Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

nawarthmal

Member
Meforute solltest Du dabei haben, am Fuße der Steilküste bist Du richtig thumbsup
Der Bereich bei den Buhnen ist anfangs sehr flach. Teilweise hast Du am Buhnenende bloß nen knappen Meter. Ich habe da noch nie jemanden die Brandungsrute aufbauen sehen. Winters ist im Bereich der Mündung des Klützer Bachs auch Angelverbot. Wann das im Kalender endet, kann vielleicht jemand aus dem Kopf sagen...

Matthias
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
wenn nicht gerade über nacht eine neue verordnung in kraft getreten ist gilt diese einschränkung bis zum 28.02.
m.e. würde eine verängerung des verbotes für den tarnewitzer einlauf bis zum 15.03 sinn machen, aber bis dahin ist es noch ein weiter weg.
für den einlauf der köpernitz gilt dieses jetzt schon ( 1.august bis 15.märz)
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Ich habe nun den Strand in Boltenhagen getestet, ich stand ganz am westlichen Rand, quasi kurz vor den Buhnen.
Da es dort sehr flach ist, bin ich zunächst mit Wathose möglichst weit rein und haben dann von dort ausgeworfen.
Leider gab es dort (von 17-22 Uhr) nur 2 kleine Dorsche, welche wieder schwimmen durften. Ab ca. 20 Uhr hatten wir dann stark mit Kraut zu kämpfen.

dieses ist ein zitat vom member Mariachi vom 12.11.2018
 

Windfinder

Active Member
Ich habe tatsächlich mal mit jemandem gesprochen der zwischen den Buhnen seine Brandungsangeln ausgeworfen hat. Er versicherte mir glaubhaft das da was geht. Warum auch nicht. Allerdings würde ich dann den Brückenkopf vorziehen. Wenn es um Dorsch und Platte geht. Ansonsten bist zur besten Zeit fürs spinnfischen auf mefo vor Ort. Vielleicht sieht man sich ja
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
@Windfinder
warst du jetzt die tage los oder stehste noch in den startlöchern?
 

Windfinder

Active Member
Ne, war ein paar mal vor deiner Haustür. Aber da gab es nichts zu vermelden. Ausser eine untermaßige. Nach dem Sturm geht's los. Und Anfang April greif ich auf Fünen wieder an. Ein paar Tage nur angeln und die Natur genießen. Ick freu mi! Wer mit Tipps für das angeln auf Südfuenen (helnaes) geben kann, immer her damit.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
immer in die ferne schweifen...;-)
am sonntag geht es in die fluten, denn ich habe ein gutes gefühl!
vorsichshalber nehme ich die cam mit.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
die cam hatte ich vergessen, aber ein foto habe ich trotzdem für euch.
mein gestriges gefühl hatte mich heute nicht im stich gelassen,
bei schwachem ablandigen wind und sehr niedrigem wasserstand konnte ich 2 x silber haken, eine davon hatte maß.
ein recht gelungener start wie ich meine!



 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
dank,
der fisch hat knallrotes fleisch und ordentlich speck auf den rippen.
die süsse gibt es heute zum abendessen!
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
jo,neue rolle, neue rute und neuer köder, geile kombi und wirklich fängig

ps.: das luder war sehr trocken
 
Zuletzt bearbeitet:

Kunger

New Member
Hallo und vielen Dank für eure Antworten! Ich glaube dann werde ich mich aufs Spinnen auf MeFo konzentrieren. Angeln von der Seebrücke ist nicht so meins. Für weitere Brandungstipps wäre ich dennoch dankbar.

Es grüßt,
Kunger
 

kneew

Active Member
die cam hatte ich vergessen, aber ein foto habe ich trotzdem für euch.
mein gestriges gefühl hatte mich heute nicht im stich gelassen,
bei schwachem ablandigen wind und sehr niedrigem wasserstand konnte ich 2 x silber haken, eine davon hatte maß.
ein recht gelungener start wie ich meine!



Träumchen und Däumchen :) siehst mal das Glück ist eben das wahre Silber.. Sehe ich genauso die kombo muss passen und dann gibts auch den richtigen Fisch.
Hoffe deine trockene Lady konntest Dir wenigsten noch etwas benätzen? Mit einer kühlen frischen blondinne ;) *ziiiiiiiiiiisch* Jedenfalls toller Fisch Petri auch von mir toll gemacht *klatschklatsch*

Nächste Woche habe ich erstmal Urlaub eine Woche und da gehts jeden Tag los - richtig Strecke laufen mal gucken was so geht am Strand. Ziel zwei Forellen am Tag! ;) Aber nichts unter 50 cm das sind alles noch Trutten.. ich werde Berichten! Schöne neue Woche euch allen hier und Tight Lines

Grüße
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
setze dich aber nicht unter druck,
ich freue mich über anfasser und/oder nachläufer, schon ist der tag gerettet
 

kneew

Active Member
:XD bin sehr tiefen entspannt druck hab ich nur in den Schuhen durch das viele waten. Freue mich auch gern über das eine oder andere Erlebnis. thumbsup
 

Faurelle

New Member
Ne, war ein paar mal vor deiner Haustür. Aber da gab es nichts zu vermelden. Ausser eine untermaßige. Nach dem Sturm geht's los. Und Anfang April greif ich auf Fünen wieder an. Ein paar Tage nur angeln und die Natur genießen. Ick freu mi! Wer mit Tipps für das angeln auf Südfuenen (helnaes) geben kann, immer her damit.
Moin.
Helneas gleich hinterm Damm den durch überqueren musst, rechte Seite ewig langes schönes Revier. Südwest Helneas am Leuchtturm,ein herrlicher Spot auf ganzer Länge. Die ganze Westseite ist herrlich zu befischen. Die ganze Südspitze von W-SW -S-SO bis Ost ist wunderbar. Grüße und ne schöne Zeit auf dieser herrlichen Halbinsel in derer wunderschönen rauen Natur.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
upload_2019-3-23_19-53-7.png


einladung angenommen!
 
Oben