Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

@Localhorst
kennst du nicht den turkmenischen wattwurmtanz... zeitnah werde ich dazu mal ein video ins netz stellen.
du brauchst keinen spaten, keinen plümper und auch kein sieb, nur ein behälter für die würmer.
suche dir eine stelle mit sehr vielen wattwurmhäufchen bzw. w.-löcher und trampel mit den füßen ein größeres loch, es funzt hundertprozentig.
preiswerter kommst du nicht an die wattis.
alternativ in den wismarer angelläden


https://angelshop-staack.de/kontakt/




https://angel-spezi-wismar-inh-hannelore-hannemann.business.site/
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Oha, auf den Tanz bin ich gespannt:m


Die gekauften Wattis sind innen leer. Die haben einen weiten Weg hinter sich und unterwegs konnten sie keinen Sand filtern.



Frisch ertanzte Wattis oder halt geplümperte, sind voller Sand und laufen kaum aus.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

und es da mit Texasrig und Gummiwurm auf Platte probiert, Ergebnis gleich null.


Plattfische sind zickig, die wollen etwas Unterströmung. Meistens geht es ja mit dem Belly raus, wenn das Wasser glatt ist. Muß nicht allein am Köder gelegen haben. Flunder & Co beißen am besten, wenn das Blei, oder der Buttlöffel treiben. Also du wirfst links raus und holst rechts wieder ein. Belly ist dabei verankert.
 

Localhorst

Well-Known Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Danke für die Adresse und die Tips!

Mir wurde gestern noch ein Baumarkt in Klütz genannt um dort Würmer zu kaufen. Ich war mit meinen Kindern selber buddeln. Aber das hat uns nur ca. 10 normale und jede Menge Wurmstücke gebracht....

Zum Glück hat uns ein netter Einheimischer seine übrigen Würmer geschenkt als er gegangen ist. Wir waren auf der Seebrücke und hatten bis 11 leider keinen einzigen Biss. 2 weitere Angler waren da und hatten auch keine Bisse.

Gibt es evtl. einen Platz wo es sich gerade bei den hohen Temperaturen lohnt auf Platte zu angeln? Würde doch zu gerne zumindest ein Fischchen fangen...

Grüße
Localhorst
 

Koeby

New Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Der Baumarkt in Klütz hat tatsächlich seit einiger Zeit wieder Wattis und Ringler im Programm - allerdings sollte man wohl vorbestellen. Qualität war bisher immer super.


Mit guten Tipps kann ich aktuell leider nicht dienen - als die Temperaturen noch nicht so hoch waren, haben wir Platten ganz gut in Groß Schwansee oder Brook gefangen - aktuelle Infos hab ich leider nicht...
 

ChrisHH

Active Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Kenn mich in der Ecke gar nicht aus, war aber letzte Woche auf Langeland auf Platte und da brauchte man schon min. 7m Wasser, besser 10 oder 12m unterm Kiel.
Das wird von Land sicher schwierig. Guck Mal bei webapp navionics wo du in tiefes Wasser kommst...

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

es gibt in diesem bereich kein tiefes wasser das man hätte von land aus anwerfen können. um den bereich seebrücke boltenhagen hast du maximal 5m. einzige möglichkeit wäre ein kleinboot zu mieten oder ein freundschaftsguiding.

leider habe ich zur zeit keine möglichkeit mich frei zu machen.

im tiefen stehen die dorsche und mit sicherheit auch die ein oder andere platte.
normaler weise wäre jetzt der brotfisch die makrele, doch diese scheinen sich in luft auf gelöst zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

fredolf

Kochtoppangler
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Hallo Salziger
Du möchtest Dich freimachen ???:vik:
Lass das mal nicht die weibliche Fraktion hören....
Hast Du nicht noch ein neues schönes Video für uns ?
Petri heil
Fred
 
Zuletzt bearbeitet:

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

@fredolf


ja habe ich.....sozusagen ein sommerlochfüller, ich werde es gleich mal hochladen
 
Zuletzt bearbeitet:

Localhorst

Well-Known Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Hallo zusammen,
meine kurzen 5 Tage hier enden schon morgen und ich werde es dann noch an der Müritz versuchen. Danke für die viele Hilfe von euch. Auch alle Einheimischen die ich hier gefragt habe waren immer sehr offen und hilfsbereit.

