Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Zarni

New Member
Was machen die Dorsche in der Bucht? Gibt es Makros in Wohlenberger Wiek an der Mole?
Lohnt es sich schon in Steinbeck an der Steilküste Brandungsangeln zu gehen?

;+;+;+;+;+;+;+;+;+

Hier könnt ihr Eure Erfahrungen und Erfolge teilen.
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

angelt in diesem Gebiet niemand?? ;+


die Dorsche sind jetzt in Wurfweite,also nix wie hin....
 

mathei

Well-Known Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

interessant
 

elbetaler

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

#d#h

Boltenhagen ist derzeit wie ausgebombt.
Wenige kleine Trupps .... in Grundnähe.... , etwas mehr im Mittelwasser und oberflächennah stellenweise gut Hornhecht. Ich spreche hier für die Bedingungen tagsüber, sicher geht in der Dunkelheit dorschmäßig mehr im Flachen, also in der Brandung. Jedenfalls kein Vergleich zum Vorjahr! Da ging die Post ab, ob beim Schleppen oder beim Gufieren und Pilken! So wenig wie momentan, das gab es ganz selten.
Tipp für Unentwegte: Entweder noch warten (ganz schlechter Vorschlag!....) oder geduldig mit NK probieren (Wattis usw.). Oder eben mal brandeln, hat auch seine Reize.
Das Wasser hat im Schnitt jetzt 12°C, Futter ist da, direkte Sonneneinstrahlung eher selten und dafür schön bedeckt, gelegentlich passt es auch windmäßig - UND: Kaum Dorsche! Was stimmt da nicht? Vlt. wird's ja noch.


Schöne Grüsse.
 

Salty Waterboy

Active Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

da muss ich elbetaler recht geben, Dorsche sind diesen Herbst echt schwer zu finden, darum werde ich mich morgen mal mit Wattis auf ne Sandbank in 8m Tiefe verziehen und schauen was die Platten so treiben, letztes Jahr um diese Zeit hatten wir schöne große.
 

serious

New Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Dorsch ist zur Zeit offensichtlich nicht nur in Boltenhagen schwer zu erwischen. Auch in anderen Foren habe ich gelesen, dass es am letzten Wochenende mit Dorsch recht mau aussah. Ich werde es in den nächsten Tagen trotzdem mal vom Kayak aus bei Steinbeck und evtl. vor Boltenhagen versuchen und verschiedene Tiefenbereiche abfischen. Ansonsten versuche ich es mal auf Platte. Wo hat man denn im Raum Boltenhagen gute Aussichten auf Plattfisch? Ich habe noch nie auf Plattfisch gefischt und bin da ganz naiv. Ich weiß nur, dass ich Sandbänke finden muss. Da gibt es Sandbänke vor Boltenhagen im Bereich bei der Seebrücke oder auch um Großklützhoved oder Steinbeck? Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar. Ich bin ja mit dem Kayak etwas flexibler und könnte auch etwas weiter rausfahren.

Gruß Udo
 

serious

New Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

da muss ich elbetaler recht geben, Dorsche sind diesen Herbst echt schwer zu finden, darum werde ich mich morgen mal mit Wattis auf ne Sandbank in 8m Tiefe verziehen und schauen was die Platten so treiben, letztes Jahr um diese Zeit hatten wir schöne große.

Bellyfischer, Du bist zu beneiden um Deinen Wohnort. Ist ´ne tolle Ecke zum Fischen bei Euch. Ich komme oft zum Fischen, soweit ich Zeit habe und man mich lässt...Ist Dein Nickname auch "Programm", d.h. fischt Du vom Bellyboot aus? Ich bin häufig in Steinbeck mit meinem Kayak unterwegs. Werde auch erstmals versuchen, Platte zu überlisten.

Gruß Udo
 

elbetaler

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

#h Hallo Belly, lang nix mehr gehört von dir! Naja, solche schreibarme Phasen kennt wohl jeder, aber schön, dass du wieder da bist.:)
....hab ich mich nich schön angepirscht...? Da wird doch nich etwa ne PN bei mir landen.... wo es explizit um Platte geht?....#c :g :)

Nun, die Dorsche haben wir schon ausgerottet|bigeyes , da lass uns jetzt die Platten ärgern! Denn Fisch ist auch gesund, aber will erst mal gefangen sein!


Schöne Grüße.
 
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Guten Morgen. Über Silvester bin ich in Boltenhagen und wollte mal ein paar Infos zum Revier sammeln. Da es mich nicht unbedingt auf die Brücke zieht, ich aber gern aufs Auto verzichten will #g interessieren mich die Strandabschnitte zum Brandungsangeln, rund um die Brücke besonders. Geht da was oder sind die auch alle aufgeschüttet und damit zu flach? Fürs Mefoblinkern fahre ich zur Steilküste. Wäre aber auch ein Versuch auf der Kartoffelpier (heißt die so?) zu empfehlen? Besteht da noch die Chance auf Makrelen? Vielen Dank schon mal und Petri Heil!
 

Astarod

Active Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Moin Kaulsdorfer,
ich war in den letzten 3 Wochen 2 mal dort peitschen.
Das erste mal vom Verein aus auf dem Kartoffelanleger.
9 Mann von 16-10 Uhr und es war grauenhaft.
Mittags noch ne 7 und Abends wind aus Süd höchstens ne 2.
Fänge ganze 2 Scheiben und 1 Allmuddi.
Es war nichts zu holen bei dem Wind.
Letzte Woche war ich auf der Brücke in Boltenhagen und da war das selbe Windspiel.Fänge 2 Scheiben und sonnst nix von 14-20 Uhr.Ohne Wind kannst es vergessen,denn ist nix aufgewühlt und das Wasser klar.
 
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Danke für den Bericht. Nun kann man sich den Wind natürlich nicht aussuchen... Frag ich mal so: angenommen der Wind passt, lohnt es sich dann am "Stadtstrand" Boltenhagen links der Seebrücke die Brandungsruten reinzuhauen oder sieht es dort wegen flachen Wassers oder so ganz schlecht aus?
 

meckchris

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Wenn Du zum Mefoangeln an die Steilküste fährst,bist Du auch zum Brandungsangeln nicht verkehrt.Ist leider immer etwas hängerträchtig.
Links der Seebrücke in Boltenhagen habe ich schon öfter Brandungsangler gesehen,aber nur bei nördlichen Winden.Dies gilt auch für Groß Schwansee!
 

MarcoZG

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

wir hatten am Tag des Sturmes also am 6 dez zu 2 7 Dorsche und ein paar Platten am nächsten Tag dann nur Platten und untermaßige Dorsche
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

endlich mal was los hier#6

wollte auch nochmal angreifen vor den feiertagen,die beste zeit ist aber wohl schon vorbei...
vor jahren hab ich in redewisch an der steilküste gut gefangen,leider aber auch etliche montagen abgerissen|evil:
 

Astarod

Active Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Was ist mit der Steilküste?
Wollte dort mal auf Mefo,kommt man dort gut ran mit dem Auto?
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

vor redewisch kann man das auto an der straße abstellen und dann richtung steilküste marschieren...
oder steinbeck auf dem parkplatz lassen#h
 

mathei

Well-Known Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

den bereich der seebrücke kann man momentan nicht einschätzen, da der strand ja neu aufgespüllt wird. also ab Richtung Steilküste.
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

rote linie ist steilküste

lybpije3.gif
 

Astarod

Active Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Klasse ich bin noch völliger Neuling im mefoangeln und boltenhagen ist mit das dichteste für mich.hab mir wathose und Snaps bestellt und möchte da meine erste mefo überlisten:)
 
Oben