Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Tulpe2

Active Member
Kollege war Mittwoch 2,5 Stunden am Seekanal (Höhe Tonnenhof): 1 (in Worten: EIN) Hering.
 

Scholle90

New Member
War mit einem Kumpel am Donnerstag mit Boot auf Hering in Warnemünde unterwegs. Es waren viele Angler auf der Unterwarnow am Bereich der Fahrrinne am fischen. Wir gesellten uns anfangs dazu...ohne Erfolg. Auch bei den anderen Booten kam nichts raus.
Haben dann einen Abstecher auf die Ostsee gemacht und konnten fünf gute Dorsche erbeuten.
Danach haben wir nochmal unser Glück auf Hering auf der Warnow versucht. Es waren immernoch zahlreiche Boote vor Ort. Bis auf eine handvoll Fische kam jedoch nichts raus.
Wir suchten dann selbstständig mit dem Echolot nach einem Schwarm und fanden diesen zum Glück auch, sodass wir eine Stunde vor Abgabe des Mietbootes noch 48 Stück erbeutet konnten. Die meisten davon hatten noch nicht abgelaicht.

Gruß Scholle
 

Hering 58

Hamburger Jung
Petri Scholle hat sich doch gelohnt.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
@ Scholle90
Petri Heil und Respekt für die "Hartnäckigkeit"! :hay Zahlt sich manchmal aus. :hay
 

Hering 58

Hamburger Jung
Da hat das Trio wieder zugeschlagen,bei dem Wetter.Petri Maik
 

thomas1

Member
Hallo Maik Danke für die Tipps An der ollen Mole ging Samstagabend nichts , Sonntag mit der Peter raus . Dorsch satt !!!!!!!!! Am Abend waren wir dort im Hafen ,wo du einFoto gemacht hast , ein Paar Heringe , nur vorn haben sie gut gefangen , gegenüber vom Liegeplatz der Peter. Komme im August mal wieder mit eigenem Boot diesesmal ( habe geshen ,was andere so da draußen haben
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
hartmut, ich danke dir.
die ostsee ist eines der besten reviere, da lacht das anglerherz!

@thomas1 ...haben wir uns vllt gesehen? wir waren am samstag (nach der watwurmsuche 120 stück, wohlenberger wiek, erster parkplatz) noch kurz auf der mole "luckilucki" machen. mehrere angler waren um den molenkopf am fischen, die meißten auf hering soweit ich es sehen konnte.
mit der peter kann man nicht viel falsch machen, die geben ihr möglichstes.
fettes petri zu den dorschen und heringen.
 

thomas1

Member
Trotzdem vielen Dank für die Tipps . Können uns ja mal treffen in bo an der shlipstelle !!!
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Sorry, ja nein nicht wirklich, aber ab und an habe ich auch lichte Momente. ;-)
Du warst es mit der Frage einer Mitfahrgelegenheit richtig!

Mich schreiben sehr viele Leute an und da passiert es schon Mal dass das eine oder andere Gesicht verschwommen daherkommt.
Wie auch immer, mit eigenem boot ist man schon auf der sicheren Seite, wenn dann noch das Wetter mitspielt, kann man eigentlich nur erfolgreich sein.
In diesem Sinne...reingehauen
 

thomas1

Member
weil ich mir nicht sicher war , wegen wellen usw und mit der ostsee keine erfahrung habe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! was ich aber gesehen habe ,mit was andere so da losziehen . ok . ich werde mich mal wieder bei dir melden im august !! wenn jemand tips für thüringen braucht ?????? gerne anfragen
 

torf1

Member
Hallo,
vielleicht hat jemand eine Info für mich. Wie ist die aktuelle Lage in Kägsdorf(Strandparkplatz)? kann man dort parken und man bekommt das Schlauchboot einigermaßen zum Wasser? Hatte gehört das der Sturm im Winter ein wenig was gefressen hat. Vielleicht sogar ein schnelles Foto :)

Besten Dank vorab!
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
Hallo torf1
Ja die Wellen der Stürme haben einiges von der Küste geholt, aber nicht dort wo der Strand ist und die Boote immer gewässert werden. Schlauchboot je nach Größe und mit Rädern kannst du über den Strand ziehen. Zu zweit geht´s natürlich leichter. Viel Glück und Erfolg. Behalte aber das Wetter im Auge. Man kann nicht genug warnen.
DIE OSTSEE IST KEIN DORFTEICH !
 
Oben