Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

na dann sag ich mal guten appetit, lecker hering hätte sich in unserer kühlbox gut gemacht :)
vllt geht bis ende der fischigen bootssaison in sachen hering noch etwas,
kommendes we werden wir versuchen wieder durchzustarten und wenn es passt mit ein paar fischvideos`aufzuwarten.
bei der letzten uw aufnahne bekam ich einen schönen angriff einer meerforelle vor die linse, leider eine sehr kurze vorstellung um sie auf youtube hochzuladen, über whatsapp kann ich sie euch zusenden, handynummer per pn und ab geht er
#6
 

Cocu

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel


Bin da auch oft nicht so sicher, wer wie wo welche Tonne meint, aber ich glaube, die einzige Tonne 12, die wir in diesem Gebiet haben, ist die hier bei dem Mauszeiger im roten "Kreis".

Ansonsten mögen mich bitte diejenigen korrigieren, die es besser wissen! ;-)
 

Anhänge

  • Tonne12.jpg
    Tonne12.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 311

Rosi

ostseetauglich
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Tolles Video, was da für Pocken hängen! Und anscheinend wollte jemand mit der Leiter hochsteigen:) Hoffentlich wachsen sehr viele dieser Jungfische kräftig weiter.
 

der matti

Active Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Wahnsinn, sind das echt alles Stichlinge? Ich wüsste nicht, dass die so ein Schwarmverhalten zeigen. |bigeyes
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

die sind da jedes jahr...aber warum#c
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Das sind keine Stichlinge, sie sind mir zu silbrig und zu groß. Irgendwelche Jungfische, viell. Heringe? Ist es dort beleuchtet? Dann finden sie mehr Plankton usw.
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

stichlinge rosi, ich bin da oft...
da ist alles voll damit!

die lütten heringe sind nur im späten sommer/frühen herbst da...
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

meine theorie zu der massenansammlung ist die niedrige wassertemperatur, die fische halten sich hauptsächlich grundnah auf und die mole bietet zu dem einen gewissen schutz in einem gebiet das überwiegend strukturlos ist.
ich denke auch, dass es sich um stichlinge handelt, wir konnten in den sommermonaten eine große konzentration dieser stachligen miniritter sichten.
für stichlinge würde auch sprechen, dass sich bei dem großen durcheinander keine schuppen von den fischen lösen.
 

fischfried

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

wie auch immer, sehr beeindruckende bilder. und die hummelmusik passt perfekt zu dem schwarmgewusel.
danke für den link!
 

fredolf

Kochtoppangler
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

klasse Video! #6

Echt interessant was Ihr da oben an der Küste für Fischschwärme hortet.....#v
 

elbetaler

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Könnte man diese lütten Fische irgendwie verwerten (außer Fischmehl), also räuchern oder so, bin ich mir sicher - würden in Zukunft drumherum Netze stehen oder Reusen liegen.
Und wer dem Tauchsport zugetan ist, für den muss dieser Anblick echt super sein. Denn in der Ostsee gibt es auch "traurige" Abschnitte zuhauf, wo Algen als dicke Schicht über den Grund wabern, Müll und Schrott dahin oxydieren und kaum Leben im Wasser ist.
Ich freue mich, auch an Binnengewässern gewisse Zeichen zu entdecken, dass dort noch alles im Lot ist....oder wieder besser geworden ist. Wenn im Schilfgürtel rege Betriebsamkeit der Wasservögel herrscht, es auch Seerosen und lebende Teichmuscheln gibt und ...
plötzlich die Oberfläche von flüchtenden Kleinfischen (...so um die 30cm Länge:)) explodiert,
dann ist wohl die Welt in Ordnung!

|bigeyes... haaaaalloooo, a u f w a c h e n !


Schöne Grüße und kommt gut durch die kalten Wochen!
 
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Moin Angelfreunde,*

bei welcher Tiefe steht der Dorsch derzeit konzentriert?*
Möchte morgen mal wieder angreifen. Der Wind wird ein aber nicht weit rauslassen...

Viele Grüße
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

vor zwei wochen hatten david und ich alle leos auf 7 bis 9 meter, drunter und drüber lief fast nix,
aktuelles gibt es vllt von elbetaler und mathei, die beiden kämpfen heute (05.12.2014) bei dem schmuddelwetter an der fischfront, von mir vorab schon mal ein fettes petri und dir spreewaldlumpi volle kampferfolge und gutes wette
r :)
 
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Danke Dir lieber Salziger!
Bin ja mal gespannt, was die Jungs heute vielleicht noch melden?!
Falls es mit dem Wetter klappen sollte werde ich berichten...VG
 

mathei

Well-Known Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Danke Dir lieber Salziger!
Bin ja mal gespannt, was die Jungs heute vielleicht noch melden?!
Falls es mit dem Wetter klappen sollte werde ich berichten...VG

Nur ne Kurzinfo. Denke Jörg schreibt morgrn mehr. Der ist bestimmt auch noch am filitieren. Heute bei 6-7 m gute Fänge gehabt. Darunter und darüber nix. Vor der Steilküste Netze
 
Oben