Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

die müssen was rauchen


22848196pi.jpg


und die voraussicht ist nach der raucherpause


22848198dc.jpg
 

fredlabosch

New Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Moin moin. Kann mir jemand sagen, ob die ms vorwärts noch rausfährt und hat vielleicht jemand ne Telefonnummer für mich?
 

pcchristian

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Müsste diese sein:
0173 2016000
alternativ
03841 700665


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Windfinder

Well-Known Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

die müssen was rauchen


22848196pi.jpg


und die voraussicht ist nach der raucherpause


22848198dc.jpg
He he he, nicht den Windfinder beleidigen.:vik:
Es herscht tatsächlich zur Zeit eine unbeständige Wetterlage.
Vor Bolle ist zur Zeit e nicht viel zu holen. Platte in fast jeder Tiefe. Hier und da ein paar Heringe. Zwischendurch ne Makrele. Das war es dann auch schon fast.
Bin auf eure Bericht gespannt.
 

pcchristian

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Also ich habe anderes gesehen. Dorsch satt im Tiefen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Tuempelteddy

Active Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

...ich habe urlaub, der angelkahn ist startklar und das wetter spielt verrückt. wenn das die zukunft ist, na dann gute nacht.

Wer nimmt denn bei solch einer Wetterlage Urlaub? #d ;)
Aber tröste dich, ich will demnächst mal im Greifswalder Bodden auf Barsch. Da gibts die nächste Zeit nur Wind aus Ost und das sehr beständig!:(

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

fredlabosch

New Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

@pcchristian: danke für die Nummer. Der Typ am Handy sagte mir, ich soll es mal auf Festnetz versuchen. Auf Festnetz wurde mir gesagt, dass die Nummer nicht vergeben ist:-(
 

Duwi

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Moin zusammen! Ich habs auch endlich mal wieder an die Küste geschafft und bin leider auch Opfer des Windes geworden, also nix mit fischen vom Boot. Da ich aber nun Zeit habe, bin ich auf gut Glück zum Anleger in der Wohlenberger Wieck gefahren und konnte 58 Makrelen erbeuten.
f0ef4336a8ae56897c4a787bbc13dbd9.jpg
b7d87c57bf9b3c52a795bbaed7d96c57.jpg


Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk
 

pcchristian

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Meint ihr man könnte die auch mittels Watthose überlisten?
Angelt ihr die Makrelen mit nen Paternoster?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Duwi

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Mit Wathose wirds eher schwierig. Die Dinger sind nicht überall zu finden. Ich hab heute fast alle auf Pose und Heringsfetzen gefangen. Mit Paternoster gings aber auch gut bei den Anderen.

Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk
 

pcchristian

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Der Wind stand heute auch direkt aufs Land.
War ja fast kein Strand zu sehen......
Gibt es Zeiten, Wetterbedingungen usw. die man beachten muss?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Dickes Petri! Pose und Heringsfetzen, hast du ein Glück! Man sollte es halt einfach probieren, weil eigentlich geht das laut Inernet garnicht.:)

Unter Makrelen müssen mindestens 10m Wasser stehen
Ich kombiniere: Die See ist immer für eine Überraschung gut.:vik:
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

das hat er wohl gehabt!
Vielleicht haben wir heut auch solches und der windfinder lässt uns nicht im stich. die voraussetzungen scheinen nicht übel zu sein, jetzt fehlt nur noch der fisch ans band.
auf geht er, bericht folgt, reingehauen...



22861315xr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Duwi

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

So, wieder zurück von der Bootsangelei vor Boltenhagen. Es war ein sehr seltsamer Tag, Dorsche waren weit und breit nicht zu finden. Keine Ahnung, wo die sich rumgetrieben haben. Wenigstens gab es ein paar Makrelen und zwischendurch mal nen Hering. Insgesamt gingen bei mir 48 Stück an die Haken.Das Wetter war super, ein bisschen mehr Wind hat zwar gefehlt, aber man soll ja nicht klagen.
@Rosi: Warum soll das mit Pose und Fetzen nicht funktionieren? Das hat früher auch in Norwegen funktioniert! Und 10m Wasser brauchen die Minitorpedos auch nicht unterm Bauch. Manchmal findet man sie auch sehr flach.
@Salziger: Es war schön, dich jetzt mal persönlich getroffen zu haben. Hoffe, wir sehen uns bald wieder vor Bolle.

LG Duwi
ff042946d40b4696015e8e48ed14cc2d.jpg
aee87b573c85a1bc344d197118b2d1b9.jpg
2a80420a646e7611d464f5d2c17f7f2b.jpg


Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk
 

pcchristian

Member
Salziger, wo bleibt dein Bericht? Warte schon den ganzen Tag gespannt.......[emoji51]

Petri zu den Makrelen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

@Duwi... was für ein spass, makrelen satt bis zum abwinken,
das mit dem dorsch war sehr ärgerlich, ich hatte auch schon angeltage an denen nicht viel ging, aber das sich keiner von den leo`s sehen lässt ist schon sehr ungewöhnlich, ähnlich verhielt es sich mit den plattfischen, wir waren extra noch watis plümpern gewesen, alles für die katz...
insgesamt landeten wir über 100 makrelen

david bekam nicht ganz 50 stück über die bordwand und bei mir waren es am ende 56 makros, 1x butt, 4 heringe und eine muschel.
die starke dünung am morgen, die pralle sonne und der nichtvorhandene wind waren die mermutstropfen, ansonsten #6hoch...
mathias, schön das man sich kennengelernt hat, beim nächsten mal wieder tel. und danke für die info kübo, man(n) sich sich.

22867294sa.jpg

 

Windfinder

Well-Known Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Petri Maik,
wir haben die Platten auf 10 m gefangen. Wo die Dorsche sind ist mir auch ein Rätsel. Wir haben allerdings am Samstag viele kleinere Dorsche fangen können.
 
Oben