Platte mit dem T- und C- Rig gesehen. Hat mich überrascht, wie gut das ging.
Auf Makrelen zu angeln soll ja bei euch auch ganz erfolgreich sein und mächtig Spaß machen. Vielleicht hat ja jemand paar Tips für mich.
Danke im voraus
 

pcchristian

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Moin,
Belly und Boltenhagen passt doch super.
Evtl stehen die Dorsche dann schon zu tief, aber Platte sollte sicher klappen.
Nimm dein mit zur Steilküste (links von der seebrücke beginnt sie) dort wird sicher etwas gehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Nico27

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Hallo in die Runde..
Hm[emoji848].. Wann geht das mit den Makrelen wieder los am Anleger?
LG
Nico

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

ende juli, anfang august sollten sie da sein,

wenn sie dann überhaupt kommen sollten, was nicht selbstverständlich ist
 

Ostseesilber

Active Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

...könnten auch früher eintreffen, in Nordfynen wurden schon welche gefangen...
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Makrele? Ich dachte das hängt von den Temperaturen ab. In diesem Jahr hast du gute Karten. Selten ist die Wismarbucht/Mecklenburger Bucht am 10.06. bereits 17 Grad warm. Gemessen vom Boot aus.
 

Nico27

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Moinsen..
Also dieses Jahr früher [emoji23]
Denn in der wiek bekommt man selbst beim Baden keine Abkühlung mehr[emoji85]

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 

Wildkarpfen

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Wenn durch ungünstige Winde kein oder wenig Plankton rein kommt, dann sind wenig bis keine Makrelen vor Ort. Auch wenn der Junghering ausbleibt ist nicht doll mit Makrelen. Vor ca 3 Jahren fehlte beides und es waren keine Fische da
 
Oben