Gefangen habe ich außer einer Mini Scholle leider nichts. Andere Angler neben mir leider auch nicht. Aber einige Antworten auf meine Fragen kann ich noch für andere nachreichen.

Wattwürmer können in Klütz im " Profi Baumarkt" gekauft werden. (30cent das Stück) Ich bin mit 20 Würmern und 2 Ruten ca. 2 Std hingekommen. Ziemlich viele Krabben freuen sich über das angebotene Essen...

Das Angeln ist auf der Seebrücke in Boltenhagen den ganzen Tag erlaubt (Info von Kurkarten Kontrolleur am Anfang der Seebrücke ). Es ist aber natürlich extrem voll am Brückenkopf und ein freies Auswerfen ist wegen der ganzen Leute erst Abends möglich. Aktuell ist viel Kraut im Wasser.

Das Plümpern scheint zu funktionieren und ist bei den Wurm Preisen und der Krabbendichte sicher eine gute Idee. Ich war leider zu blöd. Ein Pömpel oder ein Brett mit Schnur sollte aber dabei sein. Es gibt zu beiden Techniken YouTube Videos die gut erklären und eigentlich ganz leicht aussehen.Oder wir warten alle auf das Tanzvideo von salzige Silber :)

Viele Grüße vom Niederrhein und allen hier Petri Heil
Localhorst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Wir waren heute für 3 1/2 Stunden auf dem Kartoffelanlieger, es waren
8 Angler da und nicht ein Fisch.
Soll nach Einheimischen schon 4 Wochen nichts beißen.
 

kridkram

Well-Known Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Also das dürfte ja nicht weiter verwundern bei 25° Wassertemperatur! War bis letzten Freitag in Rerik und bin da einmal früh zeitig auf die Seebrücke. Ergebnis war ne Flunder und ne Makrele.
Hab den Rest des Urlaubs lieber anderweitig verbracht.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

sonntag fix mal mit dem schlauchi auf den teich und dorsche ärgern, die fische stehen gestapelt, beissen aber verhalten.
fischbar war die welle bis 13:00 uhr,

frischer wind aus west, wellenhöhe am ende um die 0,6m


 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

33615633gl.jpg




33615634xu.jpg




33615635vm.jpg




33615636gu.jpg
 
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Moin Maik,

Bin gestern gegen 11:30 an einem Schlachi mit 3 Personen vorbei (Steilküste). Seid Ihr das gewesen ? :vik:

Gruß Martin
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

nein, wir waren zu zweit, aber 11:30 hätte gepasst denn wir waren die ersten am spot und fast auch die letzten.
ein schlauchi aus parchim oder lu lu war gegen mittag dazugekommen, wir trafen uns später am parkplatz, er hatte wohl zu viel zeit beim versuch platte zu fangen geopfert, so das am ende auch nicht viel bei den dorschen ging.
bei und lief es perfekt, die ruten standen ständig krumm
 
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Wir sind leider viel zu spät los, haben dann unser Glück auf platte versucht, 2 kleine Schollen gab es. Bei der Drift unmöglich zu fischen..selbst mit 80 gr. bei 9 m.

Träume immer noch von meinem ersten legalen Steinbutt.....hatte im Juni mal eine Sternstunde auf Gummi. ...alle butts schwimmen wieder

Gruss Martin
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

steinige gibt es tatsächlich in bolle, das weiss ich aus sicherer quelle, selber habe ich dort noch keine an den haken bekommen, aber man kan sie woanders gezielt fischen, einzelhaken langes vorfach, frischen heringslappen oder frischen tobs, die großen köder werden in den meißten fällen von den klieschen , flundern und schollen verschmäht.
man muß aber zeit investieren
 

Hannes.N

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

So, als reiner Urlaubsmeerangler war ich heute mit Sohnemann in Wohlenberg an der alten Mole. Haben in knapp 2,5 Stunden 23 Fische gefangen! Der Haken an der Sache: alles Barsche zwischen 15 und 25cm! Egal wo an der Mole, ich hatte immer nur Barsch.

Ansonsten aber sehr angenehme und kurzweilige angelei. Mal die nächsten Tage schauen, ob ich doch noch zu nem echten Salzwasserfisch komme...

Gesendet von meinem SM-G870F mit Tapatalk
 
Oben