Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
am sonntag ist top wetter und ich habe gerade eine bootsangeltour absagen müssen, grund: keine gültigen papiere, so ein mist habs halt verpennt mir am fr./sa. die teile vom meinen gerätedealer zu holen.
geplannt war aber sowieso ein truttenangriff. ich wollte meine neue spinne ausprobieren. nun fällt alles ins wasser und ich muß mich mit den fangergebnissen der anderen zufrieden geben. ja auch das muß mal sein, einfach nur zuschauer.
ein angelfreund von mir ist heute zum "hochseefischen" hinausgefahren , ich könnt jedes mal lachen wenn ich diesen begriff lese/höre.. sie sind auf 20 meter umhergedümpelt und konnten nicht wirklich was einsammeln.
am so sind die karten neu gemischt und ich denke da geht noch was, man muß nur an den richtigen stellen suchen.
in diesem sinne...reingehauen und danke für deinen kommentar, top :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
prima sache und die fischereischeinabgabe marke?
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
habe ich leider keine Lösung, wir waren die Tage auf der Gemeinde und haben sie da schon mitgenommen

edit: schau mal hier, einfach mal anfragen Tourismusbüros haben oft auch Sonntags auf
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
das mit dem touri-büro hätte fast passen können
eine option hätte ich noch, ich frage ganz lieb bei meinem gerätedealer nach.
aber mittlerweile habe ich mich mit dem fischfreien sonntag abgefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Doch sicher musst du einen gültigen Fischereischein haben. Hier in MV leider nur Jahresweise zu erwerben.
 

Alex76

Active Member
Nur wenn ich in MV wohne, richtig? Nicht falsch verstehen, ich habe einen, wohne aber in BRB (dort zum Glück Erwerb für5 Jahre). Ich dachte bisher, dass die Ostseekarte reicht.
 

Tulpe2

Well-Known Member
Der Fischereischein in MV ist auf Lebzeiten gültig.
Die jährliche Fischereiabgabemarke stand hier in Rede.
Und:
Wenn man in MV angelt (auch Ostsee) braucht man einen gültigen Fischereischein mit Fischereiabgabemarke.
Ist Diese in Deinem Bundesland nicht vorgesehen, musst Du eine Marke in/für MV kaufen.
 

Alex76

Active Member
Vielen Dank. Wieder was dazu gelernt!
Wenn alles passt, sind wir am kommenden WE in Wismar "Hochseeangeln" :)
Wollte mir die Jahreskarte Online ausdrucken und habe jetzt doch noch einmal schnell geschaut, bis wann meine Fischereiabgabemarke läuft - Glück gehabt, bis 2020! Muss nur noch das Wetter mit spielen. Werde auf jeden Fall berichten.
 
das mit dem touri-büro hätte fast passen können
eine option hätte ich noch, ich frage ganz lieb bei meinem gerätedealer nach.
aber mittlerweile habe ich mich mit dem fischfreien sonntag abgefunden

Moin Maik,

Vor einigen Jahren konnte ich die Marke an der Shell kurz vor Poel kaufen. Wäre einen Anruf wert.


Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
das habe ich heute morgen tatsächlich getan und ja du kannst an dieser tanke alles beides erwerben. die nette Tante vorort sagte mir das sie dieses schon über 10 jahre machen. nur leider dieses we nicht...die angelerlaubnis hätten sie vorrätig, die fischereiabgabemarke käme erst wieder mitte der kommenden woche herein.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
meine mannen (2x Bootsbesatzung) konnten den sack zu machen und haben das neue baglimit abgefischt
 
Zuletzt bearbeitet:

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
hartmut,
danke...ich hatte aber nur eine geringen anteil am ergebnis. konnte den jungs per tel. tips geben,wo genau sie suchen sollten.
 

Alex76

Active Member
So, die versprochene Rückmeldung. Waren heute mit der Peter2 von Wismar Richtung Boltenhagen raus.
Insgesamt durchwachsen. Sieger des Tages war ein 85er Köhler - ich hab ihn leider nicht gesehen. Ist aber von mehreren Leuten bestätigt worden. Bis zum Mittag vereinzelte Dorsche. Standard 40-45cm. Aber auch ein paar in den 60gern.
Nach dem Mittag dann besser, auch mit größeren Dorschen bis etwa 80. Ich hatte leider nicht allzu viel Glück.
Gefangen wurde mit Pilkern in allen Farben, aber oft auch mit Beifänger. Gummi ging so gut wie gar nicht. Es war aufgrund des Wetters natürlich auch ordentlich Drift.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
hi, danke für deinen fangbericht.
fangmeldungen von der peter, der christa oder der ms vorwärts werden leider nicht regelmäßig gepostet. warum eigendlich? könnte vllt daran liegen das viele der petrijünger von weit außerhalb anreisen und diesen trööt nicht kennen bzw. nicht im anglerboard unterwegs sind.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
ok, dann könnten es an den zwei anderen aufgeführten punkten liegen.
information ist alles und schöne fangberichte lese ich mit "heisshunger", werden dann noch bilder gepostet blutet mir das anglerherz!
ich bin wismaraner und sehe sehr oft die kutter beim auslaufen oder beim eintreffen zu. spreche mit den anglern übers wetter, fänge, fangorte und wie es ihnen gefallen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